10er Distanzscheiben pro Seite von H&R lassen sich nicht auf HA montieren..

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe mir für meinen A3 Felgen 8x1ET42 bestellt und hatte schon 10 und 20 Distanzen pro Rad zuhause. Dass es ohne Distanzen streift war bei der ET klar. Deswegen wollte ich die 10er hinten montieren. Allerdings passen diese nicht richtig. Die 20er sind kein Problem. Hier ist der Zentriering tief genug, allerdings stehen die jetzt 10mm über Kotflügel hinaus.

Hatte jemand schon dasselbe Problem, dass er die 10er nicht montieren konnte? Abhilfe?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Andi

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Egal wie das ganze Paket zugelassen wird, sicher ist, dass es
zum schleifen des Reifens am Radhaus kommen wird.
Selbst wenn man den Innenkotflügel beschneidet passt es nicht.

Es wird ein wenig streifen, das sollte aber nicht das Problem darstellen. Solange es nur am Innenkotflügel aussen ist.. Was hast du dagegen gemacht?

Ich hatte die ganze Zeit die 7,5x17 Orginal S Line Felgen von Audi montiert und hatte hinten 20 Scheiben pro Seite drauf. Wenn ich alleine fahre, war es nie ein Problem. Allerdings wenn ich noch 3 Personen drin hatte, hat er ab und zu je nach Fahrweise leicht gesteift.

Schön wenn ich Dir helfen konnte. Wenn's die Falschen sind, dann gibt es bestimmt die Möglichkeit des Umtausch.

Umtauschen brauch ich nicht.. ich kann sie ja für die Winterräder vorne montieren.. da passen sie.. ;-)

Deine Antwort