12.000km mit dem C350T unterwegs..............

Mercedes C-Klasse W203

.......... und zwei Sachen sind wirklich unschön bzw. mehr als suboptimal gelöst:
1. Das einlegen des 1. und 2.Ganges! Wie man bei dieser Art von Fahrzeug mit so einer Schaltung in die Serie geben kann ist mir schleierhaft. Hier muss man schon sehr feinfühlig den 1. u.2.Gang einlegen um damit ohne Geräuschkulisse überhaupt von der Ampel zu kommt. Mal wirklich schnell Anfahren ist mit dieser Art von Schaltung nicht machbar! Nicht das es bei mir ständig hackt und knarrt, aber so eine zickige Schaltung habe ich nur noch vom Alfa (Gulia Super) in Erinnerung, dass ist aber gute 20 Jahre her!!!!
2. Die Geräuschentwicklung des Scheibenwischermotors. Gerade in der jetzigen Regenzeit nervt der Scheibenwischer Motor doch sehr. Hat man hier versäumt den Motor gegenüber der Fahrgastzelle zu isolieren. Es ist schon abartig das man den Motor des C350T nicht mehr wahrnimmt und immer wieder den Scheibenwischermotor hört.
Zugegeben, dass diese Schilderungen schon ein Jammern auf sehr hohem Niveau ist, aber beide Punkte nerven schon gewaltig an diesem Fahrzeug.
Ein Satz und ein kleiner Bildchen (siehe Anhang) noch zum Verbrauch. Auf nach 12.000 Kilometer habe ich es nicht geschafft über 13,5 Liter und zügiger Fahrweise zu kommen!

C350t
94 Antworten

Hallo,

nachdem sich für den TE keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben...

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

2. Ich werde dem Ganzen hier ein Ende machen.

... würde ich das auch empfehlen.

Vielleicht kann man aus so einem Thema mal eine Umfrage machen, auch mit der Möglichkeit Probleme ja/nein, welche Art anzukreuzen. Am besten aber ohne die Möglichkeit Kommentare abzugeben. Führt ja zu nichts wie man sieht.

Grüße, Michael

An sich schließe ich eher selten einen Thread, es sei denn, es wird nicht besser.
Normal sollte eine ordentliche Diskussion doch möglich sein, schließlich sind wir doch alle vernünftig und man sollte auch mal eine andere Sichtweise akzeptieren.

Gruß
mc

Zitat:

Moin zusammen,

mir ist es unbegreiflich warum das hier nicht vernünftig zugehen kann.

Mir nicht - wenn ich mir so die Beiträge des einen Users aus der Vergangenheit angucke, dann begreife ich das sehr klar!

Zitat:

@ GrossmeisterB,

Du schreibst hier zwar nichts von "Großmaul", aber Deine Antworten sind auch nicht von schlechten Eltern.
Der Unterschied besteht nur darin, die Anderen drücken nicht dauernd den Alarmbutton.

Definiere mal was "nicht von schlechten Eltern" heißt? Habe ich jemanden beleidigt? Ja oder nein?

Wenn hier jemand einen entsprechenden Ton anschlägt, ist es ja normal das er eine entsprechende Antwort bekommt!

Wie sagt man so schön: Wie man in den Wald ruft, so schallt's hinaus!

Zitat:

Nun git es hier jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Ihr macht vernünftig und sachlich weiter, oder
2. Ich werde dem Ganzen hier ein Ende machen.

Gruß
Mcaudio.

Zu 1.: Du scherst jetzt alle über einen Kamm - bis auf den einen User der mich hier beleidigt hat und von mir entsprechende Antwort bekommen hat, ist der Rest sehr sachlich geblieben meiner Meinung nach!

Der Rest bleibt dir überlassen!

Hallo?