12.890 € für einen Golf5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi

Ich bin auf meiner Suche nach einem Auto auf dieses Angebot gestoßen:

Golf 5 Neuwagen, 75PS,EU-Import

Serienausstatung:

Fahrerairbag
ABS ( Antibblockiersystem ) mit elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsassistent
Beifahrerairbag
Elektrische Servolenkung
Seitenairbags
ESP ( Elektronisches Stabilitätprogramm )
ASR ( Antischlupfregelung
EBD ( Elektronische Bremskraftverteilung )
Aktive Kopfstützen vorne
Kopfairbags vorne und hinten
Gurtstraffer vorne
Notbremsassistent
2 Leselampen vorne
2 Getränkehalter vorne und 1 hinten
3 Kopfstützen hinten
3 3.Punkt Sicherheitsgurte hinten
6 Lautsprecher
Fahrersitz höhenverstellbar
1/3 und 2/3 geteilte Rücksitzbank
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Lenkrad höhenverstellbar
Lenkrad axial verstellbar
Colorverglasung ( Wärmeschutzverglasung )
Drehzahlmesser
Tankdeckel von Innen entriegelbar
Elektrische Fensterheber vorne
ISOFIX - Kindersitzbefestigung
Pollenfilter
Elektronsiche Wegfahrsperre
Abschaltverzögerung der Innenraumbeleuchtung
Easy Entry ( beim 3-Türer )
Stoffsitze
2 Ton Hupe
Servortronic
Scheibenwaschanlage mit Intervall
Heckenscheibenwischer
Heckscheibenheizung
Schwarze Stoßleisten seitlich
Schwarze Leisten in den Stoßfänger
Stoßfänger in Wagenfarbe
Frontgill in Wagenfarbe
Elektrisch verstellbare und beheibare Außenspiegel
Radiovorbereitung
Reserverad (Notrad)
Ablagefach in den Türen vorne
Außenspiegel mit integriertem Blinker
Beifahrerairbag abschaltbar
Halter für Verbandskasten und Warndreieck
Handschuhfach beleuchtet u. absperrbar
Heckklappenfernentriegelung
Instrumentenbeleuchtung in blauem Nachtdesign
Instrumentenbeleuchtung regelbar
Kofferraum beleuchtet
Kopfstützen vorne einstellbar
Make- up- Spiegel in Sonnenblenden vorne
Pannenset
Reflekroren in den Türen vorne
Service-Intervallanzeige
Stahlfelgen 15 mit Reifen 195/65 R15

Und das ganze wie schon oben geschrieben für 12.890 €. Gibt es da einen Haken. Selbst andere Golf EU-Neufahrzeue kosten z.T. 700 Euro mehr und diese Modelle haben kein ESP (Kostenpunkt ca. 500 Euro).

Das Angebot stamt von diesem Anbieter:

M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH
Hat mit diesem mal jemand Erfahrungen gemacht?

grüße

bladie

22 Antworten

Re: 12.890 € für einen Golf5

Zitat:

Original geschrieben von bladie


Gibt es da einen Haken. Selbst andere Golf EU-Neufahrzeue kosten z.T. 700 Euro mehr und diese Modelle haben kein ESP (Kostenpunkt ca. 500 Euro).

Steht doch unter dem Angebot:

Aktionspreis gültig für Bestellungen bis 30.01.2004!

Zum Händler: Thread 1 und Thread 2

sicher dass dir die 75 ps nicht etwas zu schwach sind?

@bugatti1712

ach ich glaube als Fahranfänger (noch bin ich 17) reichen mir 75 ps.

Auf der anderen Seite kann man sich auch überlegen ein Modell zu holen das schon etwas länger auf dem MArkt ist wie z.B. den Ford Focus. Den gibts als Editionsmodell mit Klima und Audioanlage und 101 ps für 12.500 Euro. Da hat man wenigstens keine Kinderkrankheiten mehr!

bladie

Klingt günstig! Wie seriös das ist, kann man nicht sagen....meine Erfahrung: Je günstiger der Preis, desto mehr gehts drunter und drüber beim Händler...da darf man niciht viel erwarten....und da bekommt man am Ende schnell mal ein ganz anderes Auto, als man bestellt hat, weil plötzlich das bestellte nicht lieferbar ist und man vor der Alternative steht: Kein Auto oder ne andere Ausstattung oder Motor...

Und: Keine Vorauskasse!

Bezahlung IMMER bei Fahrzeugübergabe!!!!

So gehst du kein Risiko ein...

Schlimmstenfalls bekommst du nie das bestellte Fahrzeug...aber Geld bist du dann auch nicht los...

Ähnliche Themen

Habe trotz intensiver Recherche keinen günstigeren Anbieter gefunden. Was mich aber stört sind folgende Punkte:

1.Es gibt keine pdf-Datei mit genauer Preisliste/Ausstattung der einzelnen Modelle, wo man sich die Angebote in Ruhe anschauen kann sondern nur den unübersichtlichen Konfigurator.

2. Dies ist ärgerlich, da aus Platzgründen die Bezeichnungen der Ausstattungselemente im Konfigurator teilweise sehr oberflächlich sind, so dass man nciht weiß, ob es alles beinhaltet wie das deutsche Modell.

3. Die Autos stammen angeblich aus Frankreich. Dabei sind die Preis-/Steuerunterscheide zu D doch eigentlich nicht so gross, das man ein so günstiges Angebot ausgerechnet hier erwartet hätte. Kenne keinen anderen Importeuer, der die Golfs von dort holt.

4. Vergleicht man die Angebote mit den französischen Modelllinien, so stimmen die Ausstattungen nicht überein (manche Extras sind zusätzlich vorhanden, anderes fehlt). Besonders letzteres machte mich stutzig. Als Antwort erhielt ich, man sei Großabnehmer und könne daher bestimmte Extras zu- und abwählen. Habe ich noch nicht gehört, dass man Extras auch abwählen kann. Zudem: Um den Preis drücken zu können muss man die Autos doch standardisieren, es verursacht doch Mehrkosten, alle Wagen extra für diesen Kunden z.B. ohne Bordcomputer zu produzieren, wenn dieser eigentlich Standard ist.

5. In den Serienausstattungen fehlt laut konfigurator im Vergleich zu D z.B. die Leuchtweitenregulierung (in D vorgeschrieben, in anderen Ländern dagegen nicht). Auf meine Nachfrage hin, ob diese enthalten sei, kam eine sehr schwammige Antwort. (Für alle diejenigen, die jetzt wieder sagen, die deutschen und ausländischen Modelle seien doch eh alle gleich, dann hätte man doch die Frage eindeutig bejahen können. Zumindest kennt man also die Modeelle nicht genau oder die Angaben im Konfigurator sind falsch).

6. Anderes Beispiel: bei Comfortline fehlt die Angabe der Comfortsitze. Entweder fehlen die tatsächlich (dann sollte man besonders kritisch die Angebote durchleuchten auf weitere Unterscheide zum deutschen Modell) oder man hat die Angabe vergessen (Schlamperei, vielleicht wird dann auch bei der Bestellung mal was Falsches angekreuzt).

Versteht mich nicht falsch, vielleicht ist alles nur eine unglückliche Darstellung eines an sich attraktiven Angebotes und ich drücke natürlich allen Bestellern die Daumen, dass ihr Traumwagen wie gewünscht geliefert wird. Für mich bleiben aber hier zu viele Fragen offen.

Zitat:

Original geschrieben von SB1


3. Die Autos stammen angeblich aus Frankreich. Dabei sind die Preis-/Steuerunterscheide zu D doch eigentlich nicht so gross, das man ein so günstiges Angebot ausgerechnet hier erwartet hätte. Kenne keinen anderen Importeuer, der die Golfs von dort holt.

In Frankreich ist ESP ab Werk vorhanden und in NL nicht.

Ein Bekannter hat seinen Passat damals in Frankreich direkt abgeholt und noch 10% Rabatt bekommen - und da hat es sich gelohnt.

Ich glaub das mit der Leuchtweitenregulierung war vor 10 Jahren ein Thema.. das müssten doch zumindest die deutschen Autos in ganz Europa haben...

Aber du hast schon Recht: Genau bei solchen Fragen ist wenig Verlass auf sehr günstige EU-Händler... die kümmern sich um sowas häufig gar net ... es würde mich auch nicht wundern, wenn sie erst was erzählen und am Ende ist das Fahrzeug doch anders ausgestattet...

Mein A3 sollte angeblich das "Lichtpaket" haben... hat er aber nicht!

also dieses Angebot erscheint mir doch schon etwas ZU günstig, wenn ich sehe das ein Anbieter wie J&K für einen 5er aus NL ca. 14.215 € (ink. ESP und Radiovorbereitung) habenn will. Das sind rund 1400 € Unterschied. Das macht einen schon etwas stutzig.

Außerdem hat J&K auch gute Angebote in der Golfklasse wie z.B. einen Seat Leon.

Ein Leon mit 105 PS kostet 13.280 €.
Für den Preis hat man ne ganz schöne Ausstatung.
5-türig, el. F. vorne, Funk ZV, manuelle Klima, Tempomat, 15 Zoll LM, Nebellampen, Lederlenkrad und CD- Radio mit 8 Lautsprechern!

mfG

bladie

Hallo!

Die Firma M&R Automobilhandel wird zumindest von der Deutschen Polizeigewerkschaft empfohlen:

http://www.dpolg-service.de/

Ich habe mir gerade einen Touran für 24.000 ? bestellt, der mit schlechterer Serienausstattung bei www.volkswagen.de fast 29.000 ? kosten soll.

Die Serienausstattung wird bei mir jedenfalls seperat angezeigt. Wenn ich mir dann diese Serienausstattung mit Adopbe PDF-Writer "ausdrucke", dann habe ich diese Informationen auch als pdf-Datei.

Ich finde jedenfalls, dass alles ausgewiesen wird und mir der Auftritt gefällt. Zusätzlicher Service wird auch angeboten, mich hat es überzeugt ;-)

John

Hallo John,
wäre klasse, falls du nochmal rückmelden würdest, ob alles reibungslos abgelaufen ist. Bin nämlich grad auch am überlegen, ob ich mir über M&R einen Neuen anschaff 😉
Gruß, Nen

Aber überleg dir das mit dem 75PS Krebelmotor nochmal... Ich bin auch Fahranfänger und hab das Ding mal gefahren... Hilfe, damit ziehst du keinen Hering vom Brötchen. Wenn es sich aus wirtschaftlicher Sicht bei dir halbwegs lohnt würde ich den 1.9er Diesel nehmen 🙂

Das Angebot erscheint mir auch etwas "zu" günstig. Geh zu J&K, wenn du mich fragst. Viele positive Erfahrungen und seriöse Abwicklung.

Ich habe mir bei der Firma M+R einen Touran 2.0 TDI in der Highline-Ausstattung bestellt. Die Firma hatte das mit Abstand günstigste Angebot. Ca. 2 Wochen nach meiner Bestellung, die ich per Fax an die Firma übermittelt habe, habe ich eine Bestätigung per Post erhalten. Na ja, dieses Bestätigungsschreiben war sehr knapp gehalten, eigentlich stand dort nur eine kurze Fahrzeugbeschreibung (Ausstattung mit den georderten Extras), eine Bestellnummer und als Lieferzeit ein Zeitraum von 4 bis 5 Monaten. Bei einer telefonischen Nachfrage teilte mir ein Mitarbeiter der Firma mit, dass VW zur Zeit keine festen Lieferwochen aufgrund der großen Nachfrage beim Touran angeben würde. Da heißt es jetzt abwarten, ob das Fahrzeug tatsächlich so wie bestellt innerhalb des angegebenen Zeitraums und vor allem zu dem angegebenen Preis (ca. 19 % unter deutschem Listenpreis) geliefert wird. Bin selbst gespannt. Ich verlasse mich mal auf die positive Empfehlung der Deuteschen Polizeigewerkschaft bezüglich der Firma M+R.
Apropos Preis: M+R gibt eine Preisgarantie für VW Fahrzeuge, d. h. selbst wenn VW die Preise erhöht, muss man angeblich nur den Preis, der bei Bestellung galt, bezahlen. Dies ist bei anderen Firmen, z. B. Jütten und Kohlen, nicht der Fall. Hier wird die Erhöhung an den Kunden weitergegeben!

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer


Aber überleg dir das mit dem 75PS Krebelmotor nochmal... Ich bin auch Fahranfänger und hab das Ding mal gefahren... Hilfe, damit ziehst du keinen Hering vom Brötchen. Wenn es sich aus wirtschaftlicher Sicht bei dir halbwegs lohnt würde ich den 1.9er Diesel nehmen 🙂

Das Angebot erscheint mir auch etwas "zu" günstig. Geh zu J&K, wenn du mich fragst. Viele positive Erfahrungen und seriöse Abwicklung.

gg immer noch schneller als mein alter 60 ps polo

naja freu mich auf meinen golf auch wenn er da ich es mir steuer und geld mässig nicht leisten kann nur 75 ps hat

weiss eienr wieiel ps beim chiptuning rausspringen

erst 17 und schon nen neuwagen? und dann nen 5er golf? ich persönlich bin nicht der meinung das sich ein neuer golf noch wirschaftlich rechnet aber wenn mans hat... ich bin 19 und hab kein auto. bist du beruflich auf das auto angewiesen? mir reichts öfter mit dem meiner eltern zu fahren.

so long 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen