Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1. Vergleichstest M x35i (N55) vs. M x40i (B58)

1. Vergleichstest M x35i (N55) vs. M x40i (B58)

BMW 1er
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:21
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vkone schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:52:09 Uhr:

Der Motorsound und die ruckartige Beschleunigung sind für mich Indikator für die Gedenksekunde. Die Automatik auf Sport sorgt auch in der Stadt für ein höheres Drehzahlniveau. Das ist nicht ganz unerheblich für das was dann kommt.

Bitte hör auf mit deinen Mutmaßungen. Was du sagst stimmt nicht. Das kann man anhand von einem Video auch gar nicht erkennen. Ruckartige Beschleunigung auf dem Video ist ein Zeichen für eine gedenksekunde? Wann hat der Fahrer denn aufs Gas getreten in dem Video?

Sorry, das ist einfach Unsinn. Sicherlich reagiert ein sauger spontaner. Aber anhand von dem Video zu behaupten, die Turbo 4 Zylinder im GTI würden spontaner ansprechen - sorry, das ist wirklich lächerlich.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wieder mal klasse Bericht. Ehrlich und authentisch!

Hammer Show die du da abziehst. Sehr sehr klasse gemacht - vielen Dank! Sehr informativ.

Meinen 135 LCI "leider" im Mai 2016 bekommen....:( Habe mich auch (sehr) geärgert, da plötzlich der 140 kam. Ohne Vorwarnung.

P.S.: So als Tipp:

Da du echt sehr cool ruberkommst - biete doch deine Show mal Sport1 oder einen anderen Sender an. Mehr als absagen können die nicht.... Wäre schade, wenn D diesen Vergleich (die anderen PS-Jungspunte habens ja auch hinbekommen...) nicht sehen könnten...:)

Trotzdem:

Seis drum - der 135 ist schon nicht ganz schlecht:) Bereuen tu ichs eigentlich nur im Standtverkehr (Verbrauch) - ansonsten ist der 135 schon gar nicht so schlecht:)) Einfach eine geile (kleine) Karre:)

Vielen Dank für die Vergleich

cu

George

Puh, also die Dynamik-Test sind ja schon arg fragwürdig: hintereinander, 1er vs 2er, Xdrive vs Sdrive - komisch dass nicht einer nur mit Fahrer und der andere vollbesetzt war. ;)

 

Ansonsten schönes Video und mal ein krasser Verbrauchsvorteil der wieder einmal zeigt dass es sich lohnt die Sixpacks weiter zu entwickeln. Als ob die genannten Konkurrenten da auch nur ansatzweise mithalten könnten trotz bis zu 33% weniger Zylindern.

Nettes Video. Nur diese gedenksekunde - ihr habt euch mit Hupen Zeichen gegeben und du weißt gar nicht, ob ihr tatsächlich gleichzeitig Gas gegeben habt.

Die Getriebe sind sehr ähnlich und vom gleichen Hersteller und es sind beides 3l Motoren mit twinscroll Lader. Wo soll da so ein riesiger Unterschied herkommen, wie er im Video zu sehen ist? Die Erklärung dafür ist einfach, dass ihr eben nicht gleichzeitig aufs Gas seid. Das ist ja auch quasi unmöglich. Vielleicht nächstes mal erst mit Tempomat fahren und per Telefon absprechen oder ähnliches. Das ansprechverhalten dürfte mindestens sehr ähnlich sein, wenn schon nicht beim 40i besser.

Das mit der Sekunde hab ich in einem anderen Forum auch schon häufiger gelesen - das scheint tatsächlich so zu sein. Softwarestand anders?

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:41:08 Uhr:

Nettes Video. Nur diese gedenksekunde - ihr habt euch mit Hupen Zeichen gegeben und du weißt gar nicht, ob ihr tatsächlich gleichzeitig Gas gegeben habt.

Die Getriebe sind sehr ähnlich und vom gleichen Hersteller und es sind beides 3l Motoren mit twinscroll Lader. Wo soll da so ein riesiger Unterschied herkommen, wie er im Video zu sehen ist? Die Erklärung dafür ist einfach, dass ihr eben nicht gleichzeitig aufs Gas seid. Das ist ja auch quasi unmöglich. Vielleicht nächstes mal erst mit Tempomat fahren und per Telefon absprechen oder ähnliches. Das ansprechverhalten dürfte mindestens sehr ähnlich sein, wenn schon nicht beim 40i besser.

Stimme dir zu. Ich vermisse bei meinem auch diese ominöse gedenksekunde! Das Ansprechverhalten , auch bei kickdown, ist einfach besser als beim 35i. Bin letztes Jahr einige Tage 435i und M235i gefahren und hatte da eher das Gefühl des zugeschnürten und länger brauchen, um in tritt zu kommen.

Ohne Euch den Spaß an der Freude verderben zu wollen, solche Kindereien gehören auf die Rennstrecke oder ein abgesperrtes Areal/Straße. Wenn ich die Videos von solchen Möchtegern-Rennfahrern auf Youtube sehe (Warnblicker, Hupe 3Mal, auch bekannt als "ich bin wichtig, ich mach hier meine Fernsehshow") nein, da wird dieses ganze Social-Media-Gedöns einfachn zu viel. Auch wenn ihr's nicht wart oder seid, irgendwann wird einer in ner Familienkutsche mit Kindern landen. Und wenn's nicht so prominent hochkommt, dann irgendwelche 18 jährigen die davon inspiriert ihre Straßenrennen abziehen.

Verbrauchsvorteil: Sicher vorhanden. Allerdings war der 135i im Test mit Allrad, welcher im Schnitt fast einen Liter mehr verbrauchen dürfte. Somit doch nicht ganz so krasser Vorteil.

Gedenksekunde: Mit Schaltgetriebe wohl kaum...

Klang: (Bislang) kein Perform. Auspuff. Mit Original SD klingt er wirklich schwächer als der x35i.

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:01:53 Uhr:

Klang: (Bislang) kein Perform. Auspuff. Mit Original SD klingt er wirklich schwächer als der x35i.

Ich finde es toll dass er sozialvertraeglicher klingt - insofern klarer Pluspunkt.

Oh gott, ein Sportwagen mit leisem Sound in jeder Hinsicht, ESD Müll und Harman Kardon sowieso Müll, was will man mit so einem M140/ M240i? Und die Gedenksekunde beim Gasgeben unglaublich. Kein LED und das Facelift steht im Frühjahr auch an!

Danke aber für den Test.

Als "BMW Fan" hast du die das Ironie off vergessen!

schöner Beitrag aber ein Vergleich mit zwei gleichen Autos M240i vers. M235i wäre besser gewesen. Auf jeden Fall hat der M135ix kurz vom Gas gehen müssen, sonst er wäre er aufgefahren. Und sind beide immer zur gleichen Zeit aufs Gas gegangen? Im Prinzip geben sich die Autos nichts, bis auf den Klang und den etwas bessere Verbrauch. Im Alltag für mich nicht relevant.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:06:53 Uhr:

schöner Beitrag aber ein Vergleich mit zwei gleichen Autos M240i vers. M235i wäre besser gewesen. Auf jeden Fall hat der M135ix kurz vom Gas gehen müssen, sonst er wäre er aufgefahren. Und sind beide immer zur gleichen Zeit aufs Gas gegangen? Im Prinzip geben sich die Autos nichts, bis auf den Klang und den etwas bessere Verbrauch. Im Alltag für mich nicht relevant.

Sehe ich anders. Der Verbrauch ist fuer mich kriegsentscheidend, mein M135i ist doch deutlich ueber der Schmerzgrenze.

Die Gedenksekunde ist dagegen etwas, was mir Angst macht. Ich habe ja schon den diesbezueglichen Rueckschritt vom 330d auf den M135i hinter mir, und wenn der M140i das nochmal schlechter macht wird er mir vielleicht nicht wirklich Spass machen.

Daher werde ich auf jeden Fall mal probefahren bevor ich blind bestelle.

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:01:53 Uhr:

Gedenksekunde: Mit Schaltgetriebe wohl kaum...

Oh doch. Der 140i hat ein nicht wegzudiskutierendes Turboloch. Bei über 3000 u/min mag es gehen, aber darunter dauert es, bis der Ladedruck voll da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1. Vergleichstest M x35i (N55) vs. M x40i (B58)