Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i 05/2011 EX-Mietwagen Kaufen

116i 05/2011 EX-Mietwagen Kaufen

BMW 1er
Themenstarteram 2. September 2012 um 19:27

Hallo

wollte mir dieses Fahrzeug ansehen worrauf muss ich achten und ist der preis von 16500€ okay

KM-26000

EX EU Mietwagen

Optisch guter zustand nur ein dicker kratzter am gehäuse vom aussenspiegel

•Klimaautomatik

•Leder

•Navigationssystem

•Sitzheiz. vorn

•Xenon

•Regensensor

•ESP

•ABS

•Multifunktionslenkr.

•CD

•Radio

•Tempomat

•Spiegel autom. abblendbar

•Scheinwerferreinigung

•elektr. Fensterheber vorn+hinten

•elektr. WFS

•ZV mit Fernb.

•Fahrerairb.

•Beifahrerairb.

•Seitenairbag vorn

•Seitenairbag hinten

•Leichtmetallfelgen

•Nebelscheinw.

•Servolenkung

•Sportfahrwerk

•Sportsitze/Schalensitze

•Colorvergl.

•elektr. verstellb. Spiegel

•Kopfst. vorn

•Kopfst. hinten

•Mittelarmlehne

•Sitzhoehenv.

•elektr. Fensterh.

•Sitzheizung Fahrer + Beif.

•Sonnenblende

•aus erster Hand

•Schadstoffklasse: Euro 5

•Lederlenkrad

•Lederschaltknauf

•Verbrauch: 6, 0/7, 8/5, 0 l/100 km (komb/inn/außen)

•CO2: 140 g/km

•Feinstaubplakette: 4 - Grün

•Start/Stop-Automatik

•Tagfahrlicht

•Verbandstasche

•Warndreieck

•16 Zoll Leichtmetallfelgen

**Wagennr--86-- klimatronic Navigation Buisness Multifunktionslenkrad Xenon licht für Abblend und fernlicht Leder(schwarz) Alufelgen radio cd M Sportfahrwerk M Lederlenkrad Auto start Stop Funktion Brake Energy Regeneration Exterieurunfänge in Wagenfarbe shadow line Armauflage vorn Sportsitze für fahrer u Beifahrer Ablagenpaket fondkopfstützen klappar scheinwerfer waschanlage nebelscheinwerfer regensensor u autoamtische fahrlichtsteuerung geschwindigkeitsregelung händyvorbereitung business mit bluetooth schnittstelle M Lederlenkrad Automatische Verrieglung beim fahren tagfahrlicht front u heck aktiv akustische Gurtwarnung elektrische fensterheber vorne hinten Bmw teleservice steuerung tele sevice steuerung combox Bmw Assist notruf auskunftdienst pannenhilfe erweiterte bmw information BMW Online --IDENT NR--7016-- 1 hand euro5 E U auto Ex Mietwagen --- Garantie Finanzierung möglich --Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten --- Sa Code--01CA-01CC-01VD-0161-02BT-02PA-0230-0249-0321-0339-0441-0473-0491-0493-05DC-0502-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von somu

Daten im Verhältnis zum Preis... super.

Die Mietwagensache hätte persönlich einen bitteren Beigeschmack. Mal ehrlich wer ein Mietwagen bekommt geht mit diesem im seltensten Fall pfleglich(schonend) um, getreu dem Motto... nach einem Tag isser eh weg.

Wenn man sich im Forum umhört (Audi, BMW, MB) und die Erfahrungen von Käufern von gebrauchten Mietwagen anhört dann sind diese durchweg positiv.

Anscheinend bestätigen die Erfahrungswerte nicht unbedingt die Vorurteilte. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Preis ist super, wenn man sich Baujahr, Laufleistung und Ausstattung ansieht. Da kann man praktisch nichts falsch machen.

Wird der Wagen direkt von BMW angeboten?

Daten im Verhältnis zum Preis... super.

Die Mietwagensache hätte persönlich einen bitteren Beigeschmack. Mal ehrlich wer ein Mietwagen bekommt geht mit diesem im seltensten Fall pfleglich(schonend) um, getreu dem Motto... nach einem Tag isser eh weg.

Das wäre interessant noch zu erfahren:

Zitat:

Wird der Wagen direkt von BMW angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von somu

Daten im Verhältnis zum Preis... super.

Die Mietwagensache hätte persönlich einen bitteren Beigeschmack. Mal ehrlich wer ein Mietwagen bekommt geht mit diesem im seltensten Fall pfleglich(schonend) um, getreu dem Motto... nach einem Tag isser eh weg.

Wenn man sich im Forum umhört (Audi, BMW, MB) und die Erfahrungen von Käufern von gebrauchten Mietwagen anhört dann sind diese durchweg positiv.

Anscheinend bestätigen die Erfahrungswerte nicht unbedingt die Vorurteilte. ;)

Themenstarteram 3. September 2012 um 15:46

nein der wagen wird von einem türkischen freien händler angeboten

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

nein der wagen wird von einem türkischen freien händler angeboten

Mach eine Probefahrt!

Fahr zu BMW und lass den Kilometerstand überprüfen. Wenn der Wagen tatsächlich in einer Autovermietung gelaufen ist, dann wurde er ganz gewiss bei BMW gewartet.

Bei dem Fahrzeugalter bisst du ja noch nicht auf die BMW Gebrauchtwagengarantie angewiesen, der hat ja noch Werksgarantie.

Was ein Zufall habe den BMW gekauft :D.Aber es stehen noch mehrere 1er bei ihm.Der Laden ist Top und die Türkischen Verkäufer sind auch sehr nett und wissen was sie verkaufen.Viel raus handeln kannst du nicht mehr aber der wagen steht TIP TOP da.Wenn alles gut läuft werde ich ihn am Dienstag abholen,

Was ein Zufall HAMMER :).Achja meiner ist Grau da gibts ja noch Silberne und schwarze .

Gruß

STEUERBERATER

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:29

habe mir den wagen auch angeschaut aber nicht gefahren, achte auf das spiegelgehäuse beifahrerseite da ist ein kratzer drin ansonsten top

Würde mir grundsätzlich keinen Mietwagen kaufen. Die werden nicht warm und nicht kalt gefahren. Die Lebensdauer ist daher möglicherweise stark verkürzt.

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Würde mir grundsätzlich keinen Mietwagen kaufen. Die werden nicht warm und nicht kalt gefahren. Die Lebensdauer ist daher möglicherweise stark verkürzt.

Wird wohl bei vielen nicht Mietwagen auch so sein. Die meisten fahren von A nach B und machen kein Hobby draus.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Mietwagen größer oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Mietwagen größer oder? ;)

Nö, weil dank unterschiedlicher Leute auch "genug" Normale drin sitzen, ist besser als nen Auto was komplett fehlbehandelt wurde.

Ich finde eh, das Thema ist total überbewertet!

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

nein der wagen wird von einem türkischen freien händler angeboten

wäre ein NoGo für mich ... aber jeder nach seine Fasson.

Wenn dann nur von einer BMW Niederlassung mit BMW Premium Garantie !

Ansonsten ist das mit Warmfahren, Kaltfahren, treten etc. Unsinn (sorry) , denn für

heutige Motoren gilt das nicht mehr und mit der o.g. Zusatzgarantie ist man eh auf der sicheren Seite.

Schau Dir den Zustand an, auch mal unter dem Wagen und Motorhaube. Weiterhin lass Dir einen

Prüfbericht (Historie) geben, was während seinem bisherigen Autoleben in der Werkstatt alles gemacht wurde.

Viel Spass bei der Suche...

btw. BMW München bieten auch öfters Mietwagen an zu solchen Preisen.

 

cya

Habe den 1er heute abgeholt und alles ging problemlos über die Bühne .Und wie der TE schon geschrieben hatte,hat er eine kleine Macke am Spiegelgehäuse.Aber ansonsten alles in Ordnung.Ach ja der Service wurde auch Bei BMW gemacht und es gab ein 150€ Gutschein für eine Aufbereitung dabei.

Gruß

am 7. Oktober 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Habe den 1er heute abgeholt und alles ging problemlos über die Bühne .Und wie der TE schon geschrieben hatte,hat er eine kleine Macke am Spiegelgehäuse.Aber ansonsten alles in Ordnung.Ach ja der Service wurde auch Bei BMW gemacht und es gab ein 150€ Gutschein für eine Aufbereitung dabei.

Gruß

Hi,

Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung ex-Mietwagen vom freien Händler oder Premium gebrauchter bei BMW.

Verlockend war der ex-Sixt Wagen:

120d Aut.

69t Km

Bj. 08

Radio Prof.

Navigation

PDC

Klimaatomatik

Glasdach

....

Probefahrt gemacht , ja das gefiel , ist schon sehr gut motorisiert.

Aber : leichtes Rauschen welches über dem normalen Motorgeräusch liegt, bei groben Unebenheiten rappelt das Cocpit etwas und der Gesamteindruck vom Gefühl her :Auto aufgehübscht aber rangenommen und abgenudelt .

Die Vernunftentscheidung :

118d Aut.

44t Km

Bj. 09

Radio Business

Klimaanlage

PDC

Licht + Komfort Paket

Euro5

Genau 1000,- € mehr als der 120er.

Ich lege Wert auf Sicherheit da ich auch nicht die Zeit habe fühle ich mich bei Premium select direkt bei BMW besser aufgehoben. Zumal die Probefahrt einen durchweg positiven Eindruck hinterließ .

Damit möchte ich Deine Entscheidung nicht nachträglich madig machen, Sondern meinen Erfahrungsbericht dazu abgeben. Wenn Du Deinen ex-Mietwagen vorher hast prüfen lassen und alles O.K. ist , passt eh alles.

Deine weiteren Erfahrungen , jetzt wo Du das Auto hast , würden mich interessieren .

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i 05/2011 EX-Mietwagen Kaufen