10x19 zoll hinterachse
Hallo,
hat hier im Forum jemand an der Hinterachse
(kein quatttro), eine 10x19zoll felge verbaut und wenn ja welche et ist max. ohne karosseriearbeiten möglich!
möchte eine rail daytona race 10x19et45 mit porsche lochkreis 5x130 auf 5x100 adaptieren!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer
@schranzfreak
Endlich mal wieder Tiefbett! Hast du ein Bild von vorne schräg?
hab nur die 2 momentan ....
und das zweite
Sieht brutal gut aus!
Muss ich schon sagen.
Vorne ist er aber ein wenig höher als hinten, oder täuscht das ???
Gruss
@ Schranzfreak
Du hast doch ein Gewinde, oder??? Dann nutz das doch mal und hau schraub mal was das Zeug hält aber wenn du zu tief gehst must du zuerst chippen lassen, sonst hast du zuviel Optik!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Sieht brutal gut aus!
Muss ich schon sagen.Vorne ist er aber ein wenig höher als hinten, oder täuscht das ???
Gruss
Das täuscht das er vorne höher ist . habe absichtlich etwas Keilform gemacht sowohl in der Breite der Räder , also 9,5x18 und 11x18 und auch von hinten nach vorne leicht abgeneigt . Aber ein bisschen wird sich nach vorne hin noch ändern von der Neigung . Ich mach mal gescheite Bilder sobald die Sommerreifen wieder drauf sind . Die Bilder sind doof fotografiert . Vielleicht finde ich ein Bild wo man es besser sieht ... Poste es dann
Zitat:
Original geschrieben von TT-Torsten
@ Schranzfreak
Du hast doch ein Gewinde, oder??? Dann nutz das doch mal und hau schraub mal was das Zeug hält aber wenn du zu tief gehst must du zuerst chippen lassen, sonst hast du zuviel Optik!!! 😁
Würd ja gern noch weiter runter , aber dann müßte ich Radkästen ziehen usw und den Akt spar ich mir . Vor allem sieht das doof auf wenn die Radkästen gezogen sind . Bin froh so wie es ist 🙂 . aber wer weiß was noch kommt .
Hier sind mal 2 Bilder . Ich denke da kann man es besser
erkennen .
und noch eins von der Seite
Sieht echt geil aus. Hab auch vor mir meine eintragen zu lassen, nur sagt jeder das das wohl n bissl schwierig wird. Hab eigentlich die selbe kobi wie du, nur hinten 10,5x18" 255. Was hat die Einzelabnahme gekostet?
Gruß
Alles zusammen 522,63 €
Aber ich denke nicht das du Probleme bekommst . Schau das du bevor du zum Tüv gehst deinen Tankstutzen ectwas von der Felge weg nach innen ziehen kannst und mach ihn irgendwo mit Kabelbinder fest . Da gucken die nämlich drauf ob da genug Abstand zwischen Felge und Tankstutzen ist und bei 10,5 oder so wie bei mir 11x18 , da ist kaum Platz , auf jeden Fall zu wenig um dem Tüvprüfer zufrieden zu stellen .
Stell Dich drauf ein das die dir zwischen 150-250 kg in den kofferraum schmeißen und dann auf die Keile fahren . Ich dachte bei mir die wollen gar nimmer aufhören mit sandsäcke reinsetzen 🙂 . Teste auch vorher ausgibig Kurvenfahren und die zügig , richtig zügig .mit vollem Einschlag auch auf unenbenen Strecken . Wenn Dein Tüv so ein Prüfgelände hat wie meiner eins hatte , da findest alles .......von Vertiefungen bis zu Erhöhungen , Gulis und da heizen die volle Lotte durch . So war es bei mir zumindest . Die haben nix dem Zufall überlassen . Wenn ganz auf Nummer sicher gehn willst machst dir Federwegsbegrenzer rein . Wenn die mal eingetrqagen sind guckt eh kein Mensch mehr danach . Kannst ja danach wieder rausmachen .
Alles klar, werde mich morgen mal dran machen. Wird auch langsam Zeit für Sommerreifen 😉
Gruß
NUR MUT 🙂 !!!
Werde meine auch in den nächsten Tagen , vielleicht schon morgen mittag montieren . Brauchst du Distanzen bei deinen 225 vorne . Sind ja auch 9,5x18 oder ?
Hab Lochkreisadapter VA 15 mm pro Seite und HA 20 mm pro Seite. Vorne 225 und Hinten 255.
Wollt meinen TT auch zum tuner bringen, dann können die das da alles klären, die kennen sich auch damit aus. Werd morgen die Felgen und Adapter mal auf einer Seite montieren, und mal sehen wie es aussieht. Zum glück ist meiner nicht ganz so tief dann müsste das eigentlich gehen. Wieviel Platz brauch ich zwischen Reifen und Füllstutzen?
Gruß
Je mehr umso besser . Aber nen starken cm sollte das schon haben ....lieber 2 . Ist ja auch deine eigene Sicherheit . Und der ist so flexibel der Schlauch , ist überhaupt kein Problem .