1. Vergleich 120i gegen Golf 2.0 FSI
Habe gerade die Vorschau der Auto-Bild für nächste Woche gesehen.
Vergleich BMW 120i gegen Golf 2.0FSI. Schauen wir mal wie sich der kleine schlägt.
ein schönes Wochenende
Thorsten!
32 Antworten
Naja dass der 120i gegen den 2.0 FSI verliert finde ich nachvollziehbar, da er nicht mehr Leistung hat und es so rein auf die Entscheidung: Platz oder Sportlichkeit ankommt.
Die meisten Leute in dieser Klasse wollen eher Platz und können auf das bisschen mehr Sportlichkeit verzichten... Beim 120d wird das wohl ähnlich ausfallen gegen den 2.0 Tdi, auch wenn sich dieser Motor wirklich wie ein Treckermotor anhört.
VW mutet an ?
Also ich weiss nicht das sind doch vom Cockpit immer die ober DAC's wie (Dümmstes Anzunehmendes Cockpit) na ma im Ernst VW Cockpits taugen irgendwie nichts
Jedenfalls wird das Ergebnis sehr knapp sein, und der VW nur aufgrund seines geringeren Einstiegspreises und geringeren Verbrauchs den Test gewinnen. Na ja da die Autos heutzutage sowieso alle viel zu teuer sind ist es eh nur makulatur, welches der Autos gewinnt. ...für 30000 Euro bekommt man jedenfalls auch schon einen gebrauchten 5er oder ne E-Klasse!
So bis dann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
Wenn man viel zu 4 fahrt dannist der 5er Golf auch zu klein. dann muß man ein 3er oder besser nene 5er kaufen oder ein Bus kaufen.
Warg, mit 4 Leuten einen Bus kaufen? Da passen bis zu 50 Leute rein 😁
Nein Scherz beiseite, der 1er ist ganz gewiss ein agileres Auto als der Golf (und ja, wir sind am schwancken unseren kleinsten gegen einen 1er auszutauschen) aber mal kurz 37.000-40.000€ für ein vernünftig ausgestattetes Modell in dieser Klasse hinzulegen ist lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass der kleine 5er schon mit 40.400€ nackt vor der Tür steht. Da hat BMW ein ganzes Modell übersprungen. Preispolitik ist BMW wohl ein Fremdwort. Aber wenn kratzt es, das Auto macht Spaß und ist vom Preis her eines der unvernünftigsten Autos die ich je gesehen habe.
Werde den 1er jetzt erstmal versuchen die Tage mal in irgendwelche Berge zu locken um zu sehen wie sich da der Heckantrieb bewegt, wäre ja der erste Hecktriebler in der Familie... wenn er das besteht wird er adoptiert 🙂
naja, fuer 37-40.000 EUR hast du die grenze der vernuenftigen ausstattung bei weitem ueberschritten, sondern fast alles reingepackt, was moeglich ist.
Fuer einen vernuenftig ausgestatteten 118d zahlst Du rund 27000, fuer einen entsprechenden 120d 29500 EUR. Das ist fuer den 118d ausstattungsbereinigt sogar ein paar Euro weniger als beim Audi A3 1.9TDI dreituerer, der 120d liegt ausstattungsbereinigt auf dem gleichen Niveau wie der A3 2.0TDI (ausstattungsbereinigt guenstigste Ausstattungslinie beim Audi ist fuer mich der Ambiente).
Ich war lange Zeit fest entschlossen einen A3 zu kaufen und habe mich ziemlich intensiv damit beschaeftigt. Und der Preis ist kein Argument im Vergleich BMW/Audi. Bei VW okay, aber ein VW ist keine wirkliche Alternative fuer potenzielle 1er Kunden, weil er eben ein VW ist. Ausserdem duerfte der Golf einen hoeheren Wertverlust haben (siehe Golf IV / A3 8L) und qualitativ und servicemaessig hab ich z.B. mit VW abgeschlossen.
Fuer einen Golf 2.0TDI sportline legst Du auch locker >25,000 Euro hin. Und allein schon die haesslichen schwarzen Plastikzierleisten des Comfortline zwingen einen beim Golf zum Sportline.
Naja, die schwarze Zierleiste hast du bei den kleinen 1er Modellen ja auch und die 1er die bei uns rumstehen (derzeit 25 Stück) sind alle ab minimal 30.000€ zu haben und vernünftig werden die halt erst ab 37.000€. Ob dann alles drinne ist ist mir völlig egal. Ich will ein Auto das mir gefällt und wenn da alles drinne sein sollte ist es eben so und nur da lege ich meinen Massstab an (schreib man das echt mit drei s...).
Wenn ich mir die Startpreise eines Golf V GTI mit 200PS unter der Haube angucke und dann die "großen" Benziner des 1er dagegen stelle sind sie wirklich ausser Konkurenz. Und potentielle Kunden des 1er kommen durchaus aus der Golf Riege. Audi zum Beispiel wird bei uns nicht gefahren, da sie im inneren überrhaupt nicht dem entsprechen was wir uns unter einem Auto vorstellen. Der Golf V... naja lassen wir den, sowas hätte man sich auch sparen können, ist aber halt ebenfalls eine subjektive Meinung. Der 1er hingegen ist recht schön geworden, aber die interne Preispolitik ist halt mehr als Lachhaft und ob der 1er wirklich sein Geld wert ist lass ich mal lieber aussen vor.
Trotzdem der Golf 5 und der A3 sind eindeutig die schöneren und vorallem besseren Autos, als der 1er...Das ding basiert nur auf nachahmung!Eben BMW...Bring mich Werkstadt
Zitat:
Original geschrieben von cgwsp
Trotzdem der Golf 5 und der A3 sind eindeutig die schöneren und vorallem besseren Autos, als der 1er...Das ding basiert nur auf nachahmung!Eben BMW...Bring mich Werkstadt
ja, genau! du hast ja soooo recht!
🙄
...ich muss zuviel Zeit haben, um auf solche posts zu antworten....
Zitat:
Original geschrieben von obu
...ich muss zuviel Zeit haben, um auf solche posts zu antworten....
Dachte ich mir auch gerade. 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Dachte ich mir auch gerade. 😉
Gruß
Markus
hahahh
wir haben doch alle viel zeit um über denBMw herzuziehen
< Trotzdem der Golf 5 und der A3 sind eindeutig die schöneren und vorallem besseren Autos, als der 1er...Das ding basiert nur auf nachahmung >
Stimmt....speziell der Golf besticht durch eine unvergleichbare Eleganz.....*gääääääääähn* und sieht seinem Vorgänger Golf 4 kein bisschen ähnlich.....*lol*
Eigentlich wollte ich auf so ein Posting gar nicht antworten...aber wenn ich hier höre "schönere Autos" dann denke ich ganz besonders an die stilistischen VW Miss-Geburten BORA und TOURAN...schlimmer gehts wirklich nimmer.....*schauder*
___Die Geschmäcker sind verschieden
_______Aber viele haben einen ähnlichen Geschmack
Also wenn alle Leute gleich angezogen wären, würde keiner mehr schlecht oder gut aussehen. Wahrscheinlich würde sich keiner vom anderen abheben und alle wären gleich langweilig anzusehen. So wie zum Beispiel der neue "Golf".
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass jemand sagt:" Da kuck mal der neue Golf! Mensch sieht der aber toll aus!" Ach du lieber Himmel schau mal!!! Da ist noch einer! Und da auch! Und dort ist auch noch einer! und noch einer und noch einer ....
....man man man ....in soooo vielen Farben gibt’s den? Toll einfach spitze das Auto!"
Zum Glück bin ich nicht so einer!!! 😁
..und hab die Wahl zwischen anderen Autos wie z.B. dem neuen BMW Einser.
Im Augenblick schon, aber ich bin noch nicht den 120D gefahren. Meine Probefahrt hatte ich mit dem 118D und der war meiner Meinung nach sehr enttäuschend für den Preis. Also die Fahreigenschaften waren eigentlich ganz in Ordnung, aber die Qualität des Innenraums fand ich nicht wirklich gut. Ich werde aber jetzt mit einem besser ausgestatteten 120 D nochmal alles auf mich wirken lassen. Hoffentlich werde ich nicht durch die Fahrleistungen "schwach" und kauf mir dieses emotional reizende aber unvernünftige Auto ... hehe!!!