118i Automatik (F20) - Verbrauch höher?
Ich weiß, dass nicht viele diese Kombination fahren.
Aber an diejenigen, die dieses Fahrzeug fahren, wie viel verbraucht ihr?
Toll wären nachgerechnete Verbräuche.
Vielen Dank.
Wir sind schon mehrere Fahrzeuge gefahren u. stehen kurz vor der Kaufentscheidung, 118xd, 120i Automatik und den 118i als Handschalter u. mit der Automatik.
Der 118i hat uns vor allem mit Automatik sehr gut gefallen, nur haben wir vereinzelt von einem höherem Verbrauch gelesen.
Es soll ein M-Sport Shadow (Mischbereifung) werden.
31 Antworten
Zitat:
@Achim309 schrieb am 24. März 2019 um 18:29:20 Uhr:
Schiebedach habe ich auch, würde ich immer wieder nehmen da es nicht zieht im Wagen und fast geräuschlos ist. Sportsitze sind Mega, Rückfahrkammera werde ich nachrüsten da die Sicht nach hinten schon eingeschränkt ist. Da ich Navigation Professionell und andere Fitures habe mus einem natürlich klar sein das auch Zubehör den Verbrauch in die Höhe treibt
Wir haben auch einen 118i Automatik und sind sehr zufrieden. Gute Kombi!
Ich habe aber wie du auch gemerkt, dass eine Rückfahrkamera sinnvoll ist und möchte ebenfalls nachrüsten. Hast du schon weitere Informationen dazu (Preis, Nachrüstsatz erhältlich etc)?
Der Mehrverbrauch der Automatik ist m. E. minimal und absolut vetretbar, hängt aber sehr vom Fahrprofil (Stadt, Land Start/Stop Anteil etc) ab.
HP
Leider bin ich mit der Rückfahrkamera noch nicht weiter gekommen da ich noch auslote was ich genau an Teilen brauche und Aufwand an Zeit. Mittlerweile mehrere sich aber auch die Hinweise das die Nachrüstung wenig Sinn macht weil sie ständig verdreckt.
Gruß Achim