105 oder 115 PS ??
Hallo. Was haltet ihr vom 1,6L 105 PS Benziner und vom 2L 115 PS Benziner welchen würdet ihr bevorzugen??
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
LOL.
man muss nur mal bei BMW Leipzig langschauen.
95% der neuen BMW 3er sind Schwarz oder Silber mit kleinen Maschinen. und ein Käuferstamm von Altersdurchschnitt >50
Was verstehst du denn unter kleinem Motor?
Unser ist der 320d mit 163PS, in schwarz-metallic, und selbst mit dem Motor hat er neu schon 48900€ gekostet.
Mein Vater, dem der Wagen ja letztendlich gehört, ist 44 3/4-Jahre. 🙂
Naja, aber 1.6er hört sich schon so klein an, gibt ihn auch zu oft, meins ist er auch nicht 😉
MFG Markus
320d ist ja ok. wenigstens nen Deutscher Motor.
aber diese werde selten gebaut.
naja zurück zum Thema.
alle immer gegen die 1.4er und 1.6er 😁 schlimm schlimm
Ich hab mir übrigens extra mein 1.6er Schildchen dran machen lassen (ab werk) damit man nicht meint, es wäre nen 1.4er 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
alle immer gegen die 1.4er und 1.6er 😁 schlimm schlimm
Ich hab mir übrigens extra mein 1.6er Schildchen dran machen lassen (ab werk) damit man nicht meint, es wäre nen 1.4er 😁
Dann solltest du noch 16V dranmachen.
Damit alle den nötigen Respekt aufbringen.🙂😉
Ähnliche Themen
du meinst ala: "Wow der hat nen 1.6er 16V und KEINEN 2.0, das find ich ja SUPER GEIL!" 😁
Hat jemand die TN 😁
Genau so hab ich das gemeint.
Bei Eabay gibts die Dinger einzeln.
Die Schrift wie auf der Motorabdeckung,das wär echt Cool.
Zitat:
du meinst ala: "Wow der hat nen 1.6er 16V und KEINEN 2.0, das find ich ja SUPER GEIL!" 😁
Hat jemand die TN 😁
Die Zahl 2.0 in Form von Hubraum, beeindrucken da schon mehr 😉 (Steht bei mir auch hinten dran, nur hätte noch gerne "Automatik" hinten dran stehen 😁 )
@ pinkisworld
Wie meinste das? Der 320d ist doch der meist verkaufteste Motor im 3er BMW.
MFG Markus
Vielleicht wäre ja auch R16 ne alternative?
das ist natürlich auch ne idee - für die kiddies 😁
mal ehrlich, wenn ich so anfange, dann sagt mir, dass ich wieder Kind werde ok? das ist man ja vom 3er Forum gewohnt (nicht, dass ich da rein schauen würde.....) 😉
Da komm ich mir mit meinen 105 PS dann doch etwas lahm vor (würde ich mir übrigens auch mit 115 PS 😁 ). Da muss dann schon mindestens 200 ran, damit solche Späße gerechtfertigt sind.... (dass wir die 1.8T und V5 Fraktion gleich noch mit ausschließen 😉 )
Trotz der ganzen Diskussionen mal klar text🙂
1.6 ist keine schlechter MOtor und der 2.0 auch nicht aber, ich frage mich wer schneller auf der Autobahn ist.
Wenn beide auf der Autobahn stehen und beide Konstant mit 140 fahren wer Beschleunigt schneller auf 190 Km/h ???
Klar der 2.0 Motor oder also ich bin mit der Beschleunigung auf der Autobahn zufrieden.
Bis ca. 187 km/h zieht er gut ab 190 km/h wirds langsamer bis ca. 205 210 je nach Stecke.
Gruss pompa21
Naja mal ehrlich, wer sich nen 1.6er oder 2.0 kauft, den interessiert erstens nicht, wer schneller auf 190 ist und zweitens kauft man sich nen Diesel, wenn man öfters BAB fährt....
Zitat:
Naja mal ehrlich, wer sich nen 1.6er oder 2.0 kauft, den interessiert erstens nicht, wer schneller auf 190 ist und zweitens kauft man sich nen Diesel, wenn man öfters BAB fährt....
Also mich interessierte das schon, der 2.0er geht bis 190km/h ziemlich gut.
Und ich fahre sehr viel AB, einen Diesel möchte ich aber nicht, einen TDI-PD schon mal gar nicht 😉
MFG Markus
Zitat:
Selbst mich interessierts wie schnell meiner auf seine Vmax zieht, das erste was ich mit jedem neuen Auto mache ist auf die Autobahn fahren und mal gucken was die Maschine hergibt, gehört einfach dazu, die erste Tankfüllung wird imemr verballert 😁
Genau so denke ich auch.
Ich möchte auch ungerne einen Diesel fahren weil ich denn Sound des Motors nicht mag (nicht das sie schlecht sind TOP MOTOR).
Aber es ist nicht mein ding, fahre lieber Benzin. Und das ist bestimmt ein unterschied zwischen 1.6 und 2.0 Motor.
In der Stadt bestimmt nicht aber auf der Autobahn. Wenn du mit nen 1.6 So A7 bei Kassel bist dann würdest du auch lieder einen 2.0 Motor haben anstatt den 1.6. ODER?? ( Ja ich weiss Diesel hat mehr power bei Steigungen) aber beim Beziner ist der 2.0 Motor ein Allrounder würde ich sagen der hat von allen etwas. Sound Beschleunigung, Robuster Motor eben halt.😁
Gruss pompa21
Zitat:
Original geschrieben von pompa21
Genau so denke ich auch.
Ich möchte auch ungerne einen Diesel fahren weil ich denn Sound des Motors nicht mag (nicht das sie schlecht sind TOP MOTOR).
Aber es ist nicht mein ding, fahre lieber Benzin. Und das ist bestimmt ein unterschied zwischen 1.6 und 2.0 Motor.
In der Stadt bestimmt nicht aber auf der Autobahn. Wenn du mit nen 1.6 So A7 bei Kassel bist dann würdest du auch lieder einen 2.0 Motor haben anstatt den 1.6. ODER?? ( Ja ich weiss Diesel hat mehr power bei Steigungen) aber beim Beziner ist der 2.0 Motor ein Allrounder würde ich sagen der hat von allen etwas. Sound Beschleunigung, Robuster Motor eben halt.😁Gruss pompa21
Du sagst es, hast es auf den Punkt gebracht 🙂
MFG Markus