116i mehr als 8.5L/100km???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

sagt mal wie schauts bei euch mit dem Verbrauch bei eurem 116 i aus.

Also ich hab jetzt schon sehr verschiedene Meinungen gehört. Bei manchen is der Verbrauch bei 7,xL/100km und dann bei anderen wieder über 8,5L/100km.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Ich hab zur Zeit einen Verbrauch so um die 8,8L/100km fahr aber nicht nur Stadt und ehrlich gesagt ist mir das doch ein bisschen viel was er sich da genehmigt. Es ist ja SuperPLus auch auch noch.

Deswegen würd mich mal des interessieren was ihr da so für Verbräuche habt. Vielleicht frag ich dann doch mal bei BMW nach.

Ich bedank mich scho mal im vorraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten.

Gruß
Chris

Beste Antwort im Thema

Also ich hab auch den neuen 122PS Motor, fahre zu 80% über Landstraßen, 10 % AB und 10 % Stadt.

Verbrauch ~ 8,5 L / 100km

Letze Woche bin ich ca. 200 Km auf der Autobahn gefahrn und der Verbrauch ging direkt auf fast 10L hoch. Naja es war auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung 😉

Trotzdem ist der Verbrauch für die Motorleistung meines Erachtens viel viel zu hoch.
Bin erst aus Verzweiflung hier in das Forum geraten, denn ich wollte wissen, ob andere das selbe Problem haben.
Mit diesem Motor hat mich BMW sehr enttäuscht.

Liebe Grüße

405 weitere Antworten
405 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Mein Name steht z.B. in den Papieren eines Seat Leon 1M.

Dann kann ich deine Aversion gegen die aktuellen BMW 4 Topf Benziner verstehen, dagegen läuft dein 100PS tdi wie ein geölter Blitz 😉

Zitat:

Ganz großes Kino!

Zitat:

Original geschrieben von HanneHubert

Zitat:

Ganz großes Kino!

Meine Meinung!

In der aktuellen auto-motor-sport (3. Januar 2008) ist ein Vergleichstest mit dem neuen 116i (Efficient Dynamics) und einem Golf und Audi A3 TSI.

Der Schock: der 1er verbrauchte im Test 10,7 Liter !!!! Gleichzeitig wurde die extrem schwache und zähe Leistungsentwicklung kritisiert.

Ein kleiner 122PS 1er mit 10,7 Litern SuperPlus-Verbrauch? Meine Mutter fährt noch ein 3er Coupe von 1996. Der Wagen hat ähnlich viel Leistung, eine Vollausstattung, 225er Reifen und fährt sich mit 7,5 bis 8 Litern Normalbenzin.

Der neue 116i müsste echt verboten werden!

Gruß
Bernd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Ein kleiner 122PS 1er mit 10,7 Litern SuperPlus-Verbrauch? Meine Mutter fährt noch ein 3er Coupe von 1996. Der Wagen hat ähnlich viel Leistung, eine Vollausstattung, 225er Reifen und fährt sich mit 7,5 bis 8 Litern Normalbenzin.

Der neue 116i müsste echt verboten werden!

Verboten? Bist du von BMW genötigt worden den 116i zu kaufen?

Und wenn du schon den Benzin-Verbrauch des 116i mit dem vom Wagen deiner Mutter vergleichst, dann bitte unter gleichen Bedingungen, sonst ist das wenig hilfreich. Die Kiste deiner Mom bekommt man sicher leicht auf 11l/100km, genauso wie den 116i auf 7,5l/100km.

wie macht ihr das alle bitte??????

Spinnt mein Motor oder warum verbrauch ich jenseits der 10L/100km Grenze laut Display?

Der Tachostand ist nun knapp bei 1000km und ich komme damit gar nicht klar mehr als 10L zu verbrauchen.

Ich bin bis zu 70% bisher in der Stadt gefahren, alles andere Autobahn aber max. mit einer Geschwindigkeit von 140km/h.

Das kann doch nicht sein oder?
Oder wird der Motor noch unglaublich weniger verbrauchen, wenn es erstmal eingefahren ist?

Kann ich mir ehrlich gesagt bei besten Willen nicht vorstellen.

P.S.: Ich schalte stets relativ zügig und lass sogut wie nie den Motor über 3000Umdrehungen kommen, und versuche bei 2000 schon hoch zu schalten. Ausserdem hab ich den neuen 122PS Motor. puuh

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

wie macht ihr das alle bitte??????

Spinnt mein Motor oder warum verbrauch ich jenseits der 10L/100km Grenze laut Display?

Der Tachostand ist nun knapp bei 1000km und ich komme damit gar nicht klar mehr als 10L zu verbrauchen.

Ich bin bis zu 70% bisher in der Stadt gefahren, alles andere Autobahn aber max. mit einer Geschwindigkeit von 140km/h.

Das kann doch nicht sein oder?
Oder wird der Motor noch unglaublich weniger verbrauchen, wenn es erstmal eingefahren ist?

Kann ich mir ehrlich gesagt bei besten Willen nicht vorstellen.

P.S.: Ich schalte stets relativ zügig und lass sogut wie nie den Motor über 3000Umdrehungen kommen, und versuche bei 2000 schon hoch zu schalten. Ausserdem hab ich den neuen 122PS Motor. puuh

Hallo,

Du schreibst ja selbst: 70% (also überwiegend) Stadtverkehr. Da wundert mich der Verbrauch kein bißchen. Was erwartest Du denn bitte?
Desweiteren ist Dein Motor noch nicht mal richtig eingefahren......

Gruß

Andre

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von HanneHubert
Zitat:
Ganz großes Kino!
Meine Meinung!

Ist ein günstiger Firmenwagen. Ich könnte auch andere Modelle nennen, aber Prahlerei ist nicht mein Hobby. Es sollte ja unbedingt einen Wagen nennen, wozu auch immer.

Der hohe Verbrauch deines 116i ist bei den Fahrleistungen wirklich eine Frechheit. Da gibt es Konkurrenten, die sich bei besseren Fahrleistungen deutlich zügiger bewegen lassen. Ab welcher Jahresfahrleistung sich wohl der 118 lohnt? Sind ja immerhin 5l Minderverbrauch/100km.

Zitat:

Es sollte ja unbedingt einen Wagen nennen, wozu auch immer.

Vermutlich wollten

SIE

nur wissen ob du eine gewisse Affinität zum 1er hast,

und auch konstruktiv was zum Thema beitragen kannst, oder ob dein kontiunierliches

Nörgeln zum Thema einen anderen, für uns nicht sichtbaren Grund hat.

Zitat:

Ist ein günstiger Firmenwagen. Ich könnte auch andere Modelle nennen, aber Prahlerei ist nicht mein Hobby. Es sollte ja unbedingt einen Wagen nennen, wozu auch immer.

Papis C und Mamis Lupo oder wird die Verwand- und Bekanntschaft auch noch in "DEIN" mit einberechnet 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Papis C und Mamis Lupo oder wird die Verwand- und Bekanntschaft auch noch in "DEIN" mit einberechnet 😁

😁 😁

Ach nein, wie lustig. Ich finde es nicht sonderlich witzig über die fahrbaren Untersätze von Menschen zu schreiben, die nicht mehr leben 🙁 . Aber der hohe Spritverbrauch einhergehend mit lauen Fahrleistungen scheint 116i-Fahrer wohl zu frusten. Aber wenn das euer Verständnis von konstruktiv ist...eventuell solltet ihr nochmal im Wörterbuch nachschlagen.

Zitat:

Vermutlich wollten SIE nur wissen ob du eine gewisse Affinität zum 1er hast,

und auch konstruktiv was zum Thema beitragen kannst

Ja, der 1er spielt eine Rolle bei der Suche nach dem nächsten Fahrzeug. Dabei ist der 116i jedoch gnadenlos durchgefallen, wohingegen mir der 118d gut gefallen hat. Das scheint dir wohl entgangen zu sein. Somit nörgele ich nicht stur am 1er rum, sondern schreibe meine Erfahrungen zu den Motoren auf.

Zitat:

Aber der hohe Spritverbrauch einhergehend mit lauen Fahrleistungen scheint 116i-Fahrer wohl zu frusten.

Wer ist denn hier gefrustet?

Ich sehe hier mehr Fremdfabrikatfahrer die hier sinnfrei aufschlagen als unzufriedene 1er Fahrer.

Zitat:

Dabei ist der 116i jedoch gnadenlos durchgefallen, wohingegen mir der 118d gut gefallen hat

Ja ist klar, wo doch der 118d die Dieselalternative zum 116i ist 😉

Zitat:

Ja, der 1er spielt eine Rolle bei der Suche nach dem nächsten Fahrzeug. Dabei ist der 116i jedoch gnadenlos durchgefallen ..........

Dann haben wir jetzt also gute Hoffnung, dass du das Thema BMW 116i blöd - Alle anderen gut, ausreichend hier im Forum abgehandelt hast?

Ich bin nicht auf Benziner oder Diesel fixiert. Beide Arten haben ihre Vor- und Nachteile. Bei den 1er Vierzylindern dürfte die Aufteilung jedoch eindeutig sein.

Deine Antwort