100W H1 Birne (Fernlicht)
Hi!
habe noch 100w Fernscheinwerfer Birnen zuhause gefunden!
schmoren die kabel oder ber Relais schalten!
alles Golf 4 versteht sich!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lightningvance
klasse 🙂 genau so würde ich das auch machen... es soll ja leute geben die leidensfähig sind... oder gierig drauf 🙂 lasst die spielchen mit den funzeln einfach aein... bringt nix... kostet nur geld...
Das Thema ist von 2006! Schon gemerkt?
25 Antworten
@ woods und Fallso
Das ist doch nur ein Werbespruch! Die meinen wahrscheinlich "brauchen 55W und leuchten so weiß wie eine 100W-Lampe"
Stromverbrauch liegt aber bei 55W!!!
Sind normale zugelassene Lampen.
Aber...es gibt eine legale Möglichkeit, 100W-Birnen im Fahrzeug zu betreiben. Ich meine, die dürfen sogar 1000W !!!! haben (Nur bei 1000 W fliessen 83 Ampere, d.h. nach 10 min. ist die Batterie leer)
Kennt ihr noch die guten, alten Führerscheinfragen ??? Bei manchen hier dürfte es sogar noch nicht so lange her sein.
Da gibt es (stammt noch aus der Nachkriegszeit) die Möglichkeit, eine Handlampe aus dem Fahrzeug zu halten, um Hausnummern oder Strassenschilder besser ausleuchten zu können.
Nirgends steht geschrieben, wie im Einzelnen das Ding betrieben werden darf. Es gibt auch keine Leistungsangabe !
Nur, dass damit niemand genötigt oder geblendet werden darf. Und, dass sie sogar während der Fahrt zur Besseren Ausleuchtung benutzt werden darf. Wenn die Rennleitung einen 500 W-Strahler im Auto finden, ist das völlig legal.
Der Beitrag ist zwar wenig hilfreich, aber die gute alte Handlampe sollte man nicht vergessen.
Die wird immer noch in den FS-Fragen erwähnt.
Ähnliche Themen
klasse 🙂 genau so würde ich das auch machen... es soll ja leute geben die leidensfähig sind... oder gierig drauf 🙂 lasst die spielchen mit den funzeln einfach aein... bringt nix... kostet nur geld...
Zitat:
Original geschrieben von lightningvance
Das Thema ist von 2006! Schon gemerkt?
Also, ich fahre schon seit ca 8 Jahren mit 100W Birnen und zwar in allen meinen Autos, Opel Vektra, Audi 80, Golf4 und Golf5, und es ist nie was passiert, sprich Verkabelung oder Reflektor geschmolzen oder irgendeine Sicherung oder Relais durchgebrannt und meine Scheinwerfer blenden im Abblendlichtbetrieb nicht mehr als andere Birnen. Sogar Tüv bestehe ich ohne Probleme mit den Birnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann die 100 Watt Birnen nur empfehlen, die Sicht wird deutlich besser, und die kosten fast nix!! Allerdings kaufe ich immer die gleichen, die von Woltu GmbH!!!
Zitat:
Original geschrieben von deadguy
Also, ich fahre schon seit ca 8 Jahren mit 100W Birnen und zwar in allen meinen Autos, Opel Vektra, Audi 80, Golf4 und Golf5, und es ist nie was passiert, sprich Verkabelung oder Reflektor geschmolzen oder irgendeine Sicherung oder Relais durchgebrannt und meine Scheinwerfer blenden im Abblendlichtbetrieb nicht mehr als andere Birnen. Sogar Tüv bestehe ich ohne Probleme mit den Birnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann die 100 Watt Birnen nur empfehlen, die Sicht wird deutlich besser, und die kosten fast nix!! Allerdings kaufe ich immer die gleichen, die von Woltu GmbH!!!
Ja, und ich habe sogar ausgerechnet, ob die Kabeln bei 100 W aushalten, ja die Kabeln sind viel dicker als notwendig, deswegen halten sie locker 100 Watt aus!
Warum editierst du deinen Beitrag nicht......?
Außerdem sind diese Leuchtmittel nicht zugelassen, und woher willst du wissen ob du andere Verkehrsteilnehmer damit nicht blendest....? Ich hasse diese Leute die mir mit ihren Megafunzeln entgegen kommen. Natürlich blenden die Dinger stärker als herkömmliche Leuchtmittel, aber egal, Hauptsache du kannst gut sehen. Ob der Andere durch die erhöhte Blendung weniger sieht scheint dir ja scheiß egal zu sein.....
gruß flattie1929
Man sieht auch immer wieder mal Experten, die mit blauen Standlichtbirnen und ähnlichen Scherzartikeln durch die Gegend eiern 😁
Bei Ebay gibt es ja diese edlen LED-leuchtmittel, z.B. als H1. Die werden ja offensichtlich auch gekauft. Wenn einem 100W-Strahlemann die Kiste abfackelt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.