110kW CDTI abgeregelt bei 210??

Opel Astra H

Tach zusammen,

habe mir Ende 09/04 einen Caravan mit dem fetten Diesel Motor bestellt. Erfahre nun hier im Forum, dass das Ding bei 210 km/h abregeln soll. Angeblich wegen der H-Reifen (bis 210) lt. Fahrzeugschein.
Weiß da jemand etwas Näheres, kann jemand die Aussage bestätigen?
Habe in keinem Prospekt oder Test darüber gelesen! Dabei wäre der Diesel durch den langen 6.Gang zumindest bergab für mehr als 220 gut....

Danke!

179 Antworten

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Ich muss sagen, tolles Video. Daran sieht man erst wieviel Kraft wirklich in einem solchen Boliden steckt.

mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von Freeman84

Hallo
Also ich war eben bei EDS. Mein Begrenzer ist draussen. Ausserdem wurde der Motor mit einer Lexmaul Box gechipt auf laut Prüfstand 174PS und 405Nm. Ich habe ein Tachovideo vom Prüfstandlauf auf dem man sieht das der Begrenzer draussen ist und der Tacho über 240km/h anzeigt.
Hier mit Rechtsklick speichern

Hallo Freeman84 ,

stell doch bitte das Leistungsprotokoll auch hier rein .

mfg

Omega-OPA

Werd ich amchen sobald ich es gescant bekomme

110kW CDTI abgeregelt beei 210??

Zitat:

Hallo
Also ich war eben bei EDS. Mein Begrenzer ist draussen. Ausserdem wurde der Motor mit einer Lexmaul Box gechipt auf laut Prüfstand 174PS und 405Nm. Ich habe ein Tachovideo vom Prüfstandlauf auf dem man sieht das der Begrenzer draussen ist und der Tacho über 240km/h anzeigt.
Hier mit Rechtsklick speichern

Bei mir funktioniert das nicht, ich kann leider nichts sehen??

Bringt Opel vielleicht einmal was stärkeres als Diesel??

Stichwort Golf GTD mit 170 PS im Herbst??

Ähnliche Themen

viedeo

@gtc turbo
das liegt an deinen codecs im wmp. lad dir mal den windows media player 10 runter. der müsste alle gängigen videoformate und codecs unterstützen. bei mir isses jedenfalls so. die mpeg-dateien werden nämlich von den älteren versionen des wmp meist nicht unterstützt. liegt an nem fehlenden codec-update.

das video is ja der hammer. wenn das auch auf der autobahn funzt dann kann das ganze ja richtig freude machen... denkt man gar nicht das in nem diesel mit 'nur' (wohlgemerkt 'nur'😉 174ps so viel potenzial steckt, was opel mit diesem begrenzer offenbar vergeudet. man sieht deutlich das der astra auch ab 4000 u/min im 6. gang noch voll durchzieht...
könnte man sich glatt wünschen das der drehzahlmesser gar nicht aufhören soll....

gruß, ich

Wie gut das der Luftwiderstand auch so hoch ist auf nem Prüfstand 🙄

und der Prüfstand nur wenige Kilos (jedenfalls weniger als ein komplettes Auto) beweglicher Masse hat. Wow.

Welch vergeudetes Potenzial uns die Physik doch vorenthält :-) *scnr*

MfG BlackTM

Zitat:

Werd ich amchen sobald ich es gescant bekomme

Wat is .....Scanner abgebrannt ? 🙂 🙂

mfg

Omega-OPA

Ich hab ja garkeinen

Ok Foto tuts auch
http://img25.imageshack.us/img25/6595/dsc0145424291ol.jpg

Zitat:

Ok Foto tuts auch
http://img25.imageshack.us/img25/6595/dsc0145424291ol.jpg

Danke .

Schöner Kurvenverlauf !!

Dürfte in der Praxis , wie vom Gummiband beschleunigt , laufen .

Viel Spaß damit .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Dürfte in der Praxis , wie vom Gummiband beschleunigt , laufen .

Das kann ich bestätigen 🙂

@ all

kann mir vielleicht jemand sagen, ob dieses Softwareupdate, von welchem ERSTTAETER gepostet hat vielleicht schon ab dem MJ 2006 greift?

Oder muss ich dann auch mit meinem (wenn er denn endlich da ist) zum FOH und die software draufspielen lassen?

Hat jemand infos?

Wurde der Begrenzer im MJ 06 bzw. 07 jetzt weggelassen?

nicht wirklich.

Diese Sache wird immer wieder diskutiert.

Opel wird den Begrenzer wohl nicht weglassen.

Deine Antwort