Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d abgeholt - erste Eindrücke

118d abgeholt - erste Eindrücke

Themenstarteram 29. April 2008 um 11:07

Hallo liebe Community!

Nachdem ich letzten Donnerstag meinen neuen 1er abgeholt hab, jetzt mal meine ersten Eindrücke. Da ich vorher einen 530d hatte, hatte ich schon etwas Angst, dass der Unterschied zu groß ist.

Erstmal USB-Stick rein. Innerhalb von Sekunden waren alle Ordner verfügbar und es konnte losgehen. Der Wagen sieht von außen und innen geil aus, Qualität ist überzeugend. Also Motor an und los.

Am Freitag bin ich dann erstmal 300km Autobahn gedüst, Umdrehungen max. ca. 3000. Auf der AB bin ich dann max. 180 gefahren, das waren etwas über 3000 U/Min. In der BA steht max. 3500 oder 150km/h. Naja, hab ich mich ja fast dran gehalten ;) Denke, die U/Min sind entscheidender als die Geschwindigkeit.

Der Motor ist super. Obwohl ich echt verwöhnt war vom 5er und natürlich gerade beim Beschleunigen auf der AB die Unterschiede deutlich spürbar sind, war ich sehr postiv überrascht vom kleinen Diesel. Gerade im Stadtverkehr dreht er willig und angenehm hoch. Und da ich größtenteils in der Stadt unterwegs bin, lag da die Prio.

Das Sportfahrwerk finde ich genau richtig. Er "holpert" sportlich und trotzdem komfortabel, Straßenlage ist perfekt. Hab Bridgestone bekommen auf den 208M.

Gestern bin ich dann mal ein bisschen auf die Landstraße Kurven jagen. Musste natürlich immer ein bisschen auf die Drehzahl achten, aber ich bin echt begeistert vom Handling. Die Lenkung ist direkt, das M Lenkrad liegt super in der Hand und sieht gut aus.

An der Tanke waren´s 7,2 Liter (BC sagte 6,8). Das wird sich nach ein paar Tausend km sicherlich noch nach unten ändern.

Hänge mal ein paar Fotos dran :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. April 2008 um 12:12

Jepp, hier ist noch ein Bild von der Seite hinten... Wenn das Wetter nicht ständig hin und her schwankt, wird er jetzt bald nochmals gewaschen und dann mach ich mal schönere Bilder...

Gruß

am 30. April 2008 um 15:17

Auf dem Bild scheint das Wetter doch super zu sein ;) .

am 1. Mai 2008 um 11:58

;) Ja, das war auch der zweite von zwei schönen Tagen in München seit ich mein Auto hab. Aber am Wochenende soll es ja wieder schön werden uns sogar 25° geben :cool:

am 2. Mai 2008 um 13:13

^Frage zu den 118d?

habt ihr beide den mit 122PS oder wieviel es auch immer sind oder den mit 20 PS mehr?

MFG DENISe39

am 2. Mai 2008 um 13:29

143 Ps meinste .....

Ich fürchte ich hätte den 118d zu 259 Brutto statt den 118i zu 222 Brutto

wählen sollen

am 2. Mai 2008 um 13:31

ja genau...

Also sind des die 118d mit 143 PS...

ab wann wurden die den verbaut?

Große Unterschiede zum geringeren Motorisierten 118d?

am 2. Mai 2008 um 13:45

Frühling 2007 glaube..... also sicherlich sind 20 % mehr Leistung in der Fahrzeugklasse spürbar.

21 Ps mehr bei 250 Ps dagegen kaum

@ Hamburch

Moinsen und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Die Strassen unserer Stadt sollen schöner werden und nach den eingestellten Fotos zu urteilen, hast Du

mit deinem Neuen ordentlich dazu beigetragen ;) ...

Wie ich sehen konnte, hast Du genau wie wir auch bei B&K in Harburg bestellt. Klasse Autohaus und super Service, hoffe Du konntest die gleichen positiven Erfahrungen machen.

Also, allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal an der Ampel :cool:!

Beste Grüsse

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Mistmuetze

Moinsen und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Die Strassen unserer Stadt sollen schöner werden und nach den eingestellten Fotos zu urteilen, hast Du

mit deinem Neuen ordentlich dazu beigetragen ;) ...

Wie ich sehen konnte, hast Du genau wie wir auch bei B&K in Harburg bestellt. Klasse Autohaus und super Service, hoffe Du konntest die gleichen positiven Erfahrungen machen.

Danke Dir!

Hab zwar bei B&K geholt, aber nicht in Harburg, sondern Bad Salzuflen. Kenne den Verkäufer da gut und hab nen super Preis bekommen ;)

Hier mal meine Eindrücke nach 3 Wochen und ca. 2500km! Hab auch das Gefühl, dass er immer besser geht.

Bisher gab es keinerlei Probleme, das Auto läuft gut. Öl, Luftdruck, Technik alles gut.

Bisher lag der Verbrauch im "Einfahrmodus" bei ca. 7 - 7,2 Liter. Da ist also noch Spiel nach unten. Allerdings hab ich jetzt angefangen, den Kleinen auch ein bisschen zu fordern. In der Stadt / auf der Landstraße macht es trotz "nur" 143 PS wirklich Spaß. Dafür schaltet man dann eben einmal mehr ;)

Auf der Autobahn sind Gang 5 und 6 zum Beschleunigen nicht wirklich geeignet, zum "Gleiten" optimal. Hab ihn allerdings noch nicht ausgefahren, das kommt am Sonntag.

Nach wie vor die richtige Entscheidung, besonders wenn ich die traurigen 118i-Fahrer hier lese. Ich würd den auch nehmen, wenn ich nur 5t p.a. fahre.... ;)

Na das klingt doch prima! Der Verbrauch sollte noch etwas zurückgehen.

Viel Spaß beim Ausfahren die nächsten Tage ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

von hinten....

Hi,

schöne Optik ! Frage: sind das hinten die Black - Line Hechleuchten ? :)

Gruß

BBD

Themenstarteram 2. November 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

von hinten....

Hi,

schöne Optik ! Frage: sind das hinten die Black - Line Hechleuchten ? :)

Gruß

BBD

Jupp, sind se :)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:10

3 Jahre später hab ich ihn jetzt übernommen und ihm heute mal Eibach SportLine Federn und H&R Spurplatten gegönnt (vo. 20mm / hi. 24mm) :)

 

Find´s optisch perfekt so und fahrtechnisch ist das nervige Untersteuern deutlich besser geworden!

 

Bilder: vorher-nachher // vorher-nachher

Dsc03068
Dsc03100
Dsc03064
+1
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:20

hinten und breitere Spur

 

Bilder: vorher-nachher // vorher-nachher

Dsc03065
Dsc03103
Dsc03083
+1

Sieht gut aus!

Kannst Du mir sagen, was Du für einen Satz Reifen bezahlst? Will die Felgen bei meinem nächsten ev. auch ordern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d abgeholt - erste Eindrücke