105 oder 115 PS ??

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Was haltet ihr vom 1,6L 105 PS Benziner und vom 2L 115 PS Benziner welchen würdet ihr bevorzugen??

97 Antworten

^^😁

Ja das ist schon blöd wenn du von HB (Bremen) nach RV (Ravenburg) fährst mit 1.6 Motor G4 und 105 PS ( fährt ein Freund von mir) mit 3 Mann im Wagen ist das nicht schön mit einen "kleinen" Motor. Macht keinen Spass dann zu fahren.

Meine Meinung 🙂

Gruss pompa21

Ja bei Bergen ist ja absolut richtig, ist der 2.0 besser dran aufgrund des Hubraums.
Aber wir haben hier wenig Berge und deswegen brauch ich den nicht 🙂
Und wenn ich schnell sein will, nehm ich mir den Karren vom Vater...

Und mal ehrlich: Wenn ihr die km fahren würdet, würdet ihr ALLE nen Diesel haben....Ich mach mir da nichts vor. Glaub es gibt wenige, die 50 tkm mit nem V6 Benziner fahren. Und wenn, dann bezahlen wiederrum die meisten von denen den Sprit nicht selber (sprich Firma)!

Naja wer das Geld dazu hat und 50tkm fährt und dann noch Benzin
der muss Geld haben oder ein Firma die es bezahlt😁

JA genau das mein ich doch. Weil Kickdown geschrieben hat, dass er keinen Diesel fahren will...ist doch reine mache.....

Ähnliche Themen

Ich will auch nicht unbedingt einen Diesel fahren. Wenn ich einen Diesel fahre habe ich nicht den Fahrspaß wie beim Benziner so das bis 6000 oder mehr der Motor hochjagst.
Beim Diesel hört sich das bischen komisch an du hast zwar Power aber es macht nicht soviel spass wie ein Benziner.😁

Gruss pompa21

Ja es ist nicht so das ich keinen Diesel fahre, ich fahre oft einen Passat Variant 1.9TDI 115PS (Firmenwagen), verschiedene Diesel-Mietwagen und den BMW 320d E90 meines Vater´s.

Der Passat macht Spaß, ist aber laut wie ein alter Traktor. Der BMW ist relativ leise, macht auch sehr viel Laune beim fahren, aber von schönem Sound hört man weit und breit nichts 😉

Und da das Auto mein größtes Hobby ist, scheue ich nicht davor zurück auch bei hohen Km-Zahlen einen Benziner zu fahren. Bin in den letzten 2 1/2 Wochen, 2100km gefahren, mit einem Spritverbrauch von 11,5Litern (mit dem Mondeo 2.0 Aut. meines besten Freundes, mein Bora ist ja im Moment abgemeldet, da ich bis September noch ständig Autos aus der Firma meines Vaters habe, die nicht benötigt werden, der Bora wird nur mit roten Nummern ab und zu bewegt).

Also mir ist´s egal wie viele km, ich kaufe mir nie einen Diesel, Benziner fahren macht mir einfach mehr Spaß, und der nächste wird ein V6 😉

MFG Markus

Also mein nächstes Auto wird ganz sicher ein TDI, aber das hat noch Zeit, ich geb meinen Iver nicht her. TDI deshalb weil er sparsamer ist und ich ihn lieber fahre, so ein Trubo-Tritt ins Kreuz hat halt was. Sollten dann aber schon mind. 130 PS sein, ich muss mich ja steigern 😁

EDIT:
Außerdem hört Vaddern dann auf zu sticheln das sein Auto besser zieht (100 PS TDI) 😮 Dafür liegt meiner einfach besser auf der Straße 😎

Joa der TDI mit 130 Ps ist nicht schlecht aber nicht mein Ding 😁

Deine Antwort