100 Oktan Benzin
An alle Honda Fahrer
Habe mal eine Frage un zwar wegen den teuren 100 Oktan Sprit von Aral und Shell.
Hat einer schon erfahrung damit ob es sich lont den zu tanken zwegs geringerem Verbrauch und verbessertem ansprechverhalten?
Bei meinem Schwager stimmt es was die sagen aber der hat ja auch enen Mitsubishi Carisma bei dem der motor für diese Benzine zugeschnitten sind.
46 Antworten
achso hab nochmal geschaut in Wikipedia....
Arten von Benzin
* Normalbenzin (ROZ 91) (In der Schweiz nicht erhaeltlich)
* Superbenzin (ROZ 95) (Schweiz: 'Bleifrei 95'😉
* Super plus (ROZ 98) (Schweiz: 'Bleifrei 98'😉
* Flugbenzin (ROZ 100)
so war das 😁
In Österreich is
Normal Benzin 91Roz
Super 95Roz
Super Plus 98Roz
Ich schätz mal das es in Deutschland auch so ist oder?
Mfg :-)
Ja, ist hier genau so
wenn man auf der adac hp mal weng sucht findet man ne seite auf der normale autos mit v-power getestet wurden im vorher nachher test!
ein golf ein geländewagen und noch ein zwei darunter war ein porsche gt2...
es hat sich nichts verändert auser im geldbeutel das einzige was passierte der gt2 hatte ne leistungszunahme von 1,3% oder welche aber in der messtoleranz liegen!
und jetzt sagt mir einer das er mit seinem popometer mehr leistung hat...
naja jeder muss selbst wissen was er mit seinem geld macht!
mfg metzers
Ähnliche Themen
Ich denke das meiste ist auch einbildung 😉
Grade da mit ADAC nur im GT2 ein sehr geringer "leistungszuwachs" stattfand 😉
Wir fahren aber Honda.. Was ist schon ein Porsche GT2, unser Honda Motor ist besser 😁
Na logisch!! 😉
der GT2 ist ja auch mein alltagsauto....
Mein honda nur für's wochenede bei schönem Wetter 😉
ich fahr in meinem CTR v-Power weil ich damit 0,5-0,8l weniger verbrauche im Alltag(im vergleich zu Super 95), hab mal einen Vergleichstest gemacht, und kam zu dem Ergebnis.
Mehrleistung kann ich nicht bestätigen, aber mit den Shell Punkten und dem Minderverbauch, gehen sich die Mehrkosten 0 auf 0... und zur Pflege des Motors ist das 100 Oktan sicherlich besser.
greetz
AlexX!!
@ Blackplage
Wie funktioniert das mit den Punkten und was hat man davon?
Ich glaube in meinem 91er Honda, bring 100 Oktan nichts oder?
An 100 Oktan ist für den Motor nichts "besser".
Es ist lediglich noch schwerer entzündbar als z.B. 95 Oktan-Benzin.
Wer Geld rausschmeißen will kann es ja dennoch tanken.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Wer Geld rausschmeißen will kann es ja dennoch tanken.
so ist es!
et lüppt doch allet wunderbar mit dem stinknormalen super!!
wieso also so experimente machen??!
versteh ich nich...
racecobra hat es eben schon richtig erläutert mit dem klopfen.....
was bringen einem 100 oktan wenn die normalen motoren teilweise noch nichma mit 91 oktan klopfen?!?!
da tank ich lieber dat stinknormale 0815- super.....eben das altbewährte!
greetz CRX-FAN
@ricardo, also V-Power kostet ja etwas mehr, aber du bekommst wenn du V-Power tankst mehr "Clubsmartpunkte". Für die Punkte kannst Du dir viele tolle Sachen aussuchen. z.B ein Wochenende in der Boxengasse von Ferrari, Fernseher, Öl, etc. oder einfach mal was Leckeres für zwischendurch.
Die Clubsmartkarte bekommst Du auf jeder Shell-Station, sie ist kostenlos, und bringt Dir viele Vorteile.
Wer das nicht nutzt ist selber Schuld.
Kraftstoffverbrauch
Obwohl Shell V-Power vor allem mit dem Ziel entwickelt wurde, maximale Beschleunigung zum richtigen Zeitpunkt zu liefern, trägt dieser Kraftstoff auch zur Verringerung von Ablagerungen im Motor bei. Es ist allgemein bekannt, dass Motoren bei geringeren Ablagerungen sparsamer laufen. Somit kann Shell V-Power den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu herkömmlichem unverbleitem Benzin senken.
MFG
na das war ja mal wieder ne ansage.....
da halte ich's lieber mit der JET-werbung, in der statt 100Oktan-ÖLmulti-Bereicherungs-Beschißsprit gleich klar und deutlich die kohle des zumeist völlig ahnungslosen kundens verbrannt wird...
Was für Ablagerungen?
KEIN Motor mit rekordmäßiger KM-Leistung hat jemals V-Power oder dergleichen bekommen, ganz einfach deshalb, weil es das da noch gar nicht gab.
"Ablagerungen", "Motor sauberhalten" etc.:
Für mich is das alles Esoterik!
Ich kann mir nicht vorstellen das das was bringen sollt mit den Ablagerungen bei einem Motor der schon 150tkm oda 200tkm mit normal oda super vorher gefahren hat und das das dann midn V-Power dann so viel bässer ist! Höchstens ich kaufe mir einen neuen Wagen oda mit wenig kilometer und tanke nur mit 100Oktan!
Die mehr kosten zahlen sich nicht auß aus meiner sicht!!
Mfg :-)