110kW CDTI abgeregelt bei 210??
Tach zusammen,
habe mir Ende 09/04 einen Caravan mit dem fetten Diesel Motor bestellt. Erfahre nun hier im Forum, dass das Ding bei 210 km/h abregeln soll. Angeblich wegen der H-Reifen (bis 210) lt. Fahrzeugschein.
Weiß da jemand etwas Näheres, kann jemand die Aussage bestätigen?
Habe in keinem Prospekt oder Test darüber gelesen! Dabei wäre der Diesel durch den langen 6.Gang zumindest bergab für mehr als 220 gut....
Danke!
179 Antworten
EDS hatt lösung
Hallo Gemeinde
es sieht so aus als ob EDS auf der Homepage,
die Abrriegelung aufheben kann !!! ???
O-Ton
"-Geschwindigkeitsbegrenzer von 210Km/h aufgehoben(Kann auch einzeln ohne Tuning bestellt werden.Preis bis 1.8.05 150Euro)
"
http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/LeistungssteigerungZ19DTH.htm
Ist das die Lösung ?
Wenn ja haben wollen !!!!
Ich rufe morgen da an,und frage mal nach !
Mfg Kai
Hi,
laut der Homepage eine eindeutige Geschichte. Gib uns mal Bescheid wenn Du angerufen hast morgen.
Werde mal dort vorbeifahren wenn ich Zeit habe.
MFG
Hardsequenzer
Re: EDS hatt lösung
Zitat:
Original geschrieben von gtcturbodiesel
Hallo Gemeinde
es sieht so aus als ob EDS auf der Homepage,
die Abrriegelung aufheben kann !!! ???
In ein paar Monaten gibts das völlig kostenlos, also schnell hin und 150 Euro verpulvern. (für geschätzte 3km/h mehr auf der Geraden, wow)
Die Reifen muss man natürlich trotzdem kaufen und ob man dann den neuesten Softwarestand hat ist auch fraglich. Weil : einen alten Stand nehmen und verändern ist keine Kunst, beim nächsten FOH (wenn er auf Zack ist)-Besuch ist der dann wieder weg.
MfG BlackTM
@BlackTM
wenn dann würde ich auch die 500 Euro investieren damit sich das auch lohnt aber nur wenn es auch eine TÜV-Bescheinigung gibt.
Bald kann man kostenlos den Vmax-Begrenzer rausnehmen? Sag mal mehr dazu bitte.
MFG
Hardsequenzer
Ähnliche Themen
Re: Re: EDS hatt lösung
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
In ein paar Monaten gibts das völlig kostenlos, also schnell hin und 150 Euro verpulvern. (für geschätzte 3km/h mehr auf der Geraden, wow)
Die Reifen muss man natürlich trotzdem kaufen und ob man dann den neuesten Softwarestand hat ist auch fraglich. Weil : einen alten Stand nehmen und verändern ist keine Kunst, beim nächsten FOH (wenn er auf Zack ist)-Besuch ist der dann wieder weg.
MfG BlackTM
An den Reifen solls nicht scheitern...Bei mir sind eh ZR Reifen drauf und keine H Reifen 🙂. Und wenn man den Chip gleich mitbestellt ist es ja quasi kostenlos. Bin aber auch eher skeptisch was dieses Tuning angeht...
Für den GTC bieten sie es ja noch gar net mal an. Sonst haben se alles was sie für die Limousine haben nochmal für den GTC im Angebot. Nur beim Diesel nicht. oder hab ich das übersehen?
Abrieglung bei 210 km/h ist so gewollt!
Ist das selbe bei Vectra & Signum. Vor md05 war der noch nicht abgeriegelt.
Also warum soll es beim Astra anders sein.
Also dem 120PS diesel kaufe das langt auch. So groß ist der unterschied bei den Mororen auch nicht. (Mogelpackung 150PS)
Hab das heute im Astra-H Forum gefunden zu dem 1,9 CDTI Motortunning von EDS:
Die neue VMAX liegt bei der Abriegeldrehzahl 5000 U/min im 6. Gang bei 243km/h !
http://astra-h.turbowiesel.de/viewtopic.php?t=1683&start=45
243 Kmh im GTS würden mir schon recht gut gefallen 😁
Aber erst muß endlich mal mein Auto kommen.
Gruß
Goolsworld
Zitat:
Original geschrieben von Goolsworld
243 Kmh im GTS würden mir schon recht gut gefallen 😁
Nee, so ist das nicht gemeint. Das soll heissen, das die Abriegelung ab 243 km/h greifen würde. So schnell wirst Du garantiert nicht.
MfG BlackTM
Mensch BlackTM.......
Nun lass mich doch mal träumen 🙂
War mir schon klar das 243 utopisch sind aber trotzdem wars ein schöner Gedanke.
Gruß
Goolsworld
Habe mit EDS gesprochen:
Es ist auch für den GTC zu haben.
Es lässt sich nicht über den Sport Knopf aktivieren !
Vor Ort dauert die Programierung 1,5 Std, und ist im Tech 2 nihct zu sehen !
Garantie kostet Extra !
Mfg Kai
Ich werde es mir einbauen lassen ! Bin Gespannt !
Geschwindigkeitsbegrenzung
Hallo,
neue Nachricht von Opel -
"Bezüglich Ihrer Anfrage haben wir nun folgende Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Zurzeit wird an einem Software Update hinsichtlich der Aufhebung der Drosselung des Motors im sechsten Gang gearbeitet. Laut den uns vorliegenden Informationen, wird das Update ab Ende diesen Jahres zur Verfügung stehen. Wir möchten Sie daher bitten, sich mit Ihrem Opel Service Partner in Verbindung zu setzen, welcher Sie zum entsprechenden Zeitpunkt informieren und die notwendigen Schritte vornehmen wird.
Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben, und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG "
Es bewegt sich also entwas - bei Irmscher habe ich auch
noch eine Anfrage laufen. Mal sehen, was die so von sich
hören lassen. Dort habe ich angeführt, dass durch die
Begrenzung ihr Leistungskit nicht der Beschreibung ent-
spricht ( 4km/h höhere Endgeschwindigkeit).
Für mich steht somit fest: ich warte die paar Monate (ich
nehme an mit MJ 06 kommt die Änderung) und gehe
kein Risiko durch "Fremdprogrammierung" mit zusätzlichen
Kosten und ggf. Garantieverlust ein.
Gruß
Hallo
Also ich war eben bei EDS. Mein Begrenzer ist draussen. Ausserdem wurde der Motor mit einer Lexmaul Box gechipt auf laut Prüfstand 174PS und 405Nm. Ich habe ein Tachovideo vom Prüfstandlauf auf dem man sieht das der Begrenzer draussen ist und der Tacho über 240km/h anzeigt.
Hier mit Rechtsklick speichern