116i mehr als 8.5L/100km???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

sagt mal wie schauts bei euch mit dem Verbrauch bei eurem 116 i aus.

Also ich hab jetzt schon sehr verschiedene Meinungen gehört. Bei manchen is der Verbrauch bei 7,xL/100km und dann bei anderen wieder über 8,5L/100km.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Ich hab zur Zeit einen Verbrauch so um die 8,8L/100km fahr aber nicht nur Stadt und ehrlich gesagt ist mir das doch ein bisschen viel was er sich da genehmigt. Es ist ja SuperPLus auch auch noch.

Deswegen würd mich mal des interessieren was ihr da so für Verbräuche habt. Vielleicht frag ich dann doch mal bei BMW nach.

Ich bedank mich scho mal im vorraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten.

Gruß
Chris

Beste Antwort im Thema

Also ich hab auch den neuen 122PS Motor, fahre zu 80% über Landstraßen, 10 % AB und 10 % Stadt.

Verbrauch ~ 8,5 L / 100km

Letze Woche bin ich ca. 200 Km auf der Autobahn gefahrn und der Verbrauch ging direkt auf fast 10L hoch. Naja es war auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung 😉

Trotzdem ist der Verbrauch für die Motorleistung meines Erachtens viel viel zu hoch.
Bin erst aus Verzweiflung hier in das Forum geraten, denn ich wollte wissen, ob andere das selbe Problem haben.
Mit diesem Motor hat mich BMW sehr enttäuscht.

Liebe Grüße

405 weitere Antworten
405 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ophelius

Hallo,
schon interessant wie die 116 i auf so ungewöhnlich hohe Differenzen beim Verbrauch kommem.
Mein 116i Automatik braucht in der Stadt um die 7 Liter, auf der Bahn bei 130 km/h 5,9l und wenn ich ihn wirklich trete an die 11 l.
Ich beschleunige relativ schnell auf die erlaubte Gescheindigkeit und nehme dann das Gas soweit zurück, dass er sie gerade noch hält.
Ferner lasse ich ihn vor roten Ampeln ausrollen, was natürlich die Hintermänner nervt.
Aber es schont den Geldbeutel.
Viele Grüße
Norbert

Genau so muss er auch gefahren werden. Beim Beschleunigen das Drehzahlband nutzen und dann den Tempomat rein oder manuel Tempo halten. 7 Liter in der Stadt mit Automat ist natürlich schon extrem gut.

Deine Antwort