ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 100.000 km überschritten mit 220 CDI

100.000 km überschritten mit 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. September 2013 um 18:55

Hi Zusammen,

heute habe ich es geschafft und die 100.000 km-Marke überschritten und bin noch voll und ganz zufrieden mit meinem Kauf.

Selber habe ich mit meinem W211er gute 22.000 km zurückgelegt und hate nie Probleme damit.

Ich hoffe das geht so gut weiter.

Grüße aus LU

John

100000km
Beste Antwort im Thema

Bist Du Österreicher? Denn von denen trennt uns die gemeinsame Sprache ... :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Hi Zusammen,

heute habe ich es geschafft und die 100.000 km-Marke überschritten und bin noch voll und ganz zufrieden mit meinem Kauf.

Selber habe ich mit meinem W211er gute 22.000 km zurückgelegt und hate nie Probleme damit.

Ich hoffe das geht so gut weiter.

Grüße aus LU

John

Super, und sparsam ist er auch. :)

Hab jetzt 140 tsd, 30 tsd selbst gefahren. Null Probleme mit motor, getriebe oder Elektronik.

Verbrauch 6,7 Liter im KI. Real glatt 7 Liter, T-Modell.

Vielleicht als kleinen Hinweis:

Statt der digitalen Kmh Anzeige kann man sich auch die Temp dauerhaft anzeigen lassen.

Da es jetzt wieder kälter wird, kanns nicht schaden. Fahre meist mit der Anzeige "Ab Start"

Bringt die meisten Infos.

100.000 km? 140.000 km? Was soll denn da defekt gehen? bei einem Opel vielleicht!

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

100.000 km? 140.000 km? Was soll denn da defekt gehen? bei einem Opel vielleicht!

Nö, ist da auch nicht groß anders :D

Ich denke es geht eher um die beruhigende Tatsache "kein Montagsauto" erwischt zu haben.

am 29. September 2013 um 19:49

Fahre zwar nur den 'arme Leute' -W211, einen E240, aber der hat gestern auch die 100tkm durchlaufen. Bis auf die üblichen Sachen (Vorderachse wohl Traggelenke und/oder Querlenker/Zugstrebe fällig - nächsten Mittwoch weiß ich es) war der Klimakompressor vor Kurzem dran.

Sonst bin ich soweit.zufrieden mit der lahmen Ente, die ich nun 12tkm fahre. Rein äusserlich betrachtet ist's ein W211 und das allein gefällt mir - und nun Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

heute habe ich es geschafft und die 100.000 km-Marke überschritten und bin noch voll und ganz zufrieden mit meinem Kauf.

100.000 km, machst Du Witze? Bei guter Pflege muß ein Auto heutzutage dastehen wie nach 20.000 km früher.

In den 70ern und 80ern gab's diese kleinen Shell-Heftchen, die einem jeweils ein Thema rund um's Auto näherbrachten. Da war ein Heft (Nr. 7 vielleicht, also ziemlich am Anfang), auf dessen Cover ein Kilometerzähler bei 100.000 km abgebildet war. Und der Untertitel lautete "Wie Sie es schaffen, daß Ihr Auto 100.000 km erreicht" oder so ähnlich. Also das war damals eine echte Heldentat...

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

heute habe ich es geschafft und die 100.000 km-Marke überschritten und bin noch voll und ganz zufrieden mit meinem Kauf.

100.000 km, machst Du Witze? Bei guter Pflege muß ein Auto heutzutage dastehen wie nach 20.000 km früher.

In den 70ern und 80ern gab's diese kleinen Shell-Heftchen, die einem jeweils ein Thema rund um's Auto näherbrachten. Da war ein Heft (Nr. 7 vielleicht, also ziemlich am Anfang), auf dessen Cover ein Kilometerzähler bei 100.000 km abgebildet war. Und der Untertitel lautete "Wie Sie es schaffen, daß Ihr Auto 100.000 km erreicht" oder so ähnlich. Also das war damals eine echte Heldentat...

Klar vor 100 Jahren war man wo möglich froh wenn der Karren 100.000 km geschafft hat. Das heißt aber noch lange nicht das ein modernes Auto automatisch 1.000.000 km schafft. Auch ein Mercedes hat wie jedes andere Auto seine Macken. 100.000 km ist natürlich schon gut, jedoch kommen trotzdem so nach und nach die Reparaturen auf dich zu. Beim 211er ist das Fahrwerk recht anfällig, bei mir ist sogar mal eine Feder gebrochen. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat, wird´s der :) schon richten.

Ich wünsche dir noch lange Freude an deinem Auto. Auch wenn der eine oder andere Mangel auftritt, es gibt nichts schöneres als hinter einem Stern zu sitzen.

Shell Ratgeber hießen die Heftchen: http://www.ebay.de/itm/Shell-Ratgeber-Nr-1-14-17-21-22-Auto-Sammelhefte-70er-80er-Jahre-/300977593064

Und ich habe mich sogar an die Nr. 7 richtig erinnert!

http://www.ebay.de/itm/Shell-Ratgeber-Nr-7-100-000-km-/200965901989

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=shell+ratgeber

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Shell Ratgeber hießen die Heftchen: http://www.ebay.de/itm/Shell-Ratgeber-Nr-1-14-17-21-22-Auto-Sammelhefte-70er-80er-Jahre-/300977593064

Was du alles findest :D

Siehe Bild, war nicheinmal ein Diesel, also keine Sorge

Habe dann noch knapp 22.000 draufgelegt und ihn dann abgestoßen weil das A-Getriebe nicht mehr wollte und naja der Rost, es war ein W210. Technische Ausfälle Benzinvorpumpe (250.000) und Lima (315.000) Verschleißteile ausgenommen wie Benzin Öl Bremsen Traggelenke und Koppelstangen, sowie drei Frondscheiben und ein zerschossener Nebelscheinwerfer

Dsc00114

220 CDI mit 100.000 km?

Du kannst ihn dann jetzt so allmählich als eingefahren betrachten ;-)

So viel haben die Taxifahrer nach einem Jahr drauf. Wichtig ist, dass Du ihn weiterhin pflegst und warten lässt. Nicht unbedingt bei Mercedes selbst, aber dann z. B. in einer Taxiwerkstatt, die sich mit den Autos auskennt.

Meiner hat jetzt die 330.000 auf dem Tacho ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 21:00

Hi Zusammen,

das freut mich zu hören.

Dann werde ich wohl noch lange Freude an meinem W211 haben. Ich war jetzt schon am überlegen, ob ich ihn verkaufen soll und einen C250 CDI oder einen E250 CDI hole.

Ich bin aber davon abgekommen, weil der Fahrzeugwechsel eigentlich nur Geld kostet und ich bin voll zufrieden mit meinem 220er .

Grüße aus LU

John

Zitat:

es gibt nichts schöneres als hinter einem Stern zu sitzen.

Also Die, die hinter den Stern sitzen sind meisst Ope...fahrer und Andere die ich auf der Autobahn überhole und warum soll ich mich hinter mein Auto hinsetzen ? ist zwar auch schön, aber lieber sitz ich drinn. So schön zweideutig ist unsere deutsche Sprache:)

Um nun die Erklärung, sitze ich in mein Auto, hab ich natürlich einen Stern vor mir, weiss aber das noch einer an der Kofferraumklappe ist, also sitze ich zweidinensonal gesehen in einen Stern, setz ich mich aber hinter mein Auto sehe ich nur ein Stern, den auf der Kofferraumklappe den auf der Motohaube kann ich aus der Perspektive nicht sehen, also sitze ich hinter eine Stern und dieses sitzen kann auch in einen Ope... sein den ich grad überholt habe, ergo ich überhol mich selbst ???:confused::) und Stern- Stern ist die Sonne bin ich nun davor oder dahinter, also fahren alle Mercedes wußte ich es doch.

Für das geschrieben übernehme ich keine Haftung und keine Gewähr und versichere eidesstatlich nichts getrunken, geraucht und gesprizt zu haben, ich liebe nur die deutsche Sprache und meine Frau, ne Frau zuerst achso unsere Katze natürlich auch noch;)

Beitrag zum Tag der deutschen Einheit und der geteilten Sprache gesammtdeusch.

 

GHU230

Bist Du Österreicher? Denn von denen trennt uns die gemeinsame Sprache ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 100.000 km überschritten mit 220 CDI