100 C4 V6 Rüchleuchten am B4
Hallo.
Hab mal eine B4 Limo gesehen der Rüchleuchten vom 100 C4 V6 hatte.Will das auch gerne machen. Rein optisch scheint es ja zu passen aber die Lichter sind schmäler und ich denke das Loch in der Heckklappe durch das das Licht durchguckt wird nicht ganz abgedeckt. Muß ich das zuschweißen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht??
Vielen Dank schon mal, Wolfi
19 Antworten
Hallo, die passen nicht ohne weiteres. Du musst schon einen etwas größeren Aufwand betreiben um die Lichter einzupassen (schöne Winterarbeit in der Garage).
Du musst die Kotflügel in der länge etwas anpassen und in der Höhe zuschweisen.
grüssle
Christian
Ps.: wenn du aber sowas vor hast, mach dir gleich die A8 Rücklichter rein, ist nicht viel mehr aufwand!
Hallo
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber wieso muss ich die Kotflügel anpassen?? Ich möchte doch nur die Lichter in der Heckklappe ändern. Wenn die höhe die gleiche ist sollte das doch zu machen sein. Wenn dann ist doch nur die Heckklappe zu ändern. Oder verstehe ich da was falsch?? Hab ein Bild angehängt.
der oben meinte, dass du die ganzen heckleuchten auf die vom A6 C4 umbauen willst; mit den Außenblinkern. Deswegen solltest du dann auf A8 umbauen. Also nichts als sinnloser Wind.
Ich kenn auch nen dunkelgrünen B4 mit C4 Heckleuchten im Kofferraumdeckel. Wieviel aufwand das ist... k.A.
vielleicht schreibt ja einer was konstruktives rein!
Rest & peace
Ähnliche Themen
Es muss das mittelteil gekürzt werden und die Aufnahmen angepasst werden damit man die teile fest verschrauben kann. von der Höhe her passt alles rein aber nur beim B4!
Einfach mal ranhalten und sich an dem Bild orientieren eigentlich kann man nix falsch machen! ISt halt estwas improvisationstalent gefragt der ders irgendwann zum ersten mal gemacht hat hatte auch keine Anleitung. :-)
@wolfi_b
jup, dachte du wolltest die komplette Rückleuchten mit Blinker umbauen 😉
@mal4ek
so wirklich "konstruiv" war ja dein Beitrag hier auch nicht 😉
grüssle
Christian
@mal4ek
Ich bin vor einigen Tagen neben einem C4 stehengeblieben. Es sieht so aus als wären die Lichter vom C4 weniger gebogen. Was meinst du dazu??
@LuckyLuck
Die Blinker umbaun bringt nicht viel wenn sie sowieso fast gleich aussehen oder?
hmm, schwer zu sagen...
Parke einfach mal neben einen C4 auf nem Supermarktparkplatz. Dann kann mans sicherlich besser beurteilen, sonst könnte es sein, dass du dein Geld für C4 Leuchten in den Sand setzt.
Ich hab n paar Bilder auf die Schnelle gemacht:
next:
P.S. der goldene und der gelbe sind S4 relative A6; wollte damit nur die Rückleuchten von denen zeigen; vielleicht kannst ja damit was anfangen!
immer nur geduld...
es kommen noch 2...
endlich das letzte Bild:
Haste eigentlich bei meckisfaq.de schon geschaut, ob sowas drinsteht?
Für meinen Avant gibts n paar Fotos, um das Heck auf die Blende von Typ89 umzubaun. vielleicht auch was für die B4 Limo dabei... Schau da mal nach!
Sers!
also der gifhorner (GF kennzeichen) von den fotos hat ein ganz "normales" us heck dran ... koster ca. 185 Euro bei audi. aber das mit dem C4 heck ist ne geile idee, wenns nicht so einen großen umbau erfordert...