1000km mit einer Tankfüllung mit einem C20NE
Hallo zusammen!
Ich habe es endlich mal geschafft.
1000 km , naja ok 995 km mit einer Tankfüllung (62l) +Sprit aus Benzinleitung. Ergibt einen ungefähren Verbrauch von 6,3 l. BC zeigt 6,7 l an und bei einer Reichweitenanzeige von 0 km bin ich noch 50 km gekommen.
Bin gefahren bis er stehengeblieben ist.
Dies ist wirklich kein Fake oder Aprilscherz.
Einen kleinen Beweis könnt ihr hier sehen:
http://mitglied.lycos.de/kitekater/vectra/1000km.htm
Viel Spaß beim Nachmachen 😁
Gruß Marc
54 Antworten
Hi,
also ich glaube es auf jeden Fall!!!
Nur darf man auch nicht vergessen dass die Anzeige der gefahrenen Kilometer nicht unbedingt stimmen muss.
Ich fahre einen Vectra B und meine Mutter einen Astra f noch mit Tachowelle, wenn wir schonml gemeinsame lange Fahrten gemacht haben hatte ihr Tacho immer ca. 5 km mehr angezeigt wie meiner.
Das bedeutet ich bin laut Tageskilometerstand 95 km gefahren und sie schon 100.
Das sind bei 1000 km auch schon 50 km.
Aber muss ja nicht heißen, das es bei dir genau so ist.
Trotzdem ist es nicht besonders gut den Wagen komplett leer laufen zu lassen, da er dann etwas Dreck anzieht oder nicht?
Trotzdem ist das für ein älteres Auto mit 115 Ps ein absoluter Spitzenwert.
Aber gib zu, während der 1000 km hattest du nicht einmal Fahrspaß oder?
ciao damien
@DamienV6:
Fahrspaß, naja ned ganz. Das beweist mein momentanter Verbrauch von fast 8 litern 😁
Am letzten Tag meiner Sparfahrt bin ich nur etwas eiliger 20 km über die Autobahn geheizt, weil ich dachte ich schaffe es eh nichtmehr mit den 1000 km.
Hat aber dann doch noch geklappt.
Gruß Marc
@ kitekater
hy kitekater,
muss mich einfach nochmal melden, und mich für mein vielleicht zu überhastiges posting ("ne, das gibts nicht, nichtmal wenn du volltankst und dann autobahn losfährst und ein einem stück durchfährst" "mir kannst es nicht verkaufen"😉 entschuldigen.
es war eigentlich nicht meine absicht, dich als lügner abzustempeln bzw. dich zu beleidigen, nur war ich mir zu 100 % sicher, dass es soetwas nicht gibt.
wie gesagt, hab den selben motor 10 jahre lang behabt, und bin nicht annähernd an diese reichweite "vorgestossen", wobei ich nicht aggresiv oder verschwenderisch gefahren bin, irgendwie hab ich doch etwas falsch gemacht. (vielleicht waren´s auch nur die kurzstrecken)
naja, man lernt nie aus
so long
ocp
@ocp:
Entschuldigung angenommen 😉
Wir können ja gerne mal Autos tauschen 😁
Du probierst mit meinem die 1000 km, und ich mit deinem, wie schnell ich den Tank leer bekomme. ( Wenn deine Signatur noch aktuell ist 😁)
Also dann, Frohe Ostern
Gruß Marc
Ähnliche Themen
kitekater
bin gerade in der einfahrphase (1800 km erst drauf)
bin gerade bei meinem dabei um auszuprobieren, ob ich die 600 km-marke knacken kann 😉
Als GM Bruder verbrauche ich gut 13L. 😁
Aber mit meinem alten Corsa A 1.2 konnte ich auch 600km fahren, bei 40l Tank
Auch kein schlechter Wert für 5.7l Hubraum. 😁
Wenn mans mit dem Hubraum hochrechnet, sogar besser als der Corsa 😉
Kannst dir also einen Aufkleber "Spritsparer" hinten drauf kleben 😁
Marc
*Schrei weg* 😁
Ich schmeiss mich weg.......
Komme grad aus Köln und ich bin diesmal nicht über die BAB wie A3, A52, A40 ... gefahren sondern nur über Landstraßen, sozusagen "Luftlinie".
Mich hats umgehauen was der BC die ganze Zeit ausgespuckt hat... Durchschnittsverbrauch 5.5-6l/100km. 😰 Gemessen über ca.120km. IN Essen hats mir der Stadtverkehr versaut. Jetzt sollen es laut BC 6.4l im Durchschnitt sein....
Bevor ich losgefahren bin war die Reichweite bei ca.600km, wohlgemerkt als ich in Essen Vollgetankt hatte. Auf dem Rückweg stieg sie immer weiter bis auf 760km(ca.50l im Tank) an. *staun*
Theoretisch würde das bei 62l ca.940km machen...Bin vorher aber schon mit 10l Verbrauch gefahren. Aber das werde ich in der Praxis nie schaffen weil ich zu viele Kurzstrecken fahren muss. 🙁
P.S.: Das war mein erster Test mit dem neuen Luftmengenmesser. Die Lambdasonde kann ich also getrost drin lassen. 🙂
Durchschnittsverbrauch
Reichweite
Tankanzeige ca.50l (Auto steht am Berg)
@ Ercan:
Jetzt muß ich ja bald nachlegen, sonst ist mein Rekord in Gefahr 😁
Mich wunderts immerwieder, wie sparsam ein 2 liter Motor sein kann.
Luftmengenmesser würd ich auch gerne mal einen anderen ausprobieren, denn einen manchmal unruhigen Leerlauf hab ich auch. Liegt aber nicht am Leerlaufregler, den hab ich schon gereinigt.
Naja, mal sehen, veilleicht findet sich ja sowas bei Ebay.
Gruß Marc
Nee, Dein Rekord ist nicht zu knacken. 😉
Du hattest Deinen Durchschnitt mit 995km errechnet. Ich nur mit ~120km.
Aber warte auf den Sommer. Da gehts dann in der Urlaub. 3000km auf einen Schlag. 😁
Edit: Aso wegen LMM, hab meins auch für 50€ bei Ebay ersteigert. 😉
Wir sind auch mal zu viert mit Gepäck in einem Vectra A C20NE 2000 km nach Spanien in den Urlaub gefahren.
Schnitt auf dem Heimweg laut BC waren, wenn ich mich recht erinnere 7,4 oder 7,6 das weiß ich nichtmehr genau.
War nur Autobahn und dann immer so 10-20 km/h über erlaubt. Naja manchmal auch ein wenig mehr 😁
Wo solls denn hingehen in den Urlaub?
Gruß Marc
Wohin wohl. In die Türrrkeiiii. *KayaYanarnachahm* 😁
Als mein Vater noch einen 89er Vectra mit dem C16NZ hatte, sind wir auf der A3 bis nach Österreich fast nie langsamer als 170km/h gewesen. Verbrauch lag bei 7,6l. Hat zwar ein bischen gedauert bis er auf die Vmax gekommen ist aber was solls. 😁
995 kilometer auf einem tank
Leutz was regt ihr euch so auf fahre einen 2.5 dt automatic omega baujahr 7/97 mit 130 ps un 1,8 tonnen leergewicht und fahre ihn mit minimal 7,3 literbin damit ohne leer zu fahren 970 kilometer gekommen und das mit einer fahrleistung von ca 100 kilometer jeden tag zur arbeit freilich is ein diesel aber ich habe immer hin 2,5 liter hub raum und 1,8 tonnen leergwechit auf der anderen seite kann ihn auch mit bis zu 14 litern fahren im anhänger betrieb gruss Hannes