100 Oktan Benzin
An alle Honda Fahrer
Habe mal eine Frage un zwar wegen den teuren 100 Oktan Sprit von Aral und Shell.
Hat einer schon erfahrung damit ob es sich lont den zu tanken zwegs geringerem Verbrauch und verbessertem ansprechverhalten?
Bei meinem Schwager stimmt es was die sagen aber der hat ja auch enen Mitsubishi Carisma bei dem der motor für diese Benzine zugeschnitten sind.
46 Antworten
ablagerungen bla bla alles schmarn das liegt nicht an den 100 oktan...
ein benzin mit 100oktan hat lediglich die eigenschaft das die verbennung gleichmäßiger abläuft....
das stichwort für die ablagerungen sind die additive...
allerdings sind diese additive in jedem aral benzin schon seit jahren wenn nicht jahrzehnten! sie machen damit nur keine werbung..
mfg metzers
Zitat:
Original geschrieben von shell_hb
@ricardo, also V-Power kostet ja etwas mehr, aber du bekommst wenn du V-Power tankst mehr "Clubsmartpunkte". Für die Punkte kannst Du dir viele tolle Sachen aussuchen. z.B ein Wochenende in der Boxengasse von Ferrari, Fernseher, Öl, etc. oder einfach mal was Leckeres für zwischendurch.
...
@shell_hb
also machst du doch Verlust damit! Weil die Prämie die du dir dann aussuchen kannst (die du ja quasi mit dem Benzin bezahlst) würdest du dir ja normal nicht kaufen, wirst aber durch diese Karte und die Punkte dazu "gezwungen" sie zu kaufen.
Eben, wennn ich was will, dann kauf ich´s mir und wenn ich was nicht will, dann lass ich es, dafür brauch ich keine Bonussysteme oder dergleichen.
jedes auto hat mit mehr oktan mehr leistung ... das ist schon mal klar..... neuere autos mit klopfsensor passen die zündung und die einspritzung an den kraftstoff an und holen mehr raus.....das ist fakt.... ich fahre eg3 und muss sagen das er mehr leistung hat und weniger verbraucht bei ruhiger fahrweise... der karftsoff ist besser weil er sich vollständiger verbrennt und dadurch wenniger rückstände im zylinder hinterlässt.....
Ähnliche Themen
ich kann es allen zweiflern (wie ich einer war) nur empfehlen mal einen objektiven Vergleich über 3 Volle
Tankfüllungen zu machen. bei mir kam eine Ersparnis von 0,5-0,8l /100km raus.. ob ihr es glaubt oder nicht..... probiert es lieber mal aus, als hier rumzutröten 🙂
wirkt vielleicht nicht bei jedem Motor gleich, bei meinem CTR bringts in jedem fall ne ersparnis.
grüße
Ich hab einen vergleichstest von 2Jahren 95Roz gegen 1Jahr 91Roz! Habe früher auch mehrere Tankfüllungen hinterreinander mit 98Roz gemacht!
Habe keinen Unterschied bemerkt bei regelmäßigen vergleichen!
Soviel zu Langzeittest! Ich glaub net dran!! Is alles nur a geld schaufin mit den mehr Oktan!!
Mfg :-)
Zitat:
Original geschrieben von Chris9003
jedes auto hat mit mehr oktan mehr leistung ... das ist schon mal klar.
Das ist leider BULLSHIT was du da schreibst.
@chris9003: da du von motoren anscheinend nicht viel ahnung hast solltest du dich mit deinen aussagen etwas zurückhalten...
du hast eine leistungssteigerung bemerkt he he das ich net lach gefühlstechnisch sollte jeder mensch froh sein das er ein 60ps auto von einem 90ps auto unterscheiden kann und du hast einen leistungszuwachs von 0,00000000ps bemerkt herzlichen glückwunsch du hasts drauf...
oder willst du uns sagen das man mit v-power einen leistungszuwachs von 30ps bekommt?
mfg metzers
ich mein ihr prügelt euch hier um tolle sachen die additive sind das was das geld wert ist und wer mut hat kann seine ECU auch auf 100oktan anpassen lassen und das aral die additive schon ewig drin hat ist mumpitz jeder hersteller egal ob shell aral BP haben kleine zusätze drin seit jahren aber die additive im v-power waren in keinen 08/15 sprit drin...und vorallem weiß ich gar ned was ihr habt die die es wollen sollen es tanken die andern eben ned nur wird man es eben durch neue euro normen bald tankem müssen weil eben die verbrennung säuberer abläuft...
Jetzt muss ich mich aba auch mal einmischen!
Mir egal was wär tankt und ich sag auch ned was ich tanke nur eines steht fest ich bin noch nie zu Shell und jetzt steht fest ich werde da NIE hingehen!
Shell_hb deine Art is unmöglihc tut mir echt leid, aber das kann ich null haben!
Wir werden im Netz uhnd im realen Leben schon mit Werbung genug zugemüllt da brauch ich dein Blabla ned auch noch!
Halte dich bitte zurück, schreib in jedes Forum baer in kein Honda Forum mehr deinen Werbungs Mist!
Das was du bei mir erreicht hast war nur, dass ich NICHT zu Shell gehen werde!!!!
Ich hoffe du akzeptierst meine Meinung!
Tut mir leid dass ich so deutlich werden musste aber ich dacht ich spinn als ich deine Beiträge gelsen hab! Ich kann nur hoffen du glaubst das ned selber!
Nun gut
ByE
MfG
SiMoN
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
@shell_hb
also machst du doch Verlust damit! Weil die Prämie die du dir dann aussuchen kannst (die du ja quasi mit dem Benzin bezahlst) würdest du dir ja normal nicht kaufen, wirst aber durch diese Karte und die Punkte dazu "gezwungen" sie zu kaufen.
Nein, weil tanken muss ich ja sowieso, also warum dafür nicht belohnt werden, etwas umsonst zu bekommen!?!
(Es gibt halt mehr wenn man V-Power tankt, aber bei den anderen Sorten gibt es ebenfalls fette Punkte.Öl, Wäsche etc.)
@CIVIC ED5
ich wurde ja danach gefragt, ich habe nur erörtert, und meine eigene Meinung dazugeschrieben, wenn du eine positive Meinung nicht abkannst?!?!
Was kann ich dafür das mein Wagen mit V-Power 10Km/h
schneller ist??? Es ist halt so, soll ich etwa für Dich schreiben das er nicht schneller ist?
Ich habe Dich ja nicht gezwungen zur Shell zufahren!
Jeder der seinem Motor was gutes tun möchte ist, natürlich auf jeder Shell-Station Willkommen!
😁
:P
MFG
Nochmal wegen den Oktan, lohnt es sich bei einem Honda Civic EJ9 Bj.`00 super Benzin zu tanken, oder verringert das nicht den Verbrauch?
THX
Ich tanke normalerweise normal Benzin... macht das dem Motor nichts? wenn ich jetzt auf einmal V-Power Tanke?