10 Wochen alt und schon im Ar***

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde,
das traurige Ende einer kurzen Freundschaft.
Mein Touran stand und der BMW schlug nach 15m Führerlos ohne mit der Wimper zu zucken ein.
L. G.
ein trauriger Zonk

Der erste Schreck
Frau trösten
Kurz weinen
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Mein Beileid, Zonk!
Da tränen mir die Augen wenn ich so etwas sehe.
Gott sei dank ist niemand zu schaden gekommen. Das Blech kann man wieder gerade bügeln.
(Vieleicht schreibst beschreibst Du mal näher, wie das passiert ist)?

Kaleu 

Meine Frau fuhr die Tochter in die Schule (auch nur weil das Mädel mit Krücken geht sonst fährt sie Bus) vor Ihr hielt an einer sehr steilen Straße der 1er BMW. Die Frau stieg aus um den Kindern aus dem Wagen zu helfen, dabei fing der BMW an zu rollen und schlug nach ca 15m in meinem mit zwei Personen besezten, stehenden Touran ein.

Gott sei Dank kein Personenschaden bis auf ein paar Prellungen durch den Aufprall.

in diesem Sinne

simply

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das mit den Bringen der Kinder bis vor die Klassenzimmertür beobachte ich auch jeden Morgen auf dem Weg in die Kinderkrippe. Dort ist verkehrsberuhigte Zone - weger der Schule etc. - aber am meisten rasen dei gestressten Mütter. Die achten dann auch nicht darauf, ob man da gerade mit Kind im Radanhänger langfährt. Muss man einen 10 Klässler noch mit dem Auto in die Schule bringen? Ich weiß nicht. Zu meiner zeit war es kein Problem allein als Erstklässler 45 min mit dem Bus zu fahren.....

hmm, ist zwar ot, aber zwei anmerkungen:

wir wohnen in einer tempo 30 zone, in der sich ein kindergarten befindet, wenn vor unserer tür eine autobahn wäre, würden wir wahrscheinlich ruhiger wohnen (das gezeter wäre nicht da)... 😛

unser 10.-klässler fährt nicht mit dem bus - ich weiss nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns halte ich die busverbindungen nicht für sehr sicher...

aber wie gesagt, ist ja eigentlich ein anderes thema.

Zitat:

Original geschrieben von tomold

hmm, ist zwar ot, aber zwei anmerkungen:

wir wohnen in einer tempo 30 zone, in der sich ein kindergarten befindet, wenn vor unserer tür eine autobahn wäre, würden wir wahrscheinlich ruhiger wohnen (das gezeter wäre nicht da)... 😛

unser 10.-klässler fährt nicht mit dem bus - ich weiss nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns halte ich die busverbindungen nicht für sehr sicher...

aber wie gesagt, ist ja eigentlich ein anderes thema.

Hallo tomold,

es sieht aber so aus als währe es, bzw. ist es überall das selbe Theater mit dem Schulweg.

vor 30 Jahren ging man halt alles zu Fuß, aber die Zeiten ändern sich. Ist halt so

In diesem Sinne

Simply

Hallo Horschd,
heute kommt der Gutachter mal schaun was an Wertminderung rausspringt, ich u. meine Frau Tendieren auf einen Neuen. Vielleicht habe ich wieder so viel Glück mit der Lieferzeit, der wurde Ende März bestellt und am 27. Juni in Wolfsburg geholt. 8 Wochen Lieferzeit und keiner konnte es sich Erklären. Nein ich habe nicht geschmiert! ;o)
In diesem Sinne
SimplyHallo simpl_zonk: Und, was meint der Gutachter?

Gruß
Horschd

Ähnliche Themen

Hallo,
der Gutachter wahr gestern noch nicht da aber ich werde Euch informieren.
Gruß Simply

Hallo,
also Gutachter wahr da, Schaden 12800.- € .
Folgende Möglichkeiten wurden mir angeboten.:
Auto reparieren anschließend weiter nützen u. 1500.-€ Wertverlust kassieren.
Auto reparieren, einen neuen Touran bestellen, repariertes Auto so lange fahren bis neuer kommt u. 3800.-€ drauf zahlen.
Auto sofort abgeben, einen neuen Touran bestellen u. bei Lieferung 2800.- bezahlen.

P.S. Es würde die gleiche Austattung bestellt werden d.h. Touran Highline, Deep Black, 125kw,DSG, Leder Maurobraun, Sportfahrwerk, Radio RCD 510, Xenon,

Was meint Ihr was würdet Ihr tun?

Gruß Simply

Zitat:

Original geschrieben von simply_zonk

Hallo,
Auto reparieren, einen neuen Touran bestellen, repariertes Auto so lange fahren bis neuer kommt u. 3800.-€ drauf zahlen.
Auto sofort abgeben, einen neuen Touran bestellen u. bei Lieferung 2800.- bezahlen.

P.S. Es würde die gleiche Austattung bestellt werden d.h. Touran Highline, Deep Black, 125kw,DSG, Leder Maurobraun, Sportfahrwerk, Radio RCD 510, Xenon,

Gruß Simply

Hey erstmal mein Beileid das mal wirklich dumm gelaufen, sein froh das deiner Frau und Kind nichts passiert ist ausser paar Prellungen und Schock...

ich würde selbst die Variante nehme : Auto sofort abgeben, einen neuen Touran bestellen u. bei Lieferung 2800.- bezahlen, sei den du bist drauf angewiesen dann und willst nicht nochmal so lange warten würde ich das vorziehen : Auto reparieren anschließend weiter nützen u. 1500.-€ Wertverlust kassieren.

Will mich da selbst nich festlegen das muss man auch abwägen ob man nochmal 2800€ hat die man zahlen möchte oder nicht...

Gruß Micha

Hallo!

Also ich würde den Touri reparieren lassen, geh mal davon aus, daß ein Auto benötigt wird, aber einen neuen bestellen und 3.800 Euronen draufzahlen. Bei den derzeitigen Lieferzeiten (halbes Jahr?) finde ich das die beste Option. Aber wie Micha schon geschrieben hat, immer vorausgesetzt Du hast das Geld dazu. Laß uns bitte wissen, wie Du Dich entschieden hast.

Gruß
Horschd

Zitat:

Hallo,

Gruß Simply

Hallo,

nach reiflicher Überlegung werden wir das Auto reparieren lassen u. wieder nützen, uns fällt leider das Geld auch nicht aus den Ärmeln.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Gruß simply

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß Simply

Hallo,
nach reiflicher Überlegung werden wir das Auto reparieren lassen u. wieder nützen, uns fällt leider das Geld auch nicht aus den Ärmeln.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Gruß simply

Hey simply,

glaub das war ein schwerer Entscheidung, aber ich glaub du hast es momentan das richtige getan...(Geld,Lieferzeit,Rennerein)
Wünsche dir trotzdem glück mit dein Neuen, auch wenn dieses Pech passiert ist😉

Schönen Sonntag

Gruß Micha

Deine Antwort