ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 10x19 HA ET 24; VA 8,5x19 ET 18 ?!

10x19 HA ET 24; VA 8,5x19 ET 18 ?!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:41

HI!

habe ein gutes Angebot von Felgen, leider 120er LK!

Müsste da also noch Lochkreisadapter kaufen...wären 20mm extra...

Ist das machbar am TT ohne Karosseriearbeiten? Reifen wären hinten 275, vorn 245!

Grüße

Philipp

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 16:02

Jo, den Link hab ich, leider ist die Tabelle dort nicht mehr...stattdessen ein Bild von einem TT...

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 6:10

Guten Morgen allerseits,

habe mich nun umgeschaut... Mir würden 8,5x19 ET30 gefallen...leider sind die 112er LK! Wie sieht es es da mit Adapterplatten zwecks der ET aus (was sind denn die dünnsten die es gibt)? Bekommt man DIESE Felgen ohne Karosseriearbeiten drunter?

Grüße

Philipp

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:35

Hat denn keiner eine schnelle Information? Habe die Option auf die Felgen nicht lang!

Grüße

Hab ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben, liest Du denn Deinen eigenen Tread nicht?

Von SCC 15mm....

MfG

am 7. Juli 2008 um 19:43

braucht jetzt einer meine 20er Adapter````????

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 20:40

doch doch, ich les schon...

sind aber jetzt andere Felgen...würden also 8,5x19 mit ET 30 UND Adapterplatten von 15mm (dann also ET15) ohne Karrosseriearbeiten passen? Das ist meine eigentliche Frage...

Grüße

am 7. August 2010 um 19:29

Ich hol den Fred noch mal rauf. Erstmal ein freudiges Hallo allerseits!

Ich habe meinen TTRQ seit letztem Jahr im Mai, lese seitdem auch immer mal mit hier im 8N Forum. Sonst bin ich meist im 4B Forum anzutreffen, weil ich mit dem Auto bedeutend mehr unterwegs bin :)

Nun aber zum Thema: Heute hats mich ärgerlicher Weise erwischt, recht tiefes Schlagloch aufm Belag, vor mir ein Auto und das Loch zu Spät gesehn. Naja da bin ich nun mit geschätzen 20-30 km/h durchgerollt, dabei hats mir den vorderen Reifen geschrottet :rolleyes:

Die Felge ist augenscheinlich OK, man sieht keine Verformung, nicht mal ein Kratzer ist dran. Natürlich hatten zu dem Zeitpunkt schon sämtliche Reifendienste zu. Ich hoffe also mal, dass die Felge nichts abbekommen hat. Sollte das widererwarten doch der Fall sein, gibts die Felge natürlich nicht mehr nach zu kaufen in 8,5x19. Lediglich ein Paar wenige in 10x19 ET 20 sind noch zu haben.

Somit stellt sich für mich die Frage, ob die Möglichkeit besteht, hinten die 10x19 ET 20 drauf zu packen. Momentan hab ich rundum 8,5x19 ET 35 + 5mm Distanzplatten mit 235/35 R19 drauf. Die Reifen sind erst ein paar tausend KM gefahren und daher würde ich die gerne auch noch weiter drauf lassen. Nach dem Abrollumfangrechner wäre ja 275/30 R19 perfekt als Mischbereifung.

Achso, der Sturz sollte möglichst original bleiben, weil ich das total hässlich find, wenn der Sturz für die Felgen nachgestellt ist ... Das Fahrwerk ist Serie und bleibt es auch.

Anbei mal noch ein Bild von meinem Kleinen...

am 8. August 2010 um 1:14

Ha sturz kannst du beim tt eh nicht verstellen! Wenn dann musst du extra h&r Teile dafuer kaufen. Aber ohne tüv die Teile. Ich fahre 10j mit et 10 und 245 er reifen. Mehr geht da nicht drunter bei mir beim frontler. Quattro ist da ja nochmal anders. Ob der cm von 1cm da reichen bei dir musst du halt testen... Mess halt wieviel luft du noch hast und rechne mal durch. Aber nen 275 wuerde ich niemals unterbringen koennen. Aber auch wenn die Felge was hat. Gute felgen docs koennen einiges richten!!!

NoLimiTT bei TTFaq. de fährt ne 10x19 ET18 hinten wenn mich nicht alles täuscht, ob dafür aber was gemacht werden musste kann ich dir nicht sagen...

am 8. August 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Aber auch wenn die Felge was hat. Gute felgen docs koennen einiges richten!!!

Hallo! Der Gedanke kam mir heut Nacht auch noch in den Sinn. Dann Danke schon mal für eure Hilfe, nächsten Montag weis ich mehr...

am 12. August 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von boe1984

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Aber auch wenn die Felge was hat. Gute felgen docs koennen einiges richten!!!

Hallo! Der Gedanke kam mir heut Nacht auch noch in den Sinn. Dann Danke schon mal für eure Hilfe, nächsten Montag weis ich mehr...

Edit:

Gestern hat sich alles geklärt, die Felge hat nur nen ganz kleinen Schlag abbekommen und lässt sich mit wuchten weiter verwenden. Trotzdem danke und allzeit knitterfreie Fahrt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 10x19 HA ET 24; VA 8,5x19 ET 18 ?!