116 PS zu wenig? B4 Avant
hi
brauch (mal wieder) eure meinung
fahr ja zur zeit noch den 2,3er brauch aber ne neue kiste, weil ich sie auf lpg autogas umrüsten will (geht mit dem 5 ender nicht wirklich so dolle)
würd auch gern wieder n avant fahren
hab schon mal hier gesucht aber nix wirklich passendes gefunden.
reicht beim b4 avant 116 ps? (ja meine freundinn meint auch 45 ps sind genung :-)) )
der unterschied (sujektiv) beschleunigung, vmax, verbrauch?
merci im voraus
25 Antworten
geiler kofferraum........
naja, hat nichts so besonderes.....
Schiebedach, normale sitze
nichts besonderes halt
Meinst Du vielleicht mich?
Naja, wenigstens bringt so ein Automatik-Getriebe beim Schlachten ein paar Hunderter mehr, als ein Schaltgetriebe 😎 😁
nee schalli den th3..etc (komischer name :-) )
also an alle: aufpassen, das die kiste nicht vom baum erschlagen wird :-)
aua mein beileid
Ähnliche Themen
he werd nicht unfair!! bin von meiner automatik meistens auch nicht so begeistert, aber habe das auto von meinem dad übernommen und daher konnt ich leider nicht wählen!!
und manchmal ist die automatik ja ganz cool (wenn der gasfuß grad ruhe gibts und man nur cruisen will)
naja automatik ist auch mal recht witzig, gerade in der stadt :-( da nervts mich das schalten auch ein bisschen
aber sonst ist mein 2,3er mit schalter fast so wie einer mit automtik *lol* im 3. mit 25 um die kurve und gas geben (ohne ruckeln)
Das kann man eigentlich garnicht vergleichen. Die letzten 5 Wochen bin ich nur Schaltwagen gefahren und ich vermisse die Automatik richtig 🙁 Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann möchte man es ungern wieder abgeben. Das höre ich auch immer von den Leuten, die zuerst nix von einer Automatik nix hielten, dann 2 Monate damit herumgefahren sind, und hinterher genauso wie ich dachten 😉
hmm bin das letzte mal automatik auf der kirmes im autoscooter gefahren *lol*
ne mal spass beiseite, was mich "stört" ist der mehrverbrauch und dass es glaub ich nur 4 Gänge gibt (schlechtere beschleunigung, geringere endgeschwindigkeit oder?!? )
naja pro: chillig in der stadt zu fahren
und: keine kupplung zum erneuern
Das mit der Beschleunigung und der Vmax stimmt, aber das ist so gering, dass man es im reelen Leben garnicht merkt. Eher andersherum.....ich reelen Leben ist man mit einer Automatik in sehr vielen Situationen deutlich schneller unterwegs, als mit einem Schaltgetriebe 😉
also ne automatik lass ich mir nur in autos ab 250 ps gefallen. bei autos mit mehr ps ist man als "nicht-walther-röhrl" mit nem schaltwagen deutlich langsamner unterwegs und nutzt die drehzahlen nicht so.
aber bei meinen 90 ps nervts schon etwas
Also beim Fünfzylinder war das schon ganz ok, weniger Leistung würde ich aber auch nicht in Verbindung mit einer Automatik haben wollen.....