e46 323ci batterie falsch angeschlossen!!!
hallo liebe leute also ich hab da ein problem von meinen corsa war die batterie leer ich hab die von meinem bmw ausgebaut und bei dem corsa eingebaut damit ich den starten kann.
als ich die baterie wieder bei dem bmw einbauen wolle hab ich die falsch eingebaut von den funken hab ich gemerk das da was nich stimmt danach hab ich die richtig rum eingebaut und bin ganz normal los gefahrn aber die batterie leuchte am tacho war an und wenn die batterie leer ist geht der motor aus ich bin ins werkstatt gefahren die sagen das die licht maschiene kaputt ist aber ich hab das gefühl das die mich verarschen wollen was meint ihr ?? weil ich denke das es nicht so einfach sein kann alles hat ne sicherung und die lichtmaschine nich oder was brauche dringend hilfe
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
als ich die baterie wieder bei dem bmw einbauen wolle hab ich die falsch eingebaut von den funken hab ich gemerk das da was nich stimmt danach hab ich die richtig rum eingebaut und bin ganz normal los gefahrn aber die batterie leuchte am tacho war an und wenn die batterie leer ist geht der motor aus ich bin ins werkstatt gefahren die sagen das die licht maschiene kaputt ist aber ich hab das gefühl das die mich verarschen wollen was meint ihr ??
Mach doch da ein paar Sätze draus und setze an sinnvollen Stellen mal einen Absatz, dann wird dir sicher auch besser geholfen. Es lesen dann einfach mehr Leute zu Ende und geben nicht nach ein paar Zeilen auf.
Gut gemeinter Tipp!
81 Antworten
Und ich schreibe mitn iphone das hänt ein bisschen das wegen hab ich wahrscheinlich ausversehem klime geschrieben 🙂
Also so langsam bekommt man das gefühl der der gut keine ahnung von nichts hatt,oder uns hier einfach nur veralbern will
Zitat:
Original geschrieben von Trucker119
Also so langsam bekommt man das gefühl das der gut keine ahnung von nichts hatt,oder uns hier einfach nur veralbern will
franz40 - wie wäre es, wenn du wieder aus dem E46-Bereich verschwindest? Fährst eh nur VW, also ist ein BMW nicht dein Teilgebiet. Auch dir ein TSCHÜSS 🙂
KLIME und KLIMA - also bitte, wer das nicht versteht oder entziffern kann, dem fehlt ein Teil des Hirns, würde ich sagen. 😉
Ich glaube auch, dass durch das falsche Verbinden der Pole ein Kurzschluss entstanden ist - also bitte ich dich, mal den Fehlerspeicher auszulesen - sonst wird es nichts.
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Bring Mich Werkstatt 😁
Damals war meine Batterie im Z4 platt, wir haben den Wagen dann angeschleppt. Alles ging wieder, nur das Kombiinstrument wollte nciht mehr - es war tot und ließ sich nicht mehr zum Leben erwecken.
Neues Kombiinstrument und alles war wieder gut.
Ich tippe hier auch auf ein defektes Kobiinstrument, das ist ohnehin recht empfindlich und mag es gar nicht gegrillt zu werden.
Und die Klimaanlage, da wird wohl die Steuerung auch hinüber sein ... Fehlerspeicher auslesen und schauen was drin steht. Notfalls löschen, fahren und nochmal auslesen.
Auf Verdacht würde ich da nix tauschen.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Und die Klimaanlage, da wird wohl die Steuerung auch hinüber sein ... Fehlerspeicher auslesen und schauen was drin steht. Notfalls löschen, fahren und nochmal auslesen.
Mehr kann man nicht sage dazu 🙂 Ist immer wichtig.
Am besten ist es ja, wenn Leute zu BMW fahren, den FS auslesen und dann 100 Fehler drinnen stehen, die von 2006 sind und längst beseitigt worden sind.
Zuerst LÖSCHEN, dann FAHREN, AUSLESEN.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Bring Mich Werkstatt 😁Damals war meine Batterie im Z4 platt, wir haben den Wagen dann angeschleppt. Alles ging wieder, nur das Kombiinstrument wollte nciht mehr - es war tot und ließ sich nicht mehr zum Leben erwecken.
Neues Kombiinstrument und alles war wieder gut.
Ich tippe hier auch auf ein defektes Kobiinstrument, das ist ohnehin recht empfindlich und mag es gar nicht gegrillt zu werden.
Auf Verdacht würde ich da nix tauschen.
Gruß, Frank
Also ich hab mein tacho bei einem anderen e46 angeschlossen und der lebt da ist was anderes kaputt
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Also ich hab mein tacho bei einem anderen e46 angeschlossen und der lebt da ist was anderes kaputt
Ok, dann ist das ja schonmal ausgeschlossen.
Nun bau noch Deine Klimaanlage in einen anderen E46 um und Du weißt ob die hinüber ist oder was anderes kaputt ist.
Hat das bei Dir irgendwas mit einer "heiligen Schrauberehre" zu tun, dass Du das Auslesen des Fehlerspeichers konsequent meidest?
Keine Sorge, Du kommst nach Deinem Tod trotzdem in den Himmel - auch wenn Du in eine Werkstatt fährst und Hilfe suchst - das ist keine Schande.
Ehrlich!
Lese bitte den Fehlerspeicher aus 🙂
BMW_verrückter
Ich war heute bei 4 werkstätten jungs ehrlich 2 davon haben gemeint das die es nur mit termin machen eine von den 2 war bmw und die anderen 2 meinten das die es nicht machen können also was soll ich denn jetzt machen morgen versuch ich mein glück bei atu weil ich zur arbeit musste und es nicht mehr geschafft hab
Und die klima anlage geht ja auch aber der kühlt irgentwie nicht mehr ...
Evtl. fehlt nur Kältemittel oder so 🙂
BMW_verrückter
Wenn ich schon ATU lese für fehlerspeicher auslesen Gute nacht!
Davor ging es also bevor ich die lima ausgetauscht hab
Und wo soll ich denn sonst noch hin ausser atu soll ich jetz bei bmw ein termin machen un 200 euro blättern
Haha - es wird immer amüsanter hier. Leute, kommt mal alle runter 🙂
Oguz, mein Freund - hast du vielleicht beim Lichtmaschinen-Umbau den Kompressor (deren Spannrolle bzw. Keilriemen) gelöst und nicht mehr korrekt gespannt, wodurch er nicht mehr angetrieben wird (der Kompressor)?
BMW_verrückter
Warum sollte das auslesen 200€ kosten,so ein quark,gute Bmw werkstadt macht dieses wen du Glück hast auch umsonst und komm bloss nicht mit ATU eines der schlechtensten Werkstätten die es gibt ,jedenfalls meine Meinung und ich spreche da aus erfhrung ,hätt mich fast das Leben gekostet weil sie vergessen haben beim Bremsflüssigkeit wechsel,hinten die Lüftungschrauben wieder hereinzudrehen,war übel als ich versuchte bzw eine Vollbremsung machen musste konnte Gott sei dank noch ausweichen ,aber leider war mein Auto danach nur noch Schrott