12.5 HP Briggs & Stratton Motor dreht schwer und springt nicht an
Es handelt sich um einen Aufsitzmäher mir 12.5 HP OHV Motor.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass er einfach nicht anspringt.
Batterie ist top, habe schon überbrückt.
Anlasser auch top.
Leider dreht der Motor nur kurz an, dann aber nicht weiter.
Habe schon ein wenig gegoogelt, leider nicht viel herausfinden können.
Ausser das es am Dekompressionsventil liegen kann, welches beim Starten nicht arbeitet.
Rein mechanisch ist der Motor einwandfrei, das habe ich schon begutachtet.
Er fühlt sich an, als wenn die Batterie nur halb voll wäre, dem ist aber nicht so.
Beim Starten ohne Zündkerze dreht er hervorragend.
Wer kann mir helfen?
Wie kann ich diesen Defekt umgehen?
Beste Antwort im Thema
@ alois..... Rückmeldung mittels Privatnachricht (PN)
Nö, wir sind hier ein Forum und das lebt nun mal von Beiträgen in denen alle lesen und drauf antworten können
M.f.G.
polo
255 Antworten
Ja die Schwungmasse dreht mit.Der Motor ist vorher gut angesprungen.Sehr seltsam.
Hier sind noch Fragen offen!
Schraub die Mutter von der Kurbelwelle nochmal ab und mach ein Foto von oben, so das man die KW gut sieht.
Also ein Funke ist da wegen Magnetventil.Ich baue das morgen noch einmal auseinander.Nur um sicher zu gehen und das von Roland mit dem Keil und so zu überprüfen.Hatte beim Zusammenbau erst geklemmt.Ist der Keil heruntergerutscht?Danke für die Tips.
Hallo Passatchip
Mal eine dumme Frage.Was ist ein KW? MfG Jörg
Ähnliche Themen
Ich wollte Tinte sparen, das ist die Abkürzung für Kurbelwelle in diesem Fall!
Ja danke.Jetzt wo du es sagst.
MfG Jörg
Zitat:
@ristow schrieb am 26. November 2016 um 21:19:21 Uhr:
Also ein Funke ist da wegen Magnetventil.Ich baue das morgen noch einmal auseinander.Nur um sicher zu gehen und das von Roland mit dem Keil und so zu überprüfen.Hatte beim Zusammenbau erst geklemmt.Ist der Keil heruntergerutscht?Danke für die Tips.
Magnetventil und zündfunke haben nix miteinander zu tun. Das Magnet Ventil wäre sofern vorhanden unter der Schwimmerkammer verbaut.
Hallo.Hab heut morgen alles noch einmal auseinandergebaut.An Roland gerrichtet Keil war richtig montiert.Das Magnetventil was hat das für eine Aufgabe? Skymaster 83 bitte melden!
MfG J.
Zitat:
@Roland110 schrieb am 26. November 2016 um 13:49:43 Uhr:
Hast du den Schwungradkeil wieder eingebaut ?
Hallo Roland.Hab heut morgen alles noch einmal abgebaut.Der Keil war und ist drin.Aber die Möglichkeit das man den Keil bei der Montage herrausschiebt besteht.Ich denk mal ein Monteur vor Ort wäre nicht schlecht.Hab gestern,auf dieser Plattform, von Mittags bis Abends keine Mails empfangen.
MfG J.
Das MV unterbricht die Benzin Zufuhr im Vergaser.
(ist aber nicht mit einem absperrhahn zu verwechseln!)
Das MV ist dafür da das beim abschalten des Motors kein unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff kommt und dort verpufft. Wird das MV mangels Stromversorgung nicht geöffnet kommt (normalerweise) beim starten auch kein Kraftstoff in den Brennraum.
Dank einen netten Hinweis: das MV unterbricht beim abschalten sofort den Kraftstoff fluss damit es nicht zu nachzündungen kommt.
Haaalo ristow,
was macht den der Trekker?
Wie hast du überhaupt das Schwungrad runter bekommen?
Ist explodiert ... 😁 😁 😁
Zitat:
@Roland110 schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:39:12 Uhr:
Ist explodiert ... 😁 😁 😁
Zwei Fragen, eine Antwort: c4 😁
Das C schreibt man groß - war doch eine große Explosion ! 😎