1000 Autogastankstellen in Deutschland
Autogas, als DER alternative, umweltfreundliche und Kosten sparende Treibstoff, ist in Deutschland nicht mehr aufzuhalten.
In dieser Woche wurde die tausendste öffentliche Autogastankstelle in Deutschland in Betrieb genommen. Es ist die Tankstelle in Drolshagen, unweit der Autobahn A45. Weitere ca. 150 Tankstellen sind in unmittelbarer Planung und werden in den nächsten 2-3 Monaten realisiert.
Auch die Erdgastankstellen nehmen in Deutschland weiter zu , zwischenzeitlich sind rd. 630 Tankstellen in Betrieb.
Das Netz von Erdgastankstellen, es wurden 2001 von der Erdgaswirtschaft für Ende 2004 schon 1000 Tankstellen in Aussicht gestellt, konnte damit nicht ganz die Erwartungen erfüllen.
In der vergangenen Zeit hat sich der Autofahrer eindeutig mehr für Autogas als alternativen Treibstoff entschieden und einen Boom im Bereich der Nachrüsrtungen ausgelöst.. Gründe liegen in der leichteren, preiswerteren Umrüstbarkeit der Fahrzeuge und der höheren Gebrauchstüchtigkeit.
Gut für die Umwelt, schließlich wird C0² um bis zu 20 % gesenkt
weitere Schadstoffe reduzieren sich um bis zu 80%
Tach auch
UFrank
151 Antworten
Wie ist das eigentlich... Wenn die 2000ste offen ist -> wird dann der Thread hier geschlossen und ein neuer mit korrektem Topic geöffnet? 🙂
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Survivor_rgbg
wie kommst du auf 34??
laut gas-tankstellen.de noch 25
mfg, survivor
Naja ich habe die 9, die außer Betrieb sind ehrlicherweise abgezogen...ich wollte ja nicht so schummeln wie manche Erdgaser🙂
In einem Tag sind 8 neue dazugekommen!!??
Noch 25!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Wie ist das eigentlich... Wenn die 2000ste offen ist -> wird dann der Thread hier geschlossen und ein neuer mit korrektem Topic geöffnet? 🙂
Grüße, Martin
Dann wird dieser Thread einfach komplett kopiert!
2*1000=2000
;-)
1983, davon 7 außer Betrieb.
CNG 728, davon 5 außer Betrieb.
Macht seit dem 4.11.2005 (Threaderöffnnung) ~ 1.000 neue LPG und ~ 100 neue CNG Tanken.
Schon eine gewaltige Leistung- 1000 neue Autogastansktellen in 1 Jahr und das ohne Subventionskram
Noch 24!!
Plant jemand eine medienwirksame Aktion?
Müsste ja eigentlich in der nächsten Woche soweit sein...
Eher nur noch 17.
Außer Betrieb bedeutet wohl nicht dauerhaft stillgelegt.
Wenn ich das richtig lese, ist keine der Meldungen älter als vier Wochen.
Defekte Pumpen o.ä. sorgen wohl für die längeren Ausfälle.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Eher nur noch 17.
Außer Betrieb bedeutet wohl nicht dauerhaft stillgelegt.
Wenn ich das richtig lese, ist keine der Meldungen älter als vier Wochen.
Defekte Pumpen o.ä. sorgen wohl für die längeren Ausfälle.
Das ist Definitionssache...dann haben wir also 2 Geburtstage- einen mit den Ausfällen eingerechnet und einmal ohne.
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Das ist Definitionssache...dann haben wir also 2 Geburtstage- einen mit den Ausfällen eingerechnet und einmal ohne.
Rechnest Du die Ausfälle mit, so kann sich die 2.000 gleich mehrfach einstellen.
Motto:
1 dazu = 2.000
2 ausgefallen = 1998
2 dazu = 2.000 (2.)
2 dazu = 2.002
3 Ausfälle = 1.999
1 dazu = 2.000 (3.) usw.
Insoweit passt das schon mit den 17. 😉
Wie??? Liest hier jemand heimlich mit und aktualisiert die Datensätze? 😉
Noch 20! Stand 14:56 Uhr.
1980 und keine defekte mehr zu finden! 😁
Und zumindest eine weitere ist noch nicht gemeldet, falls die Abnahme beim Kollegen heute geklappt hat. 🙂
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Noch 20! Stand 14:56 Uhr.
24 Stunden später (1.12.2007.) sind es noch 17 bis zur 2000.
Dann war es ja heute ein richtig ruhiger durchschnittlicher Tag, wenn heute 4 neue Autogastankstellen eröffnet worden sind.
Der Freitag ist für Abnahmen nicht besonders beliebt.
Sollten technische Probleme bei der Abnahme auftreten, bekommt man meistens niemanden mehr bei. Ich hatte ein solches Problem. Glücklicherweise war Donnerstag 8.00 für die Abnahme angesetzt. Bis zur Abnahme wurde es dann 14.30.
Zudem ist der Freitag bei TÜV und DEKRA meist Bürotag.
Bis es in gas-tankstellen.de als eröffnet gemeldet war, hatten wir Montag. Meine Meldung ging max. 5 Minuten nach Inbetriebnahme raus! 😁 😰 DAS soll keine Kritik sein. Die Jungs machen es schließlich nur nebenher! 🙂
Gruß Andi