ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Dachbox für den ML/GLE W166

Dachbox für den ML/GLE W166

Mercedes ML W166

Ich möchte mir demnächst eine original Mercedes Dachbox zulegen. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, welche Größe ich kaufen werde. Ich denke aber es wird 450l Box sein. Sind 220cm Länge ok für einen W166? Hat evt. jemand ein Foto vom W166 mit montierter Dachbox? Seitenansicht wäre cool. Danke

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zwar nicht die Originale, aber das ist die Thule Motion XT XL als Anschauung wegen der Länge.

Finde die Länge optimal, zumal die Box wegen dem Kofferraum nicht weiter nach hinten montiert werden kann.

Noch länger wäre der Überhang vorne zu weit!

20180713

Zitat:

@W166ML250 schrieb am 16. Februar 2020 um 20:00:32 Uhr:

Zwar nicht die Originale, aber das ist die Thule Motion XT XL als Anschauung wegen der Länge.

Finde die Länge optimal, zumal die Box wegen dem Kofferraum nicht weiter nach hinten montiert werden kann.

Noch länger wäre der Überhang vorne zu weit!

Sehr schön Danke! Deine Thule ist auch 220cm lang, oder kürzer?

Hier :– https://www.thule.com/.../thule-motion-xt-sport-_-629601

Dort wird Deine Box mit 189cm angegeben, oder ist das eine andere?

Du musst die XL auswählen.

Die XL ist 215cm lang.

Ich habe mich damals u.a. auch für die Thule wegen der breite von 91,5 entschieden. Wenn die zu schmal ist, sieht es zum einen an dem ML/GLE zu schmal aus, zumal das Auto sehr breit ist, zum anderen kommt man besser dran wenn die Box mittig angebracht ist und breiter ist!

Zitat:

Du musst die XL auswählen.

Die XL ist 215cm lang.

Perfekte Wahl, fahren wir auch.

Hallo ,

hier einmal ein Bild von meiner BOX

Ist die größte die Mercedes hat.

Montage = problemlos.

Qualität = gut

Kofferraum geht komplett auf.

Hier das Bild...

Asset.JPG

Zitat:

@quadrift schrieb am 17. Februar 2020 um 13:15:32 Uhr:

Hallo ,

hier einmal ein Bild von meiner BOX

Ist die größte die Mercedes hat.

Montage = problemlos.

Qualität = gut

Kofferraum geht komplett auf.

Was für Gepäcktaschen nutzt Ihr, um den Platz optimal auszunutzen? Das günstigste wären wohl IKEA Taschen (:

Ganz normale Taschen halt.

Ich habe auch eine Thule Motion 800, die hat 460l, ist 205cm lang und 84cm breit. Außerdem gibt es ein 4teiliges passendes Taschenset dazu. Bei der 800er kannst Du noch eine 5. Tasche extra nehmen. Da geht jede Menge rein...

@quadrift

Mal nebenbei, was sind das für Felgen?

Größe, Breite, Einpresstiefe, Reifen?

Felgemarke : Oxigine

Type : 18 Concarve

Grösse : 10J x 22 Zoll

Einpresstiefe : ET 4

Reifengrösse: 295 /30 /22

Alle Rundum

Kommen ganz schön weit raus. Abdeckung der Reifen voll gegeben, oder eher ganz knapp?

Knapp aber gegeben.. so wie es sein soll. Bei Falken Reifen noch knapper :-). So wollte ich es haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen