ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1000km mit einer Tankfüllung mit einem C20NE

1000km mit einer Tankfüllung mit einem C20NE

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. April 2004 um 22:31

Hallo zusammen!

Ich habe es endlich mal geschafft.

1000 km , naja ok 995 km mit einer Tankfüllung (62l) +Sprit aus Benzinleitung. Ergibt einen ungefähren Verbrauch von 6,3 l. BC zeigt 6,7 l an und bei einer Reichweitenanzeige von 0 km bin ich noch 50 km gekommen.

Bin gefahren bis er stehengeblieben ist.

Dies ist wirklich kein Fake oder Aprilscherz.

Einen kleinen Beweis könnt ihr hier sehen:

http://mitglied.lycos.de/kitekater/vectra/1000km.htm

Viel Spaß beim Nachmachen :D

Gruß Marc

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 4. April 2004 um 9:31

@ kitekater

 

ne, das gibts nicht, nichtmal wenn du volltankst und dann autobahn losfährst und ein einem stück durchfährst, also kein einziges mal den motor abstellst und wieder starten musst, geschweige denn bei einem km-stand von ca. 247000 (also der motor schon ins alter gekommen :D)

mir kannst es nicht verkaufen ;)

no chance

Tach

Ich glaube es. Das geht auf jeden Fall. Mit meinen damaligen Calibra 2.0 Liter ( C20NE ) bin ich mit einer Tankfüllung 953 Km weit gekommen. Und der hatte 220000 Km drauf.

 

Gruß

am 4. April 2004 um 10:00

nochmal

 

bin fast 10 jahre diesen motor gefahren, und 900 km oder mehr waren nicht mal zu hindenken drinnen

700 km und schluss

@ocp

Dann hast du oder machst du was Falsch. Das geht auf jeden Fall...

am 4. April 2004 um 10:11

Re: nochmal

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

bin fast 10 jahre diesen motor gefahren, und 900 km oder mehr waren nicht mal zu hindenken drinnen

700 km und schluss

Nur weil du net sparsam fahren kannst?? ... ;)

Ich fahre meinen C20XE auch auf 7l und dabei fahr ich net mal sooo sparsam... Also ich weiß das Marc sehr sparsam fährt und glaube das... Ich komme mit meinem auch ca 650km weit und habe nicht leergefahren und auch nur 52 L Tank..

Themenstarteram 4. April 2004 um 10:13

@ocp:

700 km? Das ergibt ja dann einen Durchschnittsverbrauch von ca 9 litern.

Was hast du denn da gemacht?

Ich will hier auf keinen Fall einen Streit oder sowas in der Art vom Zaun brechen, noch will ich euch verscheissern.

Wer mich hier kennt, weiß, daß ich das auch im Forum noch nie gemacht habe und auch nicht machen werde

Fahre jeden Tag ca 70 km zur Arbeit.

Dabei sind Landstrasse, Autobahn und ein klein wenig Stadt. Die letzten 100 km bin ich Freitag Nacht gemütlich auf der Landstrasse gefahren, bis er stehengeblieben ist. Reservekanister natürlich im Kofferraum.

Gruß Marc

am 4. April 2004 um 14:37

Re: nochmal

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

bin fast 10 jahre diesen motor gefahren, und 900 km oder mehr waren nicht mal zu hindenken drinnen

700 km und schluss

Wie bist Du denn drauf??

Musst es ja nicht glauben. Wenn ich NUR Stadt fahre sind bei mir auch 9-10l drin. Sobald ich auf der Autobahn mit 100km/h dahin schleiche komme ich auch auf 6,5-7l. Wenn Du es nicht geschafft hast ist das Dein Pech. Dafür musst Du noch lange nicht Kitekater so runter machen.

Und von wegen "also der motor schon ins alter gekommen". Der hält nochmal so lange wenn er weiterhin so fährt wie bisher!! 6l bei 220tkm sollen andere erst einmal nachmachen.

Gruß

Ercan

P.S.: @Kitekater Schon Durchschnittsverbrauch im BC gelöscht?

Themenstarteram 4. April 2004 um 14:58

@ C20NE-Cruiser:

NEin den Verbrauch hab ich noch nicht gelöscht, bin seit dem aber gefahren wie der letzte Henker, denn das Kriechen hing mir dann schon ein wenoig zum Hals raus, außerdem neue Sommerreifen drauf, da muß ich ja nicht weiterreden :D

Muß Dich aber korrigieren. Sind nicht 220 tkm, sondern fast 250 tkm ;-)

 

Gruß Marc

am 4. April 2004 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

[BMuß Dich aber korrigieren. Sind nicht 220 tkm, sondern fast 250 tkm ;-)

Sorry, NOCH besser, 250tkm! Schonmal Kompression geprüft? Damit ich weiss wie lange ich meinen behalten kann. :D

Themenstarteram 4. April 2004 um 15:41

@C20NE-Cruiser:

12 ; 13 ; 13 ; 12,5 bar

Ölverbrauch auf 10 tkm ca 0,5 liter

Einziges bemerkbars Verschleißzeichen ist ein Singen im Getriebe im Schubbetrieb.

Gruß Marc

am 4. April 2004 um 15:54

Das ist ja noch garnichts. Bei 7bar ist erst völlig Schicht im Schacht.

Wegen Getriebe, könnten vielleicht die Kugellager sein. Ist bei einigen Getrieben garnicht aufwendig die aus- und einzupressen.

Edit: Achso, sag mal welche Ölsorte hast Du drin? Ich muss bald mal einen Ölwechsel machen und dachte da an 5W40. 10W40 finde ich irgendwie zu Schade für den Motor.

respektabel

am 4. April 2004 um 17:20

Wollt ihr mal wissen was sparsam ist? (Wird mir eh niemand glauben)

5,2 Liter mit einem Ford Puma, 1,7 Liter, 125 PS!

Da bin ich 420 km Autobahn mit ca. 22 Litern Shell Optimax gefahren. Immer Tacho 100 (echte 90), und bei jedem leichten Gefälle ausgekuppelt und rollen lassen.

Aber der verbrauchte bei konstant Tacho 140 (echte 130) auch nur 7 Liter.

am 4. April 2004 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Da bin ich 420 km Autobahn mit ca. 22 Litern Shell Optimax gefahren.

SEHR ungenau. So miss man den Verbrauch aber nicht. Wenn ich nach der Tankanzeige messe hab ich einen Verbrauch zwischen 5 und 12l. :D

Oder hat der Puma nur einen 22Liter großen Tank? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1000km mit einer Tankfüllung mit einem C20NE