1000 Autogastankstellen in Deutschland
Autogas, als DER alternative, umweltfreundliche und Kosten sparende Treibstoff, ist in Deutschland nicht mehr aufzuhalten.
In dieser Woche wurde die tausendste öffentliche Autogastankstelle in Deutschland in Betrieb genommen. Es ist die Tankstelle in Drolshagen, unweit der Autobahn A45. Weitere ca. 150 Tankstellen sind in unmittelbarer Planung und werden in den nächsten 2-3 Monaten realisiert.
Auch die Erdgastankstellen nehmen in Deutschland weiter zu , zwischenzeitlich sind rd. 630 Tankstellen in Betrieb.
Das Netz von Erdgastankstellen, es wurden 2001 von der Erdgaswirtschaft für Ende 2004 schon 1000 Tankstellen in Aussicht gestellt, konnte damit nicht ganz die Erwartungen erfüllen.
In der vergangenen Zeit hat sich der Autofahrer eindeutig mehr für Autogas als alternativen Treibstoff entschieden und einen Boom im Bereich der Nachrüsrtungen ausgelöst.. Gründe liegen in der leichteren, preiswerteren Umrüstbarkeit der Fahrzeuge und der höheren Gebrauchstüchtigkeit.
Gut für die Umwelt, schließlich wird C0² um bis zu 20 % gesenkt
weitere Schadstoffe reduzieren sich um bis zu 80%
Tach auch
UFrank
151 Antworten
Re: Re: 1000-> 1820 Autogastankstellen
Zitat:
Original geschrieben von papsi1974
Das musste ich dreimal lesen hihi. Wird wohl zu 2007 dann 2007 Tankstellen geben
Ok das war verwirrend🙂
Aber du hast Recht Anfang 2007 wird es 2007 Tankstellen geben und vielleicht Ende 2006 2006.
Auf jeden Fall wird es wird zum Neujahr 2006 2005 Autogastankstellen geben, alles klar=)
Lets give gas!
Kleines Update , in der Zeit vom 15.10 bis zum 26.11. haben 148 neue Autogastankstellen eröffnet - aktueller Stand 1968 .
Das es mal so schnell geht hätte ich nicht gedacht .
jetzt ist es mit den 1000 Tanken fast genau ein Jahr her, jetzt sind wir fast bei 2000. 🙂 Das was die Erdgasbranche mit ihrem CNG-Tankstellennetz verprochen hat, haben die LPG´ler wahr gemacht 😁
Ciao,
Eric
Echt nicht schlecht, leider gibts regional immer noch ziemlich leere Ecken, während z.B. im kleinen Eifelstädchen Kall (nähe Belgien) gleich 4 Tanken um die Gunst der Kunden werben, fast genauso viele wie in ganz München! Ok, dafür haben wir hier mit Sicherheit mehr McDonalds 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
jetzt ist es mit den 1000 Tanken fast genau ein Jahr her, jetzt sind wir fast bei 2000. 🙂 Das was die Erdgasbranche mit ihrem CNG-Tankstellennetz verprochen hat, haben die LPG´ler wahr gemacht 😁
Ciao,
Eric
Im Moment errechnet die Seite gas-tankstellen.de die 1000. CNG Tankstelle für den 19.11.20
10
😉
Prognose für LPG : 3000 Tankstellen am 7.11.2007 😁
Andre
Als ich mich vor ca. 2 Jahren für CNG und LPG interessierte lachten die CNGler noch über die LPGler.
Dazu gehörten auch äußerst positive Annahmen für das CNG-Netz.
Schon erstaunlich was sich in dieser Zeit getan hat.
Offensichtlich hat sich der Markt anders entwicklet als viele das erwartet haben, 1.971 aktuell.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Als ich mich vor ca. 2 Jahren für CNG und LPG interessierte lachten die CNGler noch über die LPGler.
Dazu gehörten auch äußerst positive Annahmen für das CNG-Netz.Schon erstaunlich was sich in dieser Zeit getan hat.
Offensichtlich hat sich der Markt anders entwicklet als viele das erwartet haben, 1.971 aktuell.
Hi Mad,
irgendwie kann ich mich da auch ganz genau dran erinnern. 😉Vor allem "Erdgasmercedes" der mich (als Mod) wegen einer Frage aus dem Erdgasforum verbannt hat.
Hat die lahme Gurke vielleicht schon getauscht
die Tage habe ich beim täglichen Abspulen meiner Kilometer mal wieder, wie so häufig einen Lobbybericht auf SWR3 über CNG gehört bei dem von 1000 CNG Tankstellen Ende 2007 die Rede gewesen ist...
Es wurde noch was von 50% Ersparnis zu Benzin und 1000 Tankstellen in 2007 gefaselt....als Laie würd man es ja fast glauben..
vg
Merk' dir das mit den "1000 in 2007" einfach - wird dann ab Juni sicherlich "1000 in 2008" heißen. Ist ja schon Tradition - selbe Prozedur wie jedes Jahr Mrs. Sophie! 😉
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
die Tage habe ich beim täglichen Abspulen meiner Kilometer mal wieder, wie so häufig einen Lobbybericht auf SWR3 über CNG gehört bei dem von 1000 CNG Tankstellen Ende 2007 die Rede gewesen ist...
Es wurde noch was von 50% Ersparnis zu Benzin und 1000 Tankstellen in 2007 gefaselt....als Laie würd man es ja fast glauben
Heute lief Erdags, Gazprom und 15 Prozent Preissteigerung über die Sender.
Allerdings dachte man da mehr an den Hausbrand denn an PKWs. 😉
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Merk' dir das mit den "1000 in 2007" einfach - wird dann ab Juni sicherlich "1000 in 2008" heißen. Ist ja schon Tradition - selbe Prozedur wie jedes Jahr Mrs. Sophie! 😉
I´ll do my very best, Mrs. Sophie!
Skoll, Mrs Sophie 😁
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
... ....
Was meint Ihr.... was sind die tatsächlichen Gründe und wieso kommen hier die einfachsten volkswirtschaftlichen Modelle nicht zum Zuge?
...
Meiner Meinung nach wollen sich die Betreiber jetzt mal richtig Kohlen einsacken - nach dem Motto "Ihr spart doch auch so"
"Die anderen sind auch nicht billiger"
...
Ich finde es allerdings unverschämt das niemand einem DEN Grund nennen kann, wieso die Preise so angezogen haben...vg
DEN Grund hast Du ja schon einen Absatz weiter oben angeführt! Es ist ganz einfach der normale Raubtier-Kapitalismus, der hier greift: Rausreissen was geht! Warum sollte man billiger verkaufen, wenn man sich mehr ergaunern kann?
Das lief doch schon bei den Preisen für z.B. Biodiesel so:
Die sind doch nun völlig unabhängig vom Welt-Ölmarkt. Und wie war es bei den Preissteigerungen für Mineralölprodukte?
Ohne plausiblen Grund segeln die BD-Preise in immer gleichem Abstand den Mineraldiesel-Preisen hinterher. Oder glaubt jemand, die Rapsbauern steckten dahinter? 😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Warum sollte man billiger verkaufen, wenn man sich mehr ergaunern kann?
Würdest Du Deinen Arbeitslohn auch als ergaunert ansehen?
Würdest Du wechseln, wenn Dir jemand anderes mehr bieten würde?
Will meinen:
Überdenke doch Deinen Sprachschatz etwas.
Etwas mehr Info über die Märkte täte Dir ebenfalls gut.