100.000km Test Ford Fiesta in der Autobild

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der Autobild ist das Endergebnis eines 100.000km Test mit dem Fieta MK7.
Fazit nach 100.000km im kern gesund, ein nach 100.000km noch taufrischer Motor, Getriebe und
Fahrwerk ohne Befund, Innenraum fast nichts abgenutzt.
Leider haben aber kleine Probleme mit dem Freisprechmodul und defekte Scheinwerferglühlampen
für etwas Aufregung gesorgt und am Ende eine 3+ eingebracht. Ohne diese Probleme hätte der
Fiesta es unter die Top-Ten geschafft.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Und das alles mit dem stinknormalen 5W30 Fordöl, das ja angeblich (laut selbsternannten "Forenexperten"😉 den Motor unweigerlich und unwiederruflich absolut schrottet und rein und absolut garnix taugt.

Jojo.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

Meiner hat jetzt 60000 km runter und noch keine Birne kaputt *dreimalaufholzklopf*. Fahre in der Woche 5x 80 km mit Tagfahrlicht.
Der FoFi in der Autobild brauchte schon nach 39000 eine neue und bei 42000 die andere. Außerdem hatte er ein defektes Modul, das die Batterie leer saugte. Dadurch blieb der Wagen liegen und das bringt bei AutoBild schon einige Punkte.

schon seltsam ich hatte bisher nichts davon im forum gelesen das ein modul welches original vorhanden war die batterie leersaugte :>

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

schon seltsam ich hatte bisher nichts davon im forum gelesen das ein modul welches original vorhanden war die batterie leersaugte :>

Naja ein 100'000-km-Test der Blöd ist halt aussagekräftiger als die paar Kilometer, die die 5 User hier im MT-Fiesta-Forum so herunterreißen 😉

Ich vermute mal, dass Autobild aber auch einen offiziellen Testwagen von Ford hatte.

Diese werden nochmal zusätzlich vor Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft inkl. Regen und Kältekammer...ebenso bekommen sie eine komplette Hohlraumversiegelung, werden komplett lackiert usw.

Nicht, dass dies andere Hersteller anders machen würden aber die testen dort wirklich einen "perfekten" Fiesta.

Soll das Ergebnis jetzt aber nicht schlechter machen...der Fiesta ist schon ein super Auto.

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Naja ein 100'000-km-Test der Blöd ist halt aussagekräftiger als die paar Kilometer, die die 5 User hier im MT-Fiesta-Forum so herunterreißen 😉

die haben das sicher nicht bei 99999 km festgestellt und es gibt bereits welche die auch schon weit über 100k sind...

ich hab auch aktuell 100k aber keinerlei probleme die erwähnenswert wären (lampen gehen irgendwann nunmal kaputt und dank tsi wesentlich seltener 😮)