- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- 118d xDrive LCI Konfigurationscheck
118d xDrive LCI Konfigurationscheck
Hallo zusammen,
Tage beim Freundlichen gewesen und habe mir den neuen 1er LCI zusammengestellt. Werde ihn in den nächsten Tagen ordern. Davor hätte ich noch ein paar Eurer Meinungen gerne gehört. Motorisierung ist fix, xDrive theoretisch offen
Vielen Dank, gute Fahrt euch
Konfig:
BMW 118d xDrive 5-Türer
Estoril Blau metallic
Stoff/Hexagon/Alcantara Athrazit/Schwarz
Sonderausstattung:
M Sportbremse
Adaptives Fahrwerk
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außénspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Fernlichassistent
Driving Assistent
Fondkopfstütze klappbar
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Navigationssystem Buisness
HiFi Lautsprechersystem harman/kadon
Speed Limit Info
M Sportpaket:
18"" M LMR Doppelspeiche 461 M
Armauflage vorne verschiebbar
Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
LED-Nebelscheinwerfer
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Modell M Sport:
Multifunktion für Lenkrad
Fußmatten Gummi (nicht Velous)
Alagepaket
Park Distance Control (PDC)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung
Innovationspaket:
Variable Sportlenkung
Komfortzugang
Adaptive LED-Scheinwerfer
Buisness Package:
Innenspiegel automatisch abblendend
Lordesenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer Beifahrer
Klimaautomatik ist noch offen, was meint ihr dazu ?
Was würdet ihr für euch ändern/verbessern ? (Motorisierung ist fix)
Wie steht ihr zu der Farbe in Verbindung mit Blauen M-Bremsen ?
PS: Bin nun jetzt auch Mitglied hier, auf ein gutes Zusammen
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@Ctoph schrieb am 16. Februar 2015 um 18:46:01 Uhr:
Beim M-Sportline, wie es jetzt heißt, ist doch die 2-Zonenklima Serie.
Ist jetzt die 1 oder 2 Zonenautomatik Serie

?
Beim M-Paket ist die 2-Zonen nicht serie. Hier ist nur die 1-Zonen Klimaautomatik ohne Display serie.
Beim M135i ist die 2-Zonen serie.
Grüße
Tud
Mir gefällt die Ausstattung ausgesprochen gut. Falls der Wagen geleast wird, würde ich mir die 2-Zonen-Klimaautomatik u.U. sparen, ansonsten nicht. Die Sportbremse und Allrad bräuchte ich nicht.
Ist dann wahrscheinlich der Unterschied zu Österreich. Bei meiner Bestellung ist sie dabei.
Wenn einem das Display den Aufpreis wert ist, ok. Ich hab jetzt die 2 Zonenklimaautomatik drinne. Da ich fast ausschließlich alleine unterwegs bin wäre das für mich ein Feature wo ich beim nächstem mal Geld sparen kann. Die Stereoregelung der Temperatur nervt öfter als sie hilft.
Meine bessere Hälfte wird demnächst auch ihren 1er LCI bestellen. Wie sieht das eigentlich mit der Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen aus? Laut Preisliste benötigt diese ein Navigationssystem, was aber absolut nicht benötigt wird.
In der 1er Broschüre für die Presse steht: "Das Instrumentenkombi enthält nun serienmäßig eine Momentanverbrauchsanzeige. Sie ist im unteren Bereich des als Drehzahlanzeige dienenden Rundinstruments angeordnet."
Fakt ist: Sie will auf jeden Fall das breitgezogene Display was bis in den Drehzahlmesser rein reicht, braucht aber kein Navi. Ist das jetzt Serie oder nicht? Beim letzten 1er waren es ja die noch erweiterten Umfänge. Bezieht sich das dieses Mal auf Navigationsanweisungen, weshalb auch Navi-Pflicht herrscht?
Serie ist das nicht. Die erweiterte Instrumentenkombination kann man dazubestellen, auch ohne Navi. Da man das rechteckige Display unten aber in seiner Formgebung leuchten sieht finde ich die Optik eigentlich nicht so toll. Blackpanel-Look bekommt man nur wenn man die Helligkeit der Instrumentenkombi runterregelt. Aber gut, ist auch nicht teuer. 170€ oder so.
Sicher, dass man das ohne Navi dazu bestellen kann? Im Luxemburger Konfigurator geht es. In der deutschen Preisliste steht hingegen: "Nur in Verbindung mit BMW Navigationssystemen und Multifunktion fu?r Lenkrad". Keine Ahnung, ob das ein Druck- oder Denkfehler seitens BMW ist oder ob es tatsächlich so gewollt ist.
Zitat:
@jens-gr. schrieb am 13. Februar 2015 um 09:12:34 Uhr:
Ich würde in jedem Fall das Navipaket Connected Drive nehmen, zumal Du die erweuiterete Instrumentenkombi und die erweiterte Telefonanbindung drin hast. Ich würde auf die SPortbremse verzichten. Klimaautomatik ist aus meienr Sicht ein Muss für Allergiker und Vielfahrer. Falls du groß bist, könnte es mit Kopf und Schiebedach probleme geben.
Wenn er vorne sitzt reicht der Platz für den Kopf locker. Aber da das Schiebedach so klein ist würde ich es weglassen. Wir nutzen unseres kaum.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 19. Februar 2015 um 04:22:57 Uhr:
Zitat:
Falls du groß bist, könnte es mit Kopf und Schiebedach probleme geben.
Wenn er vorne sitzt reicht der Platz für den Kopf locker.
woher willst Du wissen wie groß der TE ist ?...diese Verallgemeinerung geht ganz einfach so nicht. Ich z.B. habe genau aus dem beschriebenen Grund das SD weggelassen. Wenn mein Sitz nämlich ganz runter gehebelt ist, hatte ich zwischen Kopfgrenze und SD genau 4 cm Platz.......das reicht für Platzangst aber ist keineswegs als locker zu bezeichnen. Es gibt größentechnisch auch Leute, welche beim Z4 - trotz ganz heruntergehebeltem Sitz - die obere Frontscheibenabdeckung quer vor den Augen haben.

Zitat:
@sp1derclaw schrieb am 18. Februar 2015 um 13:20:09 Uhr:
Sicher, dass man das ohne Navi dazu bestellen kann? Im Luxemburger Konfigurator geht es. In der deutschen Preisliste steht hingegen: "Nur in Verbindung mit BMW Navigationssystemen und Multifunktion fu?r Lenkrad". Keine Ahnung, ob das ein Druck- oder Denkfehler seitens BMW ist oder ob es tatsächlich so gewollt ist.
Ja stimmt, so steht's drin. Im belgischen Konfigurator gehts in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad.
Zitat:
Ich würde in jedem Fall das Navipaket Connected Drive nehmen, zumal Du die erweuiterete Instrumentenkombi und die erweiterte Telefonanbindung drin hast. Ich würde auf die SPortbremse verzichten. Klimaautomatik ist aus meienr Sicht ein Muss für Allergiker und Vielfahrer. Falls du groß bist, könnte es mit Kopf und Schiebedach probleme geben.
Bin nicht der größte, somit stellt das SD kein Problem da