116i mit Motorschaden verkaufen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

Es tut mir sehr leid, falls ich mit meinem Thema hier fehl am Platz bin, ich kenne mich nur leider überhaupt nicht aus und bin im Moment total verzweifelt, mein 116i hat einen Motorschaden und ich habe mich heute morgen mit Ankäufern von Autos in Verbindung gesetzt. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und hat Daten zum Auto abgefragt mit einem Kaufpreis von 2000€ und mir danach eine Mail geschickt die ich bestätigen sollte. Das habe ich dann auch gemacht, was jetzt im Endeffekt der Kaufvertrag war. Im Nachhinein habe ich im Internet Bewertungen zu dem Händler gelesen, und sehr viele Leute bezeichnen diesen als abzocker und betrüger. Daraufhin habe ich nochmals da angerufen und habe gesagt, dass ich den BMW doch nicht verkaufen möchte. Anschließend erhielt ich prompt ein Schreiben aus deren "Rechtsabteilung" in denen sie die Herausgabe geltend machen wollen da sie sonst gerichtlich Schadensersatz geltend machen wollen. Ich habe gesagt, dass sie das Auto bis Freitag holen sollen und die haben das bestätigt.

Aber wie soll ich mich verhalten, wenn der Händler kommt und, wie in den zahlreichen Bewertungen im netz, das Auto beginnt schlecht zu reden und mir vorwirft ich hätte etwas verschwiegen und somit den Preis mindern will und mir dann mit Anwalt und schadensersatz wegen der Anfahrt etc droht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin so verzweifelt.

17 Antworten

Ich hätte dem am Telefon gesagt,dass er sich ins knie f**** soll..dreckspack

Hallo,

die Fa. Autoexpert24 Inh. M. Ginalski aus Wuppertal tritt auch unter dem Namen

Autowelt Schallbruch
Schallbruch 43
42781 Haan
0212 / 27005533

auf.

Von dort kam der Anruf durch einen Herrn Cronenberg und die Mail, die bestätigt werden sollte.

Abholer schickt Handybilder an seinen Chef, der dann den vereinbarten Preis drastisch senken will. Unseriöse Vorgehensweise.
Finger weg von diesem Anbieter.

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur einmal bedanken.

Hatte ebenfalls eine Anfrage dieser Firma, heute morgen.

Direkt abgelehnt!

Deine Antwort