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106 Leistungsverlust
hallo,
habe einen Peugeot 106 Bj.´97 1.4 75PS. eingetragen sind 180km/h als ich ihn vor ca. 2 Jahren bekommen habe ist er die auch ohne Probleme(laut Tacho) gelaufen jetzt schafft er mit Mühe und Not grad mal noch 165km/h. Kann mir jemand weiter helfen??? Könne des vieleicht daran liegen das die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
MfG
kabinero
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19 Antworten
Genug sachen also zyl kopfdichtung würde ich nicht sagen!!! ein motor läuft nur einwandfrei wenn er einwandfei im zustand ist, das heißt Ölwechsel,filterwechsel und Luftfilterpatrone gewechselt!!!! ohne diese vorraussetzungen kann er evtl zu wenig luft bekommen und das öl kann zu zäh sein!!!!!!
Genau das Problem hab ich auch im Moment!
Allerdings haben mich ALLE für verrückt erklärt (einschliesslich des Peugeothändlers den ich jetzt irgendwie nicht mehr leiden kann)!
Probiere genau das mal aus Luftfilter Ölwechsel etc.
Mal schauen ob das hilft!
wurden in letzter zeit irgntwelche reparaturen wie auspuff oder so an dem wagen gemach.? Sonst würde ich zu einer defekten einspritzdüse tentieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mazdafreak
wurden in letzter zeit irgntwelche reparaturen wie auspuff oder so an dem wagen gemach.? Sonst würde ich zu einer defekten einspritzdüse tentieren.
Nein, keine Reparaturen!
Also bei mir hats sich warscheinlich erledigt!
Hab TÜV und AU vom Peugeothändler machen lassen.
Er musste wahrscheinlich das gemisch ändern,
(Einstellschraube bei der Drosselklappe?), damit meiner die Emissionswerte einhält!
Dadurch entsteht wohl auch ein Leistungsverlust!
Kann mir noch mal jemand sagen wo diese Einstellschraube sich genau befindet und mit was ich die am besten einstellen kann?
Also korriegiere mich wenn ich falsch liege aber normaler weiße regelt doch das Motorsteuergerät ( Motormanagment) die ganzen gemisch und einstellwerte. Ich will es net behaubten aber es könnte sein das die Lambasonde vieleicht net mehr richtige messwerte liefert.
keine Ahnung ich kenn mich da net so aus, aber ich muss die Woche auch zum TÜV und da wird sich des dann hoff ich mal auch regeln
hab bei meinem pug den luffi gewaschen und allen unnötigen krempel aus dem luftansaugtrakt entfernt. der hatte doch tatsächlich 6,9l auf 100km geschluckt (saufloch) vorm reinigen nu isses definitiv weniger. und erzieht wieder.
verdammt er zieht, aber das rennen hat er verlernt. :mad:
kann ich den Luftfilter einfach so in Wasser waschen? der ist aus so ner Art Papier, weicht das nicht auf? Auserdem ist bei mir Öl im Luftfilterkasten des schwimmt unten drinnen, und am Filter selber ist auch was. Ich das schlecht???
die schraube die ihr meint ist die schraube die ich unten mal beschrieben hatte, wo ich dran gedreht hatte und ich 15kmh mehr endspeed hatte!!! klar gehen die emisonswerte hoch wenn das gemisch zu mager oder fett ist!!!!! also noch was im teillastbereich verbraucht méine weniger da er jetzt mehr drehmoment hat, hab lestens 5,5l auf 100km geschaft!!!!
du bist im falschn Thread oder??? weil igendiwe passt des net ganz daher
Zitat:
Original geschrieben von kabinero
du bist im falschn Thread oder??? weil igendiwe passt des net ganz daher
Nein, Danni ist eindeutig im richtigen Thread!
Hier geht es um den "anscheinend" allgemein bekannten leistungsverlust unserer puggis!
Danni hat offensichtlich eine lösung um dieses Problem zu lösen. (Irgend wo befindet sich sogar der passende thread dazu)
Aber die schraube (ich hab beruflich leider nichts mit KFZs zu tun) hab ich immer noch nicht gefunden!
Hee , Danni kannst du mir nicht ein Foto mit nem roten Pfeil drauf an meine E-Mail schicken?
ok stimmt, aber dann das Bild bitte auch mir schicken kabinero@freenet.de damit ich auch wieder auf meine 180km/h komm, oder einfach an den Thread anhängen
Das bild bitte auch an mich schicken Freddi23@web.de
Danke
Hier nochmal mit der echten und nicht gemalten einspritzung.
Ich benutze einfach mal noch den Text von Danni:
Also ihr müsst als erstes mal den ansaugschnorschel entfernen um an dei einspritzanlage zu kommen, ihr müsst nur die schelle am lüftfilter lösen, die schelle am einspritzagregat und die paar schläuche!!! also ich habe die schraube 1 umdrehung reingedreht ihr könnt ja mal ne halbe mehr machen aber nicht zu viel das bringt wiederum das gegenteil!!!! hab das nur gezeichnet da ich für meine gesellenprüfung am samstag lernen muss!!! also wer mit dieser genialen zeichnung nicht zurechtkommt der soll es sein lassen!!!!!
Mfg
Danni
edit:gilt nur bei marelli einspritzungen.