ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 110th Anniversary Bikes

110th Anniversary Bikes

Harley-Davidson FLD Dyna Switchback

Hallo zusammen,

es gibt hier ja ein paar Leute, die sich ein 110th Anniversary Motorrad bestellt haben.

Ob bzw. wann die ersten Bikes ausgeliefert werden, weiß ich nicht genau.

Jedenfalls fände ich es schön, wenn wir uns hier über Technik, Ausstattung, Gestaltung, Zubehör usw. austauschen könnten.

Besonders würde ich mich über Fotos freuen, die Details zeigen, die entweder im Internet gar nicht zu erkennen sind oder die sich bei den Mopeds für den deutschen/europäischen Markt unterscheiden.

Ich selbst habe mir eine Road King Anniversary bestellt.

Dabei hatte ich die Wahl, zwischen Lieferung Anfang November und Lieferung Anfang März.

Aus Vernunftgründen habe ich mich für Anfang März entschieden.

Interessieren würden mich einige Detailfotos der Front- und Heckfenderabschlüsse und der Auspuffanlage bzw. der Endtöpfe der Road King ANV sowie Bilder, auf denen man die Lackierung mal etwas besser sehen kann, als auf den von Harley verfügbaren Bildern.

Auch der Sound von nicht modifizierten Auspuffanlagen würde mich brennend interessieren.

Gruß

D.Mon

P.S.: Nichts gegen etwas Off-Topic und Gefrotzel.

Trotzdem fände ich es schön, wenn sich die üblichen Verdächtigen eine wenig mit den immer selben Kommentaren, mit denen schon eine Menge Threads angereichert wurden, zurückhalten könnten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hi!

OFF-Topic zwar, aber bist du sicher wegen des Termins im März? Du gehst natürlich von einer pünktlichen Lieferung aus, aber da habe ich hier schon Pferde kotzen sehen...

Ich hätte November genommen und mich den Winter über ( nach der verspäteten Lieferung im Januar... :rolleyes:) am Anblick meines neuen Schätzchens gefreut, in der Sicherheit beim ersten Sonnenstrahl des Frühings dabei sein zu können

Nix für Ungut :)

Kwik

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi!

OFF-Topic zwar, aber bist du sicher wegen des Termins im März? Du gehst natürlich von einer pünktlichen Lieferung aus, aber da habe ich hier schon Pferde kotzen sehen...

Ich hätte November genommen und mich den Winter über ( nach der verspäteten Lieferung im Januar... :rolleyes:) am Anblick meines neuen Schätzchens gefreut, in der Sicherheit beim ersten Sonnenstrahl des Frühings dabei sein zu können

Nix für Ungut :)

Kwik

Horrido,

gute Idee mit dem Erfahrungsaustausch!

Meine Road King in der 110er Anniversary Edition soll im Februar 2013 zur Auslieferung kommen!

Im Zuge meiner Kauforder hatte ich noch für die hinteren Fussablagen die orig. Harley Davidson Chromabdeckungen (Seite 387 2013er HD-Zubehörkatalog - Art.-Nr. 50282-91) ausgehandelt!

-:)

Und folgendes Accessoire werde ich für mein feines Mopped noch ordern:

Chromabdeckungen für die vorderen Bremszangen (Seite 398 Art.-Nr. 42012-06A)

Und für die verchromten Schaltergehäuse (+Schalter) am Lenker von der Seite 558-559 könnte ich mich begeistern!

-:)

Gruss

Nico

Mich würde viel eher ein Vergleich von 100th mit 110th Anniversary Modellen interessieren und was sich so innerhalb von 10 Jahren getan hat - oder besser, was sich nicht getan hat.....;)

Hallo D.Mon,

ich wollte mir die Breakout bestellen, habe es aber dann aufgrund div. Gründe doch gelassen und mich für eine RoadKing entschlossen. Nicht die CVO da ich noch etwas "selbst verschönern" möchte.

Hatte/habe jedoch auch den Wunsch, mein Bike erst im März zu bekommen. Laut meinem Händler ist das aber bei HD nicht steuerbar. Sobald unterschrieben wird bestellt, gebaut und geliefert. Bei den "normalen" HD ist das kein Problem da man die Produktion durch die Bestellung etwas steuern kann. Ich bestelle im Dezember und bekomme sie sicher im März.

Bei den CVO geht das aber nicht, da die Stückzahl limitiert ist und wenn man zulange wartet keine mehr da sein könnte ... also schnell bestellen.

Ich gehe davon aus, dass dein Händler jetzt bestellt und sobald sie da ist bei sich ausstellt. Sollte kein Problem sein solange er keine Probefahrten zulässt. ;)

LG

 

PS: Gerade dein Off-Topic Aufruf könnte die Selbstdarsteller hervorrufen ihren Müll wieder zu verbreiten. :(

Wie hilfreich, dass Du ja selbst in keinster Weise zur Selbstdarstellung neigst ("... habe zwei Unternehmen....").....:D

 

Wundere mich inzwischen sehr, dass Du Dich überhaupt noch mit diesen ignoranten Hartz4-Empfängern im Forum abgibst - offensichtlich interessiert Dich Dein sinnfreies Geschwätz von gestern schon nicht mehr.....

Was habe ich gesagt D.Mon? Die Geister die ich rief ...

Und nicht wieder heulen Mr. xx!

LG

PS: Schade nur, dass im MT Forum die xx Beiträge nicht so schnell gelöscht werden wie anderswo.

Genau, Du!

 

Nicht der TE....:cool:

 

PS: da heult genau der Richtige und jammert in Richtung Mods nach Zensur:D

Hallo,

da die Road King 110er Edition auf weltweit 1750 Einheiten limitiert ist, wäre hier ein zügiges Bestellen sicherlich nicht unclever...!

Ich hatte meinen Händler aber auch so verstanden, dass er die Bestellung, bzw. Produktion durch entsprechende Angaben steuerbar wäre...?

Ich werde da noch mal nachhaken! Eine Auslieferung zum Händler im November/Dezember wäre ja in der Tat kein Nachteil...!

-:)

LG

Nico

Hallo Loits,

Nachdem das wohl doch von größerem Interesse zu sein scheint:

Die Händler bestellen entweder auf Verdacht zu einem bestimmten "Ziel"-Termin oder dann, wenn ein Kunde bestellen möchte.

Aufgrund der limitierten Stückzahlen, weiß der Händler zum Zeitpunkt der Bestellung nicht, ob er das bestellte Moped überhaupt bekommt.

Erst wenn er von HD die Zuteilung erhält, ist es verbindlich lieferbar.

Als ich meine Probefahrt gemacht habe, hatte mein Händler eine RC für November bestellt, die schon zugeteilt war und eine für März, die noch nicht zugeteilt war.

Als ich mich dann zum Kauf entschlossen hatte, war auch die für März zugeteilt, sodass ich die freie Wahl hatte.

Die für November hätte ich dann auch zum Liefertermin voll bezahlen müssen und mir außerdem Gedanken über die Wintereinlagerung machen müssen. Entweder bei mir oder gegen Bares beim Händler.

Garantie wäre natürlich auch sofort angelaufen.

Daher meine Entscheidung für Anfang März.

Die pünktliche Lieferung ist natürlich nicht garantiert, aber damit muss ich wohl leben.

Nach neuester Info kommt jedenfalls die für November bestellte wahrscheinlich schon Mitte Oktober an.

Probefahrten kann und darf der Händler auf einem verkauften Bike natürlich nicht machen lassen.

Gekauft wird mit Kilometerstand 0.

 

@princeton:

Chromabdeckungen für die vorderen Bremszangen (Seite 398 Art.-Nr. 42012-06A)

über 1.000 Euro - Schockschwere Not *japs*

Da sind die Chromschalter mit rund 200 Euro ja geradezu Schnäppchen (ja ich weiß, Harley fahren ist teuer ;))

Bei mir werden wohl die ersten Veränderungen weiße Blinkergläser sein, dann irgendwann 4-Punkt Kit mit Gepäckträger (50300054 oder 54215-09 find ich ganz gut) und evtl. noch Fußrasten für die Sturzbügel.

Auch die Harley Taschen finde ich nicht schlecht, aber eben auch etwas überteuert.

Gruß

D.Mon

Hallo,

dann will ich mich auch mal outen, Road King Fahrer werden hier ja besonders liebevoll aufgenommen, nicht Mäxxchen ;-)

Meine Name ist Volker, bin 49 und fahre seit Jahren eine Yamaha Dragstar. Ich wollte zum 50! mir nun meinen Traum einer Harley erfüllen, also nach langen hin und her die Road King ANV bestellt. Nur von Bildern kennend .. , ich hoffe sie gefällt mir auch so im Original.

Um sicher zu gehen, auch eine zu bekommen, habe ich die, meinem Händler für Oktober zugeteilte genommen. Er meinte ab nächster Woche könnte ich schon mit rechnen, aber auch Ende Oktober ist denkbar.

Die Liste der Extras ist riesig, für das Geld könnte ich glatt ein 2. Bike von kaufen :-)

Ganz oben steht eine abnehmbare Frontverkleidung von Maxomation. Mit passenden Tour Pak (53963-13DPZ) hat man schon fast eine Ultra Glide. Für die schnelle Feierabendrunde alles runter , und den Wind ins Gesicht blasen lassen. :-))

Des weiteren:

Schirme für Scheinwerfer /Zusatzscheinwerfer 69733-05 /69732-05

Frontfender Abd. 59338-09

Fenderschiene 59005-98

Trittbrettabdeckung Sozius 50246-00

und noch vieles mehr,

ach so, weiße Blinker / Rücklicht finde ich auch viel besser, habe da in der Bucht schon recht Preiswertes gesehen.

Gruß Volker

hatte heute einen Anruf vom Dealer, meine Road King anniversary soll Ende Oktober gebaut werden, so daß sie sicherlich im Dezember ankommen wird. :)

Folgende Modifikationen habe ich vor :

schwarzen Ape, vorderer Fender von der Fat Boy, Tieferlegung hinten um 1" (Street Glide Dämpfer), Monositz, Vance & Hines Krümmer, Kess Auspuff, Roland Sands Luftfilter, TTS Mastertune, Drehzahlmesser im Tacho.

Habe noch ein Satz verlängerte Koffer im Keller, vielleicht kommen die noch dran, dann müsste ein anderer Fender ran.

Gruß Roadman

 

 

Hallo Leute,

meine neue Harley-Davidson FLHTK Electra Glide Ultra Limited 110th Anniversary

ist " Save" , d.h. ich bzw. "der freundliche" hat bereits die Fahrgestellnummer.

Sie ist auf einem Schiff von den Staten nach Europa unterwegs.

In zwei , spätestens drei Wochen ist Sie da !!!

HUUUURRRRRAAAAAAA !!!

:):)

Na da gratuliere ich Euch beiden mal ;).

Wäre schön, wenn Ihr ein paar gute Fotos reinstellen könntet.

Gruß

D.Mon

am 3. Oktober 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von D.Mon

Na da gratuliere ich Euch beiden mal ;).

Wäre schön, wenn Ihr ein paar gute Fotos reinstellen könntet.

Gruß

D.Mon

hier ein Paar Bilder von der anniversary RK, die ein Freund mir soeben geschickt hat.

Gruß Roadman

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen