10 Zoll Navi Kreuzungsansicht

Kia Cee'd 1 (ED)

Mal ne Frage, beim 7 bzw. 8 Zoll Navi konnte man mit dem letzten Update einen detaillierten aktiven Kreuzungszoom einblenden lassen(siehe Bild)
Diese Funktion finde ich beim 10 Zoll Navi nicht, oder bin ich blond?

35 Antworten

Als genereller Hinweis: Wir schätzen hier einen freundlichen sachlichen Umgangston Also bitte bei der Ausdrucksweise darauf achten.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 10. September 2020 um 16:33:00 Uhr:

Wenn ich das Bild oben sehe, dann sehe ich das Bild irgendwie zweimal.
Beim 10,25er ist es eigentlich so wie auf der rechten Hälfte, die Karte wird gezeigt und dann zusätzlich der Pfeil mit den Metern bis zur Kreuzung. Zusätzlich der Straßenname.

Ja das Bild ist nicht ideal.

EIgentlich wird das Detail mehr rausgeholt.

Wenn du z. B. durch einen Kreisverkehr durchfährst wird der Kreisverkehr ganz gross rausgeholt. Und eigentlich nur Schwarz/Grau. Die Strecke durch den Kreisverkehr wird Orange vorgehoben und du siehst wie sich das Fahrzeugsymbol annähert und durch den Kreisverkehr durchfährt inkl. Meterangaben.

Wenns passt mach ich morgen oder am WE mal ein Foto.

Da ich beide Navis vergleichen kann finde ich die Detailansicht schon einen Mehrwert und würde sie mir beim 10 Zoll echt wünschen.

Hoffe noch immer das ich nur zu doof bin um sie zu aktivieren.

Lg

So hier nochmals die Detailansicht. Damit wir alle vom gleichen sprechen.

Lg

Detailansicht

Genau, das gibts beim 7 und 8 Zoll Gerät, nicht aber beim 10 Zoll-leider

Ähnliche Themen

Doch natürlich, das ist auf meinem 10er im Xceed genauso, wie hier abgebildet! Das rechte Bild kann man einzoomen bis 20m Sichtweite und links auf „Auto Zoom“ lassen. Heute ausprobiert! Oder meinst du das Bild am Anfang? Dann ist es mein Fehler.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 11. September 2020 um 16:30:51 Uhr:

Doch natürlich, das ist auf meinem 10er im Xceed genauso, wie hier abgebildet! Das rechte Bild kann man einzoomen bis 20m Sichtweite und links auf „Auto Zoom“ lassen. Heute ausprobiert! Oder meinst du das Bild am Anfang? Dann ist es mein Fehler.

Mach dochmal bitte ein Bild und beschreibe wie Du das eingestellst hast. Damit wäre bestimmt allen geholfen. Danke.

Also, ich habe das geteilte Bild eingestellt nach dem aktivieren einer Route. Links die Darstellung auf „Auto“ bei Zoomansicht gelassen. Rechts, wo die gelben Pfeile auf meinem Foto sind, steht erst auch „Auto“. Darauf drücken, danach kann man mit 2 Fingern auf Bildschirm reinzoomen, oder rechtes Drehrad am Navi drehen. Ich habe die Farbe der Routenanzeige auf grün eingestellt, deshalb anders, als Standard. Es ist eine Sackgasse, deshalb die „seltsame“ Straßendarstellung auf dem rechten Teil des Displays. Das ganze gelassen auf 3D Darstellung. Anzeige rechts kann auch geändert werden auf 2D durch drücken auf das Kompass Symbol. Durch ausprobieren rausgefunden.

Asset.JPG

sind doch alles die selben anzeigen, oder täusche ich mich?

Hm, das ist ja schonmal nicht schlecht, aber eben doch nicht die Darstellung wie auf den kleineren Navis. Werd mir das am Sonntag beim Ausflug mal genauer anschauen. Danke schonmal

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 11. September 2020 um 18:57:56 Uhr:

sind doch alles die selben anzeigen, oder täusche ich mich?

Meinst Du linkes Fenster vs. rechtes Fenster?

Also bei der 8 Zoll Variante wird die Detailansicht ja automatisch eingeblendet und verschwindet danach wieder.
Beim 10 Zoll kann man es nur über den Splittscreen dauerhaft einblenden.

So versteh ich es bis jetzt.

Würde es mir für die 10 Variante wünschen, gibt es aber anscheinend nicht.

Lg

Zitat:

@golf7070 schrieb am 11. September 2020 um 19:07:26 Uhr:

Also bei der 8 Zoll Variante wird die Detailansicht ja automatisch eingeblendet und verschwindet danach wieder.
Beim 10 Zoll kann man es nur über den Splittscreen dauerhaft einblenden.

So versteh ich es bis jetzt.

Würde es mir für die 10 Variante wünschen, gibt es aber anscheinend nicht.

Lg

Genau so isses-leider... Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem schade da ja auch Platz ohne Ende ist.

Ja, ist wohl nicht so einstellbar. Schon seltsam, dass es nicht so angezeigt werden kann. Ich dachte, das ist so, als ich es eingestellt habe, wie beschrieben, aber leider nicht.

Also ich hatte bisher noch keine komplizierten Kreuzungen um es zu testen, aber bei mir zoomt er vor Kreuzungen das große Bild kurz ran (so ab 50m zur Kreuzung ) und blendet unten noch die Meter ein bis zum abbiegen... Das müsste eigentlich reichen um alles sicher zu erkennen

10zoll navi

Zitat:

@Cn1971 schrieb am 12. September 2020 um 13:23:42 Uhr:

Also ich hatte bisher noch keine komplizierten Kreuzungen um es zu testen, aber bei mir zoomt er vor Kreuzungen das große Bild kurz ran (so ab 50m zur Kreuzung ) und blendet unten noch die Meter ein bis zum abbiegen... Das müsste eigentlich reichen um alles sicher zu erkennen

Das mit dem "zoomen" muss ich mal beobachten. Hatte in Österreich schonmal so ne blöde Situation an einem doppelspurigen Kreisverkehr als Autobahnauffahrt. Da hätte ich mir die detaillierte Ansicht gewünscht. Bin aber trotzdem richtig abgebogen :-p

Deine Antwort