ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 10W60 in Polo von '87 ??

10W60 in Polo von '87 ??

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:28

Hallo alle zusammen!

Ich muss bei meinem Polo 86 C, übrigens die Fox Version, von 1987 einen Ölwechsel machen!

Hierfür hat mir eine Kumpel total preiswert das vollsynthetische Hochleistungsöl Formula RS Racing von Castrol besorgt. Es ist eine 10W60 Öl.

Meine Frage ist nun ob ich dieses Öl überhaupt in meinem Benziner fahren kann bzw. darf oder ob ich mit Komplikationen rechnen muss, weil die kleinen Maschine das Öl nicht verträgt??

Habe nicht so die Ahnung wäre daher nett wenn mir jemand antworten würde.

Danke!

Fox 86

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Januar 2005 um 16:48

Ich fahre das seit Jahren in all meinen Polos (40 - 75 PS, Schlepphebel und Hydro) komplett ohne Probleme, warum auch ;)

Geld rausschmiss.

10W40 reicht vollkommen zu, Halbsynthetisch.

10W60 vollsynthetisch empfehlen die Turbofahrer.

am 11. Januar 2005 um 19:36

Re: 10W60 in Polo von '87 ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Fox 86

Hallo alle zusammen!

Ich muss bei meinem Polo 86 C, übrigens die Fox Version, von 1987 einen Ölwechsel machen!

Hierfür hat mir eine Kumpel total preiswert das vollsynthetische Hochleistungsöl Formula RS Racing von Castrol besorgt. Es ist eine 10W60 Öl.

Meine Frage ist nun ob ich dieses Öl überhaupt in meinem Benziner fahren kann bzw. darf oder ob ich mit Komplikationen rechnen muss, weil die kleinen Maschine das Öl nicht verträgt??

Habe nicht so die Ahnung wäre daher nett wenn mir jemand antworten würde.

Danke!

Fox 86

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Geld rausschmiss.

10W40 reicht vollkommen zu, Halbsynthetisch.

10W60 vollsynthetisch empfehlen die Turbofahrer.

Hab das Öl fast geschenkt bekommen und wollte nur wissen ob es kompatibel ist. Würde es nie zum Normalpreis kaufen!