ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 10x18 mit 255/35 passt das???

10x18 mit 255/35 passt das???

Themenstarteram 8. August 2005 um 17:33

Hallo, wollte ich mal bei Experten schlau machen ob ich an meinem Golf 4 255/35 auf einer 10x18 Felge fahren kann und ob ich diese problemlos eingetragen bekomme.

Die Felgen sind RH AG CUP LINE 8,5x18 ET 56 (20mm RH Adapter) mit 225/40 und HA 10x18 ET54 (20mm RH Adapter) mit 255/35. Die Kanten der hinteren Radläufe sind schon gebördelt. Wo kann ich so etwas abnehmen lassen???

Bitte um Hilfe hab die Dinger schon gekauft und will sie nicht wieder weggeben. Besten Dank schon mal!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

moin,

kannste vergessen die radlauffläche steht da doch wenn ich mich net irre doch 2cm über omg :D schlimmer als bei mir :D und 255 aufm golf MIT adapterplatten...das trägt dir echt keiner ein...

mfg

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:44

Also du fährst sie ja auch oder sind die bei dir nicht eingetragen??? Übrigens der Audi neben dir ist wirklich mal ein schickes Teil!!!

fahr die aber mit ET25 net 56 und OHNE adapterplatte! zudem GTI mit SPORTFAHRWERK....

aber die adapterplatten...das trägt dir keiner ein...

mfg

et 54 is viel weiter drinne als deine 25 :-) nur das so neben bei mit 20ern hat er et 36 :-)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

aber die adapterplatten...das trägt dir keiner ein...

Nur mal zur Information: Die Adapterplatten gehören zum RH-System und ohne die Adapterplatten bekommst du die Felgen gar nicht montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Nur mal zur Information: Die Adapterplatten gehören zum RH-System und ohne die Adapterplatten bekommst du die Felgen gar nicht montiert.

ich weiss das die dazuhören, aber ich weiss was mein haus und hoftuner gesagt hat, das du 255 MIT adaperplatten nicht eingetragen kriegst....

mfg

Themenstarteram 8. August 2005 um 20:11

Wirklich beruhigend, das es hier auch Leute gibt die mit den Buchstaben ET und der dazugehörigen Zahlen auch was anfangenkönnen;-)

warts ab icj weiss was ET56 heisst ich weiß aber auch was mein Tuner gesagt hat, und wenn du meine karre siehst...

die erste aussage von KÜS war auch...mit spurplatten trag ich ihnen die net ein...

naja wirts ja erleben viel spass...

naja ich sehe mal so das du mich gmeint hast mit dem Et verständnis :-)

Et = Einpresstiefe

umso weniger umso weiter stehts raus :-) ganuer gesagt ist des die angabe in mm vom Mittelpunkt der Felge bis zu den Halterungen ;.)

Themenstarteram 10. August 2005 um 14:11

Noch einmal, die Spurplatten dienen nicht der Spurverbreiterung sondern der addaption von 5x130 auf 5x100 bei einer ET von 54 ergibt das effektiv ET 34 und das bedeutet das meine HA Räder 9mm weiter drinne stehen als deine ET25er !!! Oder sehe ich das falsch ???

ja ist ja richtig nur der tüv-mokel meinte eben, du kriegst die spurplatten net eingeragen weil die gesamtkonstruktion aufgrund des umfanges zu instabiel wird und spannungen auftreten die zum ermüden des fahrwerks fürhen...(frag mich net wie das gehen soll...bin kein ingenieur net net *g*)

mfg

Hi,

also ich habe auf meinem 4er auf der HA RH-Tecnic 10x18 ET 60 mit 30 mm Adapterplatten. Und der Tüv ist kein Problem !!!!

am 10. August 2005 um 15:45

Da hat der Tüv keine Ahnung. Die tragen dir das ein. Hab das ja bei mir auch. aber mit 30er Platten drauf. Das steht auch im Gutachten drin das du dir Felgen NUR in verbingund mit den Platten eingetragen bekommst.

Gruß Basti

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:28

Vielen Dank, für eure Antworten. Es wäre sehr nett wenn jetzt noch das ein oder andere Bild von den 10x18 zu sehen wäre.

Ncohmal vielen Dank für eure Meinungen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 10x18 mit 255/35 passt das???