101 PS Civc was geht da noch ?

Honda

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was man an PS aus einem 101 PS Civic rausholen kann. Welche Anbauteile/Möglichkeiten gibts da, die günstig sind und auch keine Probleme beim TÜV machen. Ich denke das da einige von euch Ahnung haben.

Vielen Grüße,
Alex

27 Antworten

Prelude wäre dann H2XX.

Würde ich persönlich nicht machen, da die H2X Motoren doch einiges mehr an Gewicht auf die Waage bringen als ein B16 oder B18 Motor, dh, das Auto wird stark kopflastig und fährt sich dann wie Sau.

Lieber nen B16A2 oder B18C4/C6 rein und noch ein wenig N/A Tuning, und dann hast du n schnelles Coupe.

Cya

also ein prelude 2 liter ist bestimmt um einiges größer als die 1600er .....

was hat den der 1.8er integra für´n blockmass.....
könnte sein das der block kaum größer sogar gleich ist wie die 1600er ....

auch für die 1600er hat völkl 1.9er upgrade kit´s im angebot .

also zum modifizieren gibts genug .

ich denke immer noch das man erst die serie ausschöpfen sollte .

@edgar

Die B18 Motoren sind lediglich ein paar Millimeter höher als die B16, ansonsten passen die problemlos rein, zumindest beim Coupe, und den Hatchs ab 92.

Vor 92, also bei der EE,ED Reihe musste man ein wenig umarbeiten, wenn man einen B18 verbauen wollte, aufgrund der Höhe, passt aber auch rein im Endeffekt.

Die H20, H22 und H23 Motoren passen auch, nur muss man dazu ne Menge umschweissen, vorallem die Motorhalterungen, denn die passen nicht, nur beim B16 und B18.

Cya

Hey was bekomme ich und wieviel bei der Hubraum vergrößerung um +0.3 liter auf 1.9 liter ????

Mfg www.

Ähnliche Themen

da die homepage von voelkl
www.voelkl.net.
gerade ( seit fast 8 monaten !! ) überarbeitet wird , kann ich mich nur mal gerade auf mein gedächtnis verlassen.
und da denke ich in die richtung
basis 160 ps auf 1.9 liter mit ca 196-198 ps .
basis 1.8 190 ps auf 2.1 mit ca 220 ps .....
so um den dreh rum....

also etwa die gleiche literleistung bei mehr hubraum....

@phantomcivic,

waswürdest du den tun um ein coupe schneller zu machen?

wenn man angst hast das was kaputt geht dann sollte man die finger von sowas lassen, motortuning ist immer mit risiken behaftet. passieren kann immer was!

zu deinem vorschlag mit der auspuffanlage das ist ein guter anfang aber wenn du es darauf beruhen lässt brauchste eigentlich nicht anfangen den dsie sagen wir 7-10ps reißens auch nicht raus.
wieviele coupes mit vti oder itr gibt es denn?
wenn so einfach u preiswert wäre hätten es so viele oder?
und da finde ich meine vorschläge vom preis leistungsverhältnis iO.

ich weis ja was mich mein motor gekostet hat u noch weiter kosten wird-dabei hab ich vieles selbst gemacht.

ps u wenn ich einmal soviel investiere dann interessiert mich so ne lächerlichkeit wie ne au absolut nicht.

mfg matze

@vtecmatze

Ich sagte ja bereits, komplette Auspuffanlage, abgedrehte Schwungscheibe wären meiner Meinung nach ein guter Anfang.

Ein hauptproblem ist bei den meisten die sich über durchzugsschwache Autos beklagen, sie fahren Serienmässig mit 100Ps, bauen sich ein Bodykit an und was schlimmer ist, Hammerschwere Felgen von nem Billighersteller.

Wenn die Felgen/Reifen dann noch in der Dimension 9x16 mit 215/XX/XX sind, dann hast du sowieso schon wieder sehr viel Radleistung verschenkt.

Wie gesagt, es gibt vieles, was man machen kann, ohne den Motor anzugehen.

Ich persönlich finde einfach, dass ein 1.5L Motor Non-Vtec nicht unbedingt die beste Basis ist, da gross was rauszuholen.
Aus den D15 Motoren was rauszuholen wird halt gleich wieder scheissteuer, wenns standhaft bleiben soll.

Ok, seh ich auch ein, dass nicht jeder das Geld hat um sich nen B16 oder B18 reinzubauen.

Und genau das sollten wir evtl vorher mal noch klären bevor wir hier noch weiter Diskutieren.

Wieviel will Key eigentlich ausgeben ?
Denn wenn er einer von denen ist, die Leistung wollen, ohne Geld auszugeben, können wirs hier gleich lassen.

PS kostet Geld, und je mehr Ps man will umso teurer wirds.

Cya

@phantomcivic.

ich geb dir recht in fast allem was du sagst!
wenn ich sowas sehe kann ich nur lachen breitbau oder 9x16 fegen usw das muß richig leistung kosten damit das schwache auto noch langsamer wird......;-)

klar ne ordentliche auspuffanlage ne leichtere schwungscheibe helfen dem auto bissl auf die beine aber so das wahre isses ja auch nicht. ich bin der meinung das das noch ne reicht aber es ist ein guter anfang.

ich hatte ein ej2 das ding lief wie sau am motor war nix gemacht.
ich war begeistert davon.
klar der d15 motor ist nun nicht der rausreiser aber läuft gut zumind meiner damals.
damit hatte ich kein problem ein ej1 stehen zu lassen-keine ahnung warum.

nich nur d15 teile sind teuer alle motortuningteile sind scheißteuer.wenns danach geht müßte man sich nen vw holen.
vw fahren ist aber keine kunst u die teile kosten deutlich weniger.
honda ist aber trotzdem die bessere wahl!!!!!!!!

mfg matze

Hehe, ja hast recht.

Aber selbst bei nem VW sind GUTE Teile teuer, gibt viel zu viel Dreck.

Bei Honda wirds ja immer mehr, wenn ich mir Ebay anschau, was da für Schrott verkauft wird.

Aber wir sollten dennoch mal abwarten, bis Key uns gesagt hat, wieviel er eigentlich ausgeben will.

Cya

@vtecmatze

Es ist das eingetroffen was ich befürchtet habe. Er ist auf der Suche nach 17" bzw sogar 18" Felgen, kein wunder wenn sein Coupe nicht mehr vorwärts kommt.

Cya

Ich sammel nur Infos, aber nett wäre es doch.😉

gruß Alex

Sicher wärs nett, nur muss man sich bei diesem auto entscheiden, Style oder Leistung.

Beides zusammen liesse sich nur mit ner Menge Kohle bewerkstelligen.

Cya

Zitat:

Sicher wärs nett, nur muss man sich bei diesem auto entscheiden, Style oder Leistung.

Beides zusammen liesse sich nur mit ner Menge Kohle bewerkstelligen.

jep..... so sieht´s aus !

Deine Antwort