ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Reichweite mit englischem Benzin höher (ca.10%), Benzinqualität in Deutschland??

Reichweite mit englischem Benzin höher (ca.10%), Benzinqualität in Deutschland??

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 9:38

Hallo Community,

ich war doch etwas geschockt nach meinem letzten England/Schottland Trip. Die Benzinpreise sind zum Teil dort etwas höher. Ich habe aber anstatt 6,5 Liter nur 5,9 Liter verbraucht.

Ich habe diese Diskrepanz auch bei Autogas festgestellt, allerdings nicht so stark (ca. 5% weniger Verbrauch).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe ganz normal "unleaded" (England) getankt (soll angeblich unserem E5 entsprechen, was definitiv nicht der Fall ist).

Kurz:

England-Sprit unleaded: 5,9 Liter / 100 km

Deutschland-Plörre: 6,5 Liter / 100 km

Nein, das ist nicht "gefühlt" oder ähnliches... wir sind 2000 km gefahren und "gefühlt" habe ich zwischendurch. Gesehen habe ich es an der Endabrechnung!

Nochmal: 10% !! Ich habe das Gefühl wir werden in diesem Land "Deutschland" nur noch verarscht. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass in England kein Ethanol beigemischt wird.

Kann jemand sachlich Auskunft geben oder ähnliche Resultate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@haraldschein schrieb am 20. Mai 2019 um 11:38:03 Uhr:

Ich habe das Gefühl wir werden in diesem Land "Deutschland" nur noch verarscht.

Dir steht es frei, dass "verasch Land Deutschland" zu verlassen und woanders sesshaft zu werden. Du bist nicht gezwungen hier zu leben ;)

Und nein, DE Sprit hat die höchste Spritqualität auf der Welt. Aber in England, Polen, Italien & Co. wird die Qualität nicht viel minderer sein, wenn man bei den großen etablierten Ketten tankt. Die Qualität bei einer Dorftanke im hintersten Kaff der Ukraine könnte vielleicht grenzwertig sein ;)

Dein Verbrauchsunterschied resultiert aus Deinem Fahrprofil, Strecke, Temperatur, Geschwindigkeit, etc. pp. und nicht an der schlechten Spiritualität in DE.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Warum entspricht es nicht dem deutschen E5, England hatte eine 4% Ethanol Quote, die auf 6% steigen soll. Wann weiß ich nicht, kann vielleicht schon umgesetzt worden sein.

Ein Grund ist es so oder so nicht!

Am wahrscheinlichsten ist das andere Fahrprofil.

Ich Denke auch das es eher am Rechten Fuß liegt.

Als das E10 eingeführt wurde habe ich es auch lange Zeit nicht getankt weil ADAC und Presse Horror Märchen in die Welt setzten.

Seid rund 3 Jahren Tanke ich Ausschließlich E10 und konnte keinen nennenswerten Mehrverbrauch zu E5 feststellen und auch geringere Leistung ist nicht feststellbar......

Zitat:

@haraldschein schrieb am 20. Mai 2019 um 11:38:03 Uhr:

Deutschland-Plörre: 6,5 Liter / 100 km...

Was soll das sein?

Zitat:

@haraldschein schrieb am 20. Mai 2019 um 11:38:03 Uhr:

Ich habe das Gefühl wir werden in diesem Land "Deutschland" nur noch verarscht.

Dir steht es frei, dass "verasch Land Deutschland" zu verlassen und woanders sesshaft zu werden. Du bist nicht gezwungen hier zu leben ;)

Und nein, DE Sprit hat die höchste Spritqualität auf der Welt. Aber in England, Polen, Italien & Co. wird die Qualität nicht viel minderer sein, wenn man bei den großen etablierten Ketten tankt. Die Qualität bei einer Dorftanke im hintersten Kaff der Ukraine könnte vielleicht grenzwertig sein ;)

Dein Verbrauchsunterschied resultiert aus Deinem Fahrprofil, Strecke, Temperatur, Geschwindigkeit, etc. pp. und nicht an der schlechten Spiritualität in DE.

am 20. Mai 2019 um 12:01

Ich fahre häufig mit dem PKW nach und durch UK inkl. Schottland.

Persönlich ist mir ein Verbrauchsunterschied noch nicht aufgefallen.

 

Ich fahre aber wegen dem ungewohnten Linksverkehr und den sehr engen Landstrassen vorsichtiger als in Deutschland.

 

Am wenigsten Verbrauch habe ich immer in Holland auf den Autobahnen.

Zitat:

 

Ich fahre aber wegen dem ungewohnten Linksverkehr und den sehr engen Landstrassen vorsichtiger als in Deutschland.

Am wenigsten Verbrauch habe ich immer in Holland auf den Autobahnen.

.

:DKlar geradeaus und Flach:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Reichweite mit englischem Benzin höher (ca.10%), Benzinqualität in Deutschland??