ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 10.500 km in sieben Wochen....

10.500 km in sieben Wochen....

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:13

Heute ist sie gefallen , die 10.000 km Marke.

Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 7,0 Liter/100km . Das ist eigentlich kein Wunder weil ich die ganze letzte Woche rund 300 kg an Werkzeugen mit im Signum hatte .

Ölstand am Peilstab hat sich nicht verändert , immer noch die besagten 4 mm unterhalb der Maxlinie . Öl bekommt nun langsam einen Schwarzschleier .

Ansonsten bis auf den Druckverlust am Reifen vorne Rechts , keine besonderen Vorkommnisse .

Bekomme am Montag ein neues Steuergerät für die Reifendruckkontrolle .

Für alle die es nicht mehr wissen : http://www.motor-talk.de/t459662/f237/s/thread.html

 

mfg

Omega-Opa

Ähnliche Themen
21 Antworten

Puh du gibtst aber ordentlich Gas :D Weiterhin gute und unproblematische Fahrt :)

Themenstarteram 5. November 2004 um 20:27

Dabei hatte ich noch eine Woche Urlaub auf Langeoog und da is nichts mit Autofahren ;-))

mfg

Omega-OPA

Hi,

nur mal so.Bin diese Woche 3200 km gefahren,allerdings mit meinem Dienstwagen! #

Bis denne...

am 6. November 2004 um 2:46

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

nur mal so.Bin diese Woche 3200 km gefahren,allerdings mit meinem Dienstwagen! #

Bis denne...

Signum oder Vectra ?

Themenstarteram 6. November 2004 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

.......nur mal so.Bin diese Woche 3200 km gefahren,...

Das ist ja eine stramme Leistung !

Da bleibt keine Zeit mehr für ein Bier , oder ?

 

mfg

Omega-OPA

@h-h-w-ue,

nee ist kein Signum oder Vectra!Vectra fahre ich nur privat.Berufsbedingt sind meine Dienstfahrzeuge bissl größer.Diese Woche war es ein VW T4 TDI(10/2002 EZ mit derzeit 228.869 km).

 

Zeit für n Bier ist da nicht.....aber für ne Zigarette immer! :-)))

Bis denne...

kann schön viel KM....

Ich bin in den 10 Wochen wo den schon habe bis jetzt erst 1500 Km gefahren.

Liegt daran das meine Frau jetzt auch ein Wagen hat (Corsa) und deshalb bin ich zu faul den Siggi aus der Garage zu holen und nehme lieber ihren :)

Bin mit den Siggi das letzte mal vor 3 Wochen gefahren

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Silbervan

.....Bin mit den Siggi das letzte mal vor 3 Wochen gefahren

Da hätte ich aber massive Entzugserscheinungen....

;-))

 

mfg

Omega-OPA

So geht es mir ja auch, aber wenn ich ihn da so stehen stehe...voll Poliert wie aus dem Laden in Funkel und Glitzert wie eine Bordelltür......dann möchte ich ihn gar nicht fahren, denn davon dreckt er nur wieder ein.

Außerdem hat er es so gut in der Garage (wenn man dazu noch Garage sagen kann)

Ist ein Raum mit 40 qm² und Heizung mit direkt Zugang zur Wohnung.

Die Garage ist komlett mit Teppich ausgelegt usw.

Da macht das Schrauben doppelt so viel Spass

...und ich dachte, ich hätte mit 61.000 nach ca. 14 Monaten viel gefahren... *grins*

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von moe-fisto

...und ich dachte, ich hätte mit 61.000 nach ca. 14 Monaten viel gefahren... *grins*

Meine absolute Spitzenleistung war 1993 mit einem Omega A TurboDiesel Intercooler 100 PS ; 115.000 km in 12 Monaten . Auch alles ohne Probleme , nur die Ölwechsel alle 7.500 km gingen mir auf den Nerv .

mfg

Omega-OPA

Hi,

@ silbervan,

das klingt ja klasse, Wohngarage.

@ Omega-Opa

Ich bin ja gespannt, wie sich dein Signum so schlägt. Also immer fleissig berichten :-)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Meine absolute Spitzenleistung war 1993 mit einem Omega A TurboDiesel Intercooler 100 PS ; 115.000 km in 12 Monaten . Auch alles ohne Probleme , nur die Ölwechsel alle 7.500 km gingen mir auf den Nerv .

mfg

Omega-OPA

Dienstlich oder privat, wenn ich fragen darf?

Bei mir sind's ca 55.000 privat... trotz Firmenwagen. :-)

am 6. November 2004 um 19:21

Mann habt ihr ne KM-Leistung..... ich lieg ja bei normalsterblichen mit meinen 25.000 bis 30.000 km im Jahr schon überm Durchschnitt... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen