Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 1007

1007

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 19:26

Wer kann mir diese Frage beantworten?

Interessiere mich für den 1007 und habe auif der Homepage von Peugeot keinen ANgaben gefunden wie gross das maximale Ladevolumen ist!

Hat eine von euch darauf ne Antwort???

MFG

Raphael

Ähnliche Themen
24 Antworten

1.Treffer bei Google. Ein wenig Eigeninitiative hilft manchmal :D

Vorsichtshalber:

Zitat:

In den Kofferraum passen bei ganz nach hinten geschobenen Sitzen – und nur in diesem Fall können hinten Erwachsene sitzen – gerade mal 178 Liter. Das ist Platz für zwei Flugzeug-Trolleys, nicht viel mehr.

Zitat:

Nach dem Umbau verfügt man über einen ebenen Laderaum, der allerdings nicht groß ist: Die Ladefläche ist lediglich 90 Zentimeter lang. Längere Gegenstände lassen sich transportieren, indem man den Beifahrersitz umklappt. Nur wenn man den 1007 bis zum Dach belädt, kommt man auf ein Ladevolumen von 1.048 Litern. Das ist in etwa die Transportkapazität eines 206.

In Saarbrücken stehen die ersten ungefähr 200 Stück für Deutschland. Habe ihn mir gestern mal angeschaut. Die Verarbeitung bzw. die Schiebetüren sind schon genial aber das Design ist irgendwie Gewöhnungsbedürftig !

am 16. Juni 2005 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

... aber das Design ist irgendwie Gewöhnungsbedürftig !

Diese Aussage betätigt meine These, dass der die Anlagen zum Kultauto hat ;)

Ein Kultauto kann man nicht planen, und manchmal wird ein Auto erst nachdem es nicht mehr gebaut wird

zum Kult.

Aber die Mindestvoraussetzung ist IMHO, dass das Auto andersartig aussieht als das bisher dagewesene, wobei gewöhnungsbedürftig ja nur ein anderes Wort für andersartig ist, zumindest im alltäglichen Sprachgebrauch...

das konzept finde ich auch genial. aber die preise.

ich hatte - ehrlich gesagt - mit preisen unter 10.000 gerechnet zzgl. extras. aber die preise beginnen +ber denen des 206. schade.

Schiebtüren und auch noch elektr., das konnte nicht billig werden.

Kult evtl. aber Absatz in kostendeckender Auflage....mhmm. Neben der eigenen (Vernunft-)Hauskonkurrenz 107, 207,...ganz zu schweigen von anderen Firmen !

Aber evtl. wuseln sie ja zuhauf in der Werbekaravane der Tour de France mit. Schiebetüren auf dabei und Werbeflut flieg...

am 24. Juni 2005 um 19:03

Also die Schiebetüren sind schon echt geil aber ich habe mir das Auto auf dem Maimarkt in Mannheim mal genau angesehen und da ist vieles nicht so toll:

- hinten relativ wenig Platz

- sehr kleiner Kofferraum

- Sicherheitsgurt nur als Profisportler zu erreichen und das nervt echt.

- und dazu ist er noch ziemlich teuer

Also wer dieses Fahrzeug kauft muss schon ein Fan sein und niemand, der ein praktisches Auto sucht!!!

eben,

das Auto ist um das Haupthema Schiebetüren herumgebaut worden (wirkt auch optisch sehr unglücklich).

Für alles weitere ist denen wohl die Luft/Ideen ausgegangen, bzw. vergessen worden. Schade !!!

ich habe ihn mir heute beim händler angesehen. das ausgestellte wagen stellte einen wert von €20.000,--

die türen funktionieren ganz prima. die idee ist toll, der preis total abgehoben.

der 107 wurde heute auch gezeigt, wurde aber in der hintersten ecke plaziert. komisch

Hallo!

So weltweit einmalig sind die Schiebetüren nicht: der Toyota Porte (Toyota Japan) hat auch das Schiebetürenkonzept und kam bereits vor dem 1007 auf den Markt:

http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_autofokus_1538136.html

MFG

am 18. Juli 2005 um 12:18

Ich bin das Ding gefahren und mehr als entsetzt.

1. Du wartest ewig, ehe die Türen zu gehen. MAl ist da ja witzig. Aber wenn Du im Supermarkt bei halboffner Tür raushüpfst, wartest, dass sie offensind, dann auf Schließen gehst und 10 s (subjektivw Empfindung) wartest, bis die Ttüren zu sind, damit du das Fahrzeug verschließen kannst, nervt das. Da hat es noch nicht mal geregnet.

Den Gurt zu erreichen ist ein Unding. Ich denke eigentlich ein tolles Opa-auto. Hoch, bequem gute ÜBersicht. Aber Opa hat Arthritis und fährt also ohne Gurt, es sei denn, er ist früher als Schlangenmensch im Zirkus aufgetreten und hat noch was behalten... .

Ach ja: Leicht, Hoch, Frontlastig besser um die Ecken heben als fahren (auch ein subjektives Fahrgefühl).

Autobahn? mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand und der gleichen Seitenwindanfälligkeit?

Beschleunigung findet ab 100 km/h nur noch unmerklich statt (hatte glaube ich einen 75 PSer).

Der kleine Kofferraum wird noch durch die Hebel zum Verstellen der Sitze, die nach hinten in den Laderaum ragen beengt.

Den versuch einen Laserdrucker hinten unterzubringen (ca45 x 45 x 45 cm) habe ich selbst nach weggeklappten Sitzen aufgegeben, ich mußte ihn auf dem Beifahersitz transportieren. Ein Bierkasten dürfte kritisch werden.

Alles in allem für mich eine Enttäuschung, Ich war auf der Suche nach einem Zweitwagen für die Stadt und zum Einkaufen - dieser Wagen ist es definitiv nicht.

Jens

am 20. Juli 2005 um 8:36

Hi!

Mir wurde gesagt, daß man die Rücksitzbank verschieben kann. Bierkästen sollten eigentllich kein Problem darstellen.

Gruß

Jörg-Peter

am 20. Juli 2005 um 11:24

Bierkasten

 

Schau ihn Dir an und nimm einen Bierkasten mit. Es dürfte auc hbei ganz nach vorn verschobenen Sitzen aufgrund dieser Hebel eng werden ,den Bierkasten ordentlich abzustellen.

Jens

am 20. Juli 2005 um 14:53

Ganz klar, dass Fahrzeug ist nur für echte Fans sinnvoll!!!

am 26. Juli 2005 um 10:47

also zu thema gurt kann ich nur sagen.versuchet es doch mal den gurt von unten her zu holen.das geht super einfach.das sollte euer händler eigentlich sagen,das man ihn nicht wie gewohnt über die schulter ran zieht.und das fahrzeug ist für meisten etwas teuer weil alle die automatik haben wollen.dazu auch noch mit 109ps.der 206er ist in vergleichbarer ausstat.nicht billiger.und die türen müssen zum aus und einsteigen nicht ganz geöfnet werden.ich jederzeit die tür anhalten,und wieder zu fahren lassen.und ich finde das der 1007 sehr sportlich fährt,wenn man selber schaltet.zumindestens mit der 109ps maschiene.das fahrzeug bietet sehr viele vorteile.und wer ihn nicht mag,der braucht ihn ja nicht zu kaufen.aber beraten lassen kann man sich schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen