ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. 108 € kat bei Kleinanzeigen

108 € kat bei Kleinanzeigen

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 18. März 2024 um 11:49

Hallo Schraubergemeinde,

wollte mal Nachfragen ob die 108€ Kats bei Kleinanzeigen was sind oder lieber Finger weg!

Steht halt auch da , nicht aus China. Evtl hat jemand so ein Teil mal eingebaut und kann

Berichten freu mich auf Antworten.

Gruß aus Hessen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, so einen kannst du von mir geschenkt haben (wenn du ihne abholst) Beim der ersten Abgasuntersuchung bin ich schon nicht drüber gekommen.

Also Schrott!!!

Gruß René

Themenstarteram 18. März 2024 um 16:04

Oh ,, Danke

glaub den hol ich nicht ab, aber Danke für die Info Dachte schon der geht schon.

Is des der für 108€ den du Gekauft hast,,..,,.. MX5 Hurra

Ist mir auch schon passiert, ich meine damals beim nachrecherchieren gelesen zu haben, daß funktionierende Kats erst oberhalb 300€ realistisch kaufbar sind da der Edelmetallanteil einen niedrigeren Preis gar nicht möglich macht.

Themenstarteram 18. März 2024 um 20:04

Ja, is wohl so ,

aber wie habt ihr es gemacht wenn ihr den 108€ Kat drin hattet, wieder rausgemacht ?

Und dann Gebrauchten für €€ gekauft ?

Ich hab das Gefühl das mein Kat nach 300 Tsd Km irgendwie zu ist.

Gruß an Rene und Andi

....ich habe mir einen gebrauchten gekauft. Der ging problemlos über den TÜV. Denke die können recht langlebig sein.

Zitat:

@sirius-sirius schrieb am 18. März 2024 um 21:04:44 Uhr:

Ja, is wohl so ,

aber wie habt ihr es gemacht wenn ihr den 108€ Kat drin hattet, wieder rausgemacht ?

Und dann Gebrauchten für €€ gekauft ?

Ich hab das Gefühl das mein Kat nach 300 Tsd Km irgendwie zu ist.

Gruß an Rene und Andi

Wie fühlst du das? Könnte auch so sein:

Bei meinem war der ESD von außen vergammelt aber nicht laut. Einen neuwertigen, originalen eingebaut, plötzlich war der Motor drehwilliger als vorher. Vermutlich war der alte innen zusammengefallen.

Für € 108,-- bekommt man nichts vernünftiges gekauft. Das dürfte eher ein Kat- Ersatzrohr sein, vielleicht mit Stahlwolle drin. :)

Hallo Leute,

ich wollte euch von meinen letzten Erfahrungen mit Auspuffen berichten. Ich hatte zunächst einen von Bandel gekauft, aber leider passte er nicht richtig. Das war ein ziemlicher Ärger. Ich musste den Katalysator kürzen und ein Zwischenstück vom alten Katalysator einbauen, um wenigstens eine halbwegs anständige Dichtheit zu erreichen. Das hat zwar funktioniert, aber war definitiv keine ideale Lösung.

Also, kurz bevor die Hauptuntersuchung anstand, habe ich mich entschieden, den Auspuff komplett gegen einen von I.L. auszutauschen. Und wisst ihr was? Der passte wie angegossen! Ich war echt erleichtert. Und das Beste daran? Er hat die Abgasuntersuchung ohne Probleme bestanden.

Manchmal muss man eben etwas ausprobieren, um die beste Lösung zu finden.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. 108 € kat bei Kleinanzeigen