ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 10,25" Display im F2x, F3x, F8x - ein Traum

10,25" Display im F2x, F3x, F8x - ein Traum

BMW 3er
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 5:17

Guten Morgen zusammen.

Da ich noch keinen vergleichbaren Thread hier im F3x Forum gefunden habe dachte ich mir ich mache mal einen neuen auf. Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu, dennoch denke ich mir das es den ein oder anderen hier interessieren könnte.

Und zwar geht es darum das 10,25" Display aus dem aktuellem F15 X5 in den F3x zu verbauen. :cool:

Ich habe es getan. Und was soll ich sagen. Es ist einfach ein Traum wie gut sich dieses doch um einiges größere Display so mit dem 3er Cockpit verträgt. Man könnte meinen es kam so ab Werk.

Ich habe es so angepasst damit das Armaturenbrett nicht bearbeitet werden muss (Thema Rückrüstbarkeit).

Verbaubarkeit:

- alle F3x mit NBT Prof. Navi seit Ende 2012 mit 8,8" (zu erkennen an den NEXT Kartenmaterial)

- alle F3x mit NBT Evo seit Mitte 2015 mit 8,8" (zu erkennen an den EVO Karten)

- alle F3x mit dem neuen Navi Business seit 2014 mit 6,5" (zu erkennen an dem ROUTE Kartenmaterial)

Einen Haken hat der Umbau jedoch. Das Display ist selbst gebraucht mit 500-600€ recht teuer. Dennoch wertet es den Innenraum deutlich auf, aber schaut selbst. Das erste Bild stammt aus meinem 2015er F80 M3 LCI. :)

Und bevor ich es vergesse. Es passt auch in einen 1er oder 2er F2x.

So long

Euer rosswell

P.S. Wer Interesse an so einem Display hat darf sich gerne bei mir melden. Ich kann evtl. auch fertig bearbeitete besorgen.

Credits: Danke an Fabian der das im Nachbarforum als erster verbaut hat um uns zu zeigen das es möglich ist!

10,25" in rosswells F80 M3
10,25"
Vergleich 8,8" zu 10,25"
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 5:17

Guten Morgen zusammen.

Da ich noch keinen vergleichbaren Thread hier im F3x Forum gefunden habe dachte ich mir ich mache mal einen neuen auf. Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu, dennoch denke ich mir das es den ein oder anderen hier interessieren könnte.

Und zwar geht es darum das 10,25" Display aus dem aktuellem F15 X5 in den F3x zu verbauen. :cool:

Ich habe es getan. Und was soll ich sagen. Es ist einfach ein Traum wie gut sich dieses doch um einiges größere Display so mit dem 3er Cockpit verträgt. Man könnte meinen es kam so ab Werk.

Ich habe es so angepasst damit das Armaturenbrett nicht bearbeitet werden muss (Thema Rückrüstbarkeit).

Verbaubarkeit:

- alle F3x mit NBT Prof. Navi seit Ende 2012 mit 8,8" (zu erkennen an den NEXT Kartenmaterial)

- alle F3x mit NBT Evo seit Mitte 2015 mit 8,8" (zu erkennen an den EVO Karten)

- alle F3x mit dem neuen Navi Business seit 2014 mit 6,5" (zu erkennen an dem ROUTE Kartenmaterial)

Einen Haken hat der Umbau jedoch. Das Display ist selbst gebraucht mit 500-600€ recht teuer. Dennoch wertet es den Innenraum deutlich auf, aber schaut selbst. Das erste Bild stammt aus meinem 2015er F80 M3 LCI. :)

Und bevor ich es vergesse. Es passt auch in einen 1er oder 2er F2x.

So long

Euer rosswell

P.S. Wer Interesse an so einem Display hat darf sich gerne bei mir melden. Ich kann evtl. auch fertig bearbeitete besorgen.

Credits: Danke an Fabian der das im Nachbarforum als erster verbaut hat um uns zu zeigen das es möglich ist!

+1
125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 4:36

Anzeigen kann es die neue Oberfläche aber. :D

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen PC gekauft, habe ich dadurch jetzt Windows 10 mit dem Creators Update? :D :D

SCNR

CU Oliver

Solange du am Monitor 2 USB-C Anschlüsse hast für die Übertragung des Videosignals sollte auch Win10 mit CU drauf sein *Sarkasmus aus* ;) :P

Habe gestern das Display mit 10,25" eingebaut bekommen.:cool:

Passt und sieht richtig edel aus, wie vom Werk wirkt nicht überladen.

Gruß bubil

Wenn alles gut läuft und das Paket rechtzeitig kommt, bekomme ich meinen Monitor am Freitag eingebaut, dank Oliver??! Die Vorfreude ist schon riesig.... Bilder folgen

Viele Grüße und einen schönen Feiertag,

Joachim

Neuste "ERRUNGENSCHAFT" M Diffusor in Wagenfarbe

Img-1885

Hallo,

so, das neue Display wurde in der vergangenen Woche, Dank an Oli, eingebaut.....- was soll ich sagen, einfach klasse, wirkt so, als ob es ab Werk eingebaut ist, aber seht selbst....

Bild eins istbnoxh das „Alte“ zum Vergleich, Bild 2 & 3 das Neu.

Img-2105
Img-2107
Img-2106

Genial das grosse Display ... aber auf dem Foto schaut es aus als ob etwas vom Dashboard entfernt worden wäre ... ist die Rückrüstbarkeit gegeben?

Es wird vom Display etwas entfernt, nicht vom Armaturenbrett.

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Juli 2017 um 19:48:14 Uhr:

Es wird vom Display etwas entfernt, nicht vom Armaturenbrett.

Bei Rosswell schaut es so aus wie Du sagst und wie er es beschrieben hat, aber schau Dir mal das zweite Bild von de68grau an. Sorry aber da fehlt doch was vom Dashboard.

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 23. Juli 2017 um 23:08:08 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Juli 2017 um 19:48:14 Uhr:

Es wird vom Display etwas entfernt, nicht vom Armaturenbrett.

Bei Rosswell schaut es so aus wie Du sagst und wie er es beschrieben hat, aber schau Dir mal das zweite Bild von de68grau an. Sorry aber da fehlt doch was vom Dashboard.

Hallo,

nein, definitiv nicht.mes ist lediglich das Gehäuse des Monitors bearbeitet worden. Am Amaturenbrett ist nichts verändert worden. Eine 100%ige Rückrüstung ist gegeben.

Gruß

Joachim

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 8:45

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 23. Juli 2017 um 23:08:08 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Juli 2017 um 19:48:14 Uhr:

Es wird vom Display etwas entfernt, nicht vom Armaturenbrett.

Bei Rosswell schaut es so aus wie Du sagst und wie er es beschrieben hat, aber schau Dir mal das zweite Bild von de68grau an. Sorry aber da fehlt doch was vom Dashboard.

Oli hat das Display von uns. ;)

Er ist unser F&F Standort in Löhne. :D

am 24. Juli 2017 um 8:51

Das Display im Anhang hätte ich gerne in meinem F30.

Vor allem die Gangsta freuen sich noch mehr über so viel mehr an Ausstattung. :D :D :D

Zitat:

@rosswell schrieb am 24. Juli 2017 um 10:45:13 Uhr:

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 23. Juli 2017 um 23:08:08 Uhr:

 

Bei Rosswell schaut es so aus wie Du sagst und wie er es beschrieben hat, aber schau Dir mal das zweite Bild von de68grau an. Sorry aber da fehlt doch was vom Dashboard.

Oli hat das Display von uns. ;)

Er ist unser F&F Standort in Löhne. :D

Danke für die Aufklärung!!! :-) Jaja die Perspektive macht doch viel aus. Hätte ich jetzt nicht gedacht! :-) Das Display ist aber die Wucht und echt eine Versuchung!!!

Ja, das ist es, lohnt sich auf jeden Fall....

 

@steineschlepper schrieb am 24. Juli 2017 um 22:45:46 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 24. Juli 2017 um 10:45:13 Uhr:

 

Oli hat das Display von uns. ;)

Er ist unser F&F Standort in Löhne. :D

Danke für die Aufklärung!!! :-) Jaja die Perspektive macht doch viel aus. Hätte ich jetzt nicht gedacht! :-) Das Display ist aber die Wucht und echt eine Versuchung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 10,25" Display im F2x, F3x, F8x - ein Traum