10 und 10,95x20,je et17 möglich?
Hi @all.
Ich besitze einen 2007er 550i als e61.
Ich habe lange nach diesem Fahrzeug gesucht und ich habe jetzt vielleicht passende Felgen angeboten bekommen. Dabei handelt es sich um oxigin lexor in 10 und 10,95x20 et17.
Felgen waren bisher, auf einem mir unbekannten Typ von x5, die Reifen mit 245/30 und 285/25 wären aber auch auf meinem 5er möglich.
Bisher habe ich leider keine kba Nummer bekommen, um das selbst überprüfen zu lassen oder können.
Kann mir jemand sagen oder erklären, ob diese Kombination eintragungsfähig ist?
Vielen Dank und Gruß,
Carsten
11 Antworten
Hi Stefan.
Hatte ich auch noch nie gesehen, aber auf der. Felge steht das tatsächlich...
Der Typ von oxigin ist wie geschrieben lexor oder auch 06 genannt.
Gruß
Wenn diese Felgen ein Gutachten haben wird das sicherlich eintragbar sein. Aber vermutlich muß halt an der Karosserie einiges gemacht werden damit die Räder passen und nicht schleifen.
Hast du ein Bild mit den felgendaten ?
Ähnliche Themen
Das ist doch Fake, das hat ein 3-jähriger da reingekritzelt.
Lass dir das Gutachten geben.
ET17 auf einem X5 ?? ich denke nicht.
Die Felgen werden wohl 10-15 Jahre mindesten alt sein. Da kann es schon mal sein, dass die nicht so Ordentlich gekennzeichnet sind.
Auch vor 10- 15 Jahren war es möglich, so eine Markierung vernünftig anzubringen. Vermutlich sind das irgendwelche Felgen mit 120er Lochkreis, die einfach umgelabelt wurden.
Wenn die tatsächlich, was ich ebenfalls bezweifle, an einem X- Modell verbaut waren, dürfte mit den flachen Reifen des 5ers ein Impact- Test fällig sein.
Kurzes Feedback meinerseits..
Der angefragt TÜV hat geantwortet, Eintragung nicht möglich 🤥
Aber ein großes Danke an alle
Gruß
Carsten
Gut, dass du vorher gefragt hast, das hat man hier schon anders erlebt. Felgen und Reifen gekauft und beim TÜV dicke Backen gemacht.
Ich bevorzuge schon immer auf meinen Fahrzeugen Originalfelgen, Ausnahme ist der Mazda, da waren schon Zubehörfelgen ( Rial) drauf.
Bei 10 Zoll breite vorne MUSS man vorher fragen, oder mit unliebsamen Überraschungen leben..
Und teure Briefbeschwerer, wenn auch hübsch anzusehen, braucht niemand
Gruß
Carsten