103 KW TSI-Motor abgeregelt?
Weiß jemand ob der 103 KW TSI bei 220 km/h elektronisch eingeregelt wird? Ich hatte gestern das Vergnügen mal freie Bahn bergab bei trockener Fahrbahn zu haben. Leider geht bei meinem Golf bei 5500U/min und 220 km/h nichts mehr, vom Gefühl so wie wenn der Tempomat einsetzt. Und wie sieht das beim 125 KW TSI aus? Danke für die Antworten, euer Lutz
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Tachosignal auswerten würde ja bedeuten, dass das Steuergrät die tätsachliche Geschwindigkeit kennt, also warum sollte dann der Tacho so ungenau sein.
Das Steuergerät arbeitet mit Sicherheit mit einem genaueren Wert, als im Tacho angezeigt wird. Ein Tacho darf ja nunmal nicht zuwenig anzeigen und deswegen sind da Toleranzen mit eingeplant, falls sich z.B. mal die Reifengröße ändert.
Zitat:
Original geschrieben von heinbloed100
Das Steuergerät arbeitet mit Sicherheit mit einem genaueren Wert, als im Tacho angezeigt wird. Ein Tacho darf ja nunmal nicht zuwenig anzeigen und deswegen sind da Toleranzen mit eingeplant, falls sich z.B. mal die Reifengröße ändert.Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Tachosignal auswerten würde ja bedeuten, dass das Steuergrät die tätsachliche Geschwindigkeit kennt, also warum sollte dann der Tacho so ungenau sein.
Gut, die Frage konnte ich mir selbst beantworten (SSP), das Steuergerät erhalt kein Tachosignal, also Ende vom Gelände (des Kennfeldes) bei 140PS und 220 km/h
lespauli