118i vs. 118d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leutz,

ich würde gerne einmal eure Meinung hören, welcher Motor im Einser am meisten Freude macht...der 118i oder der 118d...

500Euro weniger kostet der 118i, aber er hat auch deutlich weniger Drehmoment...100Nm...
Allerdings wird er in der Beschleunigung 0-100 rund eine halbe sek. schneller angegeben.

mfg

mo

47 Antworten

es gibt aber noch andere sehr sehr schöne motoren ,wo das prinzip benziner + turbo perfekt zusammenspielt. ich meine jetzt nicht so überfahrzeuge wie einen amg oder rs oder sowas in der richtung,aber z.b. ein volvo s60 t5 oder s40 t5 mit 220ps 5 zyl. 320nm ist sicherlich für einen verbrauch von ca. 8L spitzenklasse,oder wie seht ihr das? ich finde benziner / diesel ist eine reine geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

ich finde benziner / diesel ist eine reine geschmackssache.

Genauso ist es !!!

Ich verstehe nicht ,wieso ihr euch gleich so in die Haare bekommt.

Ihr fahrt doch alle ein schickes (teures) Auto und ob da jetzt ein Diesel oder Benziner drin steckt, hängt einfach vom persönl. Geschmack ab.

Sicherlich ist ein lang nutzbares Drehzahlband sehr effektiv, aber im Alltag (Teillastbetrieb) spielt der Diesel nunmal sein volles Potential aus.
Somit hat jedes Konzept seine Vor- und Nachteile.

Der riesen Vorteil vom Diesel ist und bleibt sein Verbrauch, welcher beim Diesel zudem relativ leicht und ohne Mühe erreicht werden kann.
Einen starken Benziner sparsam zu bewegen macht a) wenig Spass und ist b) relativ mühsam.

Probefahren, selbst entscheiden und sich von niemandem beeinflussen lassen !

Just my 2 cents,
Cuenta.

Cuents

ehrlich dein Bericht fast alles zusammen und war echt das beste was ich hier gelesen habe. Stimme dir voll und ganz zu

Deine Antwort