1. Update für Euro 5 beim 140 PS TDI
Hi,
nachdem ich vor 3 Wochen bei VW in Wolfsburg angerufen habe und mich über Leistungsverluste bei meinem 140PS Tiguan beschwert habe, kam heute eine Reaktion aus Wolfsburg.
Erst wurde ich von einer netten Dame der VW AG informiert, dass es ein Update für mein Fahrzeug gebe und mein Händler sich mit mir in Verbindung setzen würde.
Keine Stunde später meldete sich dann schon mein Händler zwecks Termin für das Update.
Nächste Woche wird es passieren, mal schauen mit welchem Ergebnis.
Weitere Infos folgen............
Gruß
Spertbert
Beste Antwort im Thema
Soderle das waren jetzt 25 Postings die nichts mit dem 140PS update zu tun haben🙄. Das ist für einen der Infos hierzu sucht absolut nicht hilfreich. Könnt ihr die Kommentare nicht den den dafür aufgemachten Thread machen?
Das wäre für alle einfacher.😉 Vielen Dank.
Gruß
Thorsten
139 Antworten
Hallo,
habe seit genau vier Wochen einen 140 PS Fronttriebler TDI. Jetzt 6500 KM gelaufen. Vmax auf gerader Strecke 185 kmh. Bergab auch 210 kmh. Mit 190 kmh ist er angegeben und ich dachte, er läuft locker 200 kmh. Habe mit dem freundlichen eine Testfahrt mit einem Meßgerät gemacht und alle Werte sollen o.k. sein. Auto befindet sich am unteren Ende der Toleranz. Jetzt werde ich einen anderen freundl. auf suchen und noch mal nerven. Wie soll ich vogehen um ein neues Apdate zubekommen?
Gruß
Rosi I
Laut Navi 201 auf fast gerader Strecke, laut Tacho siehe Foto. Wenn er richtig warm ist, rennt er wie sau!🙂
Zitat:
Original geschrieben von FCB1977
Laut Navi 201 auf fast gerader Strecke, laut Tacho siehe Foto. Wenn er richtig warm ist, rennt er wie sau!🙂
Hallo ich finde das mit dem Update auf Euro 5 hat VW richtig verbockt , die Fahrzeuge die ab Werk Euro 5 sind haben nicht nur die Software sondern auch andere Hartware wie Kat usw.
Daher ist das meiner Meinung nur halbe Sache soviel zur Euro 5.
MFG
Tiger34
Ähnliche Themen
Hallo Tigerfans,
habe diese Woche ein Update für meinen 140PS CRD 11/2009 Fronttriebler bekommen. Mangel geringe Leistungentfaltung und Vmax 185 kmh. Ergebnis: Keine Veränderung bei Vmax. Was kann ich nur noch machen?
Gruß RosiI
Zitat:
Original geschrieben von Rosi I
Hallo Tigerfans,habe diese Woche ein Update für meinen 140PS CRD 11/2009 Fronttriebler bekommen. Mangel geringe Leistungentfaltung und Vmax 185 kmh. Ergebnis: Keine Veränderung bei Vmax. Was kann ich nur noch machen?
Gruß RosiI
Ist Dir das zu langsam , was erwartest Du vom 140 PS Tiguan ?
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von LI-NO 23
Ist Dir das zu langsam , was erwartest Du vom 140 PS Tiguan ?Zitat:
Hallo Tigerfans,habe diese Woche ein Update für meinen 140PS CRD 11/2009 Fronttriebler bekommen. Mangel geringe Leistungentfaltung und Vmax 185 kmh. Ergebnis: Keine Veränderung bei Vmax. Was kann ich nur noch machen?
Gruß RosiI
Gruß Andreas
Mir wäre das zu langsam! Meiner kann mehr, und zwar ohne update!
Zitat:
Mir wäre das zu langsam! Meiner kann mehr, und zwar ohne update!Zitat:
Original geschrieben von LI-NO 23
Ist Dir das zu langsam , was erwartest Du vom 140 PS Tiguan ?
Gruß Andreas
182 - 190 km/h ist die Hersteller Aussage .
Gruß Andreas
Hey,
habe extra einen Frontriebler genommen, weil er mit Vmax190 kmh angegeben ist. In der Hoffnung, dass er 200 laut Tacho macht. Am Autobahnberg geht er schon mächtig in die Knie und fordert viel Schalten. Ihr habt ja Recht: muß das sein? Aber Bezahlt wurde dafür. Habe jetzt 13000 runter und es hat sich seit den ersten 1500km nichts geändert. Weil manche schrieben, mann muß erst einfahren. Die Allradler meiner Freunde mit Euro4 laufen locker 200kmh.
Gruß RosiI
Zitat:
Hey,habe extra einen Frontriebler genommen, weil er mit Vmax190 kmh angegeben ist. In der Hoffnung, dass er 200 laut Tacho macht. Am Autobahnberg geht er schon mächtig in die Knie und fordert viel Schalten. Ihr habt ja Recht: muß das sein? Aber Bezahlt wurde dafür. Habe jetzt 13000 runter und es hat sich seit den ersten 1500km nichts geändert. Weil manche schrieben, mann muß erst einfahren. Die Allradler meiner Freunde mit Euro4 laufen locker 200kmh.
Gruß RosiI
Schau mal , ich mit 170 PS und Allrad bleibe auch vor der 200km/h stehen - dank dem tollen Update 😠
Gruß Andreas
Also meiner geht ohne Probleme bis 184-186 lt. Navi (195 - 200 lt. Tacho). Aber es geht auch mehr, wenn er schön warm gefahren ist und die Bahn gut ausgebaut ist.
Zitat:
Also meiner geht ohne Probleme bis 184-186 lt. Navi (195 - 200 lt. Tacho). Aber es geht auch mehr, wenn er schön warm gefahren ist und die Bahn gut ausgebaut ist.
Da kann man doch sehr zufrieden sein 215Kmh(Tacho) bei 3760Umin, da sind die 140 Pferde ja noch
gar nicht alle am laufen.
Immer gute Fahrt
suedwest
Zitat:
Original geschrieben von vminn
Dacia Duster ist eindeutig besser!
dann kauf dir ein, zwei oder gleich fünf und geh uns hier nich auf die nerven .....