1000 Autogastankstellen in Deutschland
Autogas, als DER alternative, umweltfreundliche und Kosten sparende Treibstoff, ist in Deutschland nicht mehr aufzuhalten.
In dieser Woche wurde die tausendste öffentliche Autogastankstelle in Deutschland in Betrieb genommen. Es ist die Tankstelle in Drolshagen, unweit der Autobahn A45. Weitere ca. 150 Tankstellen sind in unmittelbarer Planung und werden in den nächsten 2-3 Monaten realisiert.
Auch die Erdgastankstellen nehmen in Deutschland weiter zu , zwischenzeitlich sind rd. 630 Tankstellen in Betrieb.
Das Netz von Erdgastankstellen, es wurden 2001 von der Erdgaswirtschaft für Ende 2004 schon 1000 Tankstellen in Aussicht gestellt, konnte damit nicht ganz die Erwartungen erfüllen.
In der vergangenen Zeit hat sich der Autofahrer eindeutig mehr für Autogas als alternativen Treibstoff entschieden und einen Boom im Bereich der Nachrüsrtungen ausgelöst.. Gründe liegen in der leichteren, preiswerteren Umrüstbarkeit der Fahrzeuge und der höheren Gebrauchstüchtigkeit.
Gut für die Umwelt, schließlich wird C0² um bis zu 20 % gesenkt
weitere Schadstoffe reduzieren sich um bis zu 80%
Tach auch
UFrank
151 Antworten
Sein wir doch mal ehrlich. Die Zahl liegt bestimmt schon über 2000 Autogastankstellen. Es sind längst nicht alle bei www.gas-tankstellen.de eingetragen.
*korkenknall*
da wirst du wohl recht haben, G3Rsl, aber offiziell haben wir "erst" 1987. keine außer betrieb.
13 fehlen noch!
mfg, survivor
Zitat:
Original geschrieben von G3Rsl
Sein wir doch mal ehrlich. Die Zahl liegt bestimmt schon über 2000 Autogastankstellen. Es sind längst nicht alle bei www.gas-tankstellen.de eingetragen.
Vermutung oder Behauptung? Wenn letzteres dann trag die fehlenden Tankstellen bitte ein😉
Ähnliche Themen
Wieviel Erdgas-Tankstellen gibt es?
Ich habe heute einen Bereicht über den 7er BMW mit H²-Antrieb gesehen (so einen hab ich auch schon live in Oberschleißheim (München) gesehen). Dort wurde gesagt das es 5 (FÜNF) Wasserstofftankstellen in D gibt. Das ist ein echt dünnes Netz, bei einer Reichweite von 200km🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Vermutung oder Behauptung? Wenn letzteres dann trag die fehlenden Tankstellen bitte ein😉
Ich behaupte es, weil ich es vermute *g*. Naja dann trink ich mir jetzt schon mal einen auf "meine" 2000 und wenn wir offiziell so viele haben dann geb ich mir die Kante 😉
@ Cham:
http://www.motor-talk.de/t1265312/f258/s/thread.html
interessiert dich vielleicht, ist über den H2-BMW.
übrigens: 1990, keine außer betrieb
noch 10
mfg, survivor
Zitat:
Original geschrieben von G3Rsl
Ich behaupte es, weil ich es vermute *g*. Naja dann trink ich mir jetzt schon mal einen auf "meine" 2000 und wenn wir offiziell so viele haben dann geb ich mir die Kante 😉
Ich denke Du kannst recht haben, soweit ich mich erinnere hat ein Gasanbieter verboten daß seine Tankstellen in der Datenbank geführt werden. Eintragen der Tankstellen bringt also nichts, sie werden um Probleme zu vermeiden wieder gelöscht. Zumindest war es mal so vielleicht ist der anonyme Gasanbieter ja auch von seiner Haltung abgerückt. Das können aber nur die Betreiber der Gas-Tankstellen.de beantworten. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt eine Handvoll von Tankstellen waren die von dem Verbot betroffen waren.
Trotz alle dem die Flüssiggasseite wird Ihr Versprechen wohl erfüllen können, wie sieht es denn mit den Versprechen der CNG-Seite aus?
Zitat:
Original geschrieben von Tom Sun Beach
Trotz alle dem die Flüssiggasseite wird Ihr Versprechen wohl erfüllen können, wie sieht es denn mit den Versprechen der CNG-Seite aus?
Das ist eine gute Frage!
(Die Frage ist nur welches Versprechen, die werden ja laufend geändert🙂
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
LPG: 1.991 (davon 0 außer Betrieb)
CNG: 731 (davon 9 a.B.)
LPG: 1.991 +1=1.992 , wenn auch noch nicht sichtbar. 😁
Da ein Kollege scheinbar mit der Meldung seiner Tanke Probleme hat, habe ich seine Autogastanke mal gemeldet! 😉 Erfasst ist sie noch nicht, aber bereits seit Donnerstag in Betrieb! 🙂
Gruß Andi
Re: 1000 Autogastankstellen in Deutschland
Hallo!
Ist das ein Schreibfehler?
Wir haben in Deutschland die Zahl 2000 Tankstellen gerade erreicht!
Deinem Vortrag stimme ich voll zu.
Wir sind ein Autogasumrüstbetrieb mit einen 24h- Tankstelle in Essen.
Allen Interessenten stehe ich gerne unverbindlich für die Beratung zur verfügung.
Nach jharelanger Erfahrung mit Prins bauen wir jetzt Anlagen der 6. Generation, Flüssiggas- Direkteinspritzung ein.
Das ist ein riesiger Fortschritt.
***Werbelink und Telefonnummer editiert*** mfg Andy MT-Moderation
[Berti