10x20 oder 10,5x20 grundsätzlich möglich???

Audi A6 C6/4F

ich hab jetzt als sommerfelge diese 19er 7 doppelspeichen design mit 255er bereifung will die aber nächsten winter als winterfelge benutzen und die 18er audi felgen die dabei waren mit neuer bereifung veräussern.
und nächsten sommer müssen 20zöller her.
hab da evtl auch schon 1-2 ideen jedoch will ich weiter 255er fahren jedoch aber auf ner breiteren felge. so. dass die reifen wand schräg steht...die 19er haber glaub ich 9x19 und da geht die reifenwand direkt hoch. sind 10x20//10,5x20 grunsätzlich möglich...? oder gibts da kein spielraum mehr egal welche ET die felge hat?
ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich...

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MuisIstDerGauner

ich hab jetzt als sommerfelge diese 19er 7 doppelspeichen design mit 255er bereifung will die aber nächsten winter als winterfelge benutzen und die 18er audi felgen die dabei waren mit neuer bereifung veräussern.
und nächsten sommer müssen 20zöller her.
hab da evtl auch schon 1-2 ideen jedoch will ich weiter 255er fahren jedoch aber auf ner breiteren felge. so. dass die reifen wand schräg steht...die 19er haber glaub ich 9x19 und da geht die reifenwand direkt hoch. sind 10x20//10,5x20 grunsätzlich möglich...? oder gibts da kein spielraum mehr egal welche ET die felge hat?
ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich...

Edit: Antwort gelöscht

Alles ist möglich nur mußt Du dann Deine Ratkästen erweitern.

ich hätte es anders formulieren sollen... ist es irgendwie möglich ohne die radkästen zu erweitern?

...grundsätzlich hat jeder seinen eigenen Geschmack...und Du hast Deinen,klar,aber gestatte mir eine Frage...muß der A6 unbedingt in die Voll-Proll-Schublade gesteckt werden??
Sorry...aber es gibt nichts,was meiner Meinung nach prolliger aussieht,als eine Felge,deren Rand soweit über den Reifen übersteht....eines A6 noch dazu total unwürdig und unpassend!!

Ähnliche Themen

ich bin nicht der ansicht, dass man ihn dann in die voll proll schublade stecken kann...ala getunter sl500.
so sieht der dicke halt einfach noch dicker aus...
so wie hier auf dem schönen rs6 zu sehen

Zitat:

Ja dann weiste ja auf dich zukommt, der RS6 ist ca. 2cm pro Seite Breiter, das müstes du dann ziehen, aber selbst beim Rs6 auf deinen BIld sieht es eng aus

Zitat:

Original geschrieben von MuisIstDerGauner

ich bin nicht der ansicht, dass man ihn dann in die voll proll schublade stecken kann...ala getunter sl500.
so sieht der dicke halt einfach noch dicker aus...

...stimmt,sieht jetzt nich mal sooo schlecht aus....sorry,hatte vor meinem geistigen Auge wohl zuviele Bilder von VW Polos und Golfs....

Aber wie der Para schon geschrieben hat,wird wohl nicht gehen........

Hallo !! Ich wollte nur sagen das ich 10x20 an der Hinterachse fahre und musste nichts an den radkästen machen !! Und fahe keinen S6 oder RS 6!! In meinem Profil is auch nen bild drinne !! gruß

Hast Du Deine Felgen auch eintragen gelassen?

Zitat:

Ich wollte nur sagen das ich 10x20 an der Hinterachse fahre und musste nichts an den radkästen machen !! Und fahe keinen S6 oder RS 6!! In meinem Profil is auch nen bild drinne !! gruß

Oh Eta Beta Felgen...schick

Laut deinen Bilder würde ich sagen, das das so keiner Eingetragen hat, weil die stehen zu weit raus, oder du hast Begrenzer drin und der Dicke federt nicht viel weiter runter, da würde aber bedeuten das er Mega hart ist.

Oder du hast einen Kumpel beim TÜV 😁

Eingetragen ? , Begrenzer drin ?

Wobei on Eingetragen oder nicht, sieht ja nicht mal schick aus wenn der Reifen knapp 2cm über die Kotflügelkante rausragt!!

Zitat:

Wobei on Eingetragen oder nicht, sieht ja nicht mal schick aus wenn der Reifen knapp 2cm über die Kotflügelkante rausragt!!

hehe jou , nur einfedern bei 200 kmh auf der AB solte dann dann lieber nicht 😁😁

Jo, würde so nie eingetragen werden und ist auch nicht ungefährlich.
Verschränk die Kiste nur mal kurz maximal und mit Sicherheit ist dann auch schon eine Beule im Kotflügel.

Aber was ist schon sicher ...

ach man bekommt schon ziemlich mutige sachen eingetragen beim tüv... schaut die bilder von meinem alten benz im profil... die habern richtig rausgeguckt... solange die so eben noch rein passen ist doch alles in ordnung.
ich denk nämlich auch, dass 10x20 bestimmt irgendwie passen wenn die ET relativ hoch ist... nur vorderachse wirds schwierig wegen dem lenk einschlag

Deine Antwort